RalfP Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Hallo Habe mir von Tss-Tuning einen neuen Schaltknauf gekauft. Aber ich kriege den Orginalen nicht runter :motz:Hab einen CL7. Wenn ich den durch drehen los schrauben will dreht sich die ganze Manschette mit. Die kann ich auch nicht festhalten. Ist da irgend etwas geklebt? Habt Ihr Tips !! Danke und Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denn-accord Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Du musst die Manschette runterschieben, das Ding ist im Knauf eingehakt. Dann kannst du den Knauf abschrauben! Viel Spaß! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 10. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2008 Reiß ich denn nichts kaputt wenn es oben eingehakt ist und ich es nach unten schiebe? :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugen-Racer Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 nein keine angst, in dem schaltsack ist nen palstik ring und der ist von unten in den Knauf geklemmt. Den bruachst nur leicht nach unten zu ziehen und schon geht er ab, ohne das er kaputt geht. Musst dann nur später den strapst der das Leder am Plastikringhält durch kneifen, da du ja nen anderen Schaltknauf verbaust und das erstma nichmehr benötigst!;) Zitieren R-Parts-Store - Shop eines Freundes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 11. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2008 Wenn ich den Ring aus dem Schaltsack entferne, rutscht doch der ganze Sack :D runter oder nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 der sack rutscht so oder so runter wenn du ihn nicht in den neuen schaltknauf einhaken kannst ... ich suche da grad noch ne lösung für mein R schaltknauf ... bisher siehts nach nem shortshifter aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 11. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2008 Das war bei den früheren Hondas besser gelöst, da war der Ring in den Schaltsack eingearbeitet. Und das Schaltgestänge wurde nach unten dicker, so das der alte Sack :D nicht nach unten konnte. Dann werde ich wohl auch erst mal etwas tüfteln müssen. Ist das Schaltgestänge aus massiven Stahl ? Vieleicht könnte man eine kleine Schraube durch den Sack in das Gestänge Schrauben !? Hat denn vieleicht schon jemand den Knauf von TSS-Tuning verbaut und kann mir sagen ob es bei dem möglich ist den Schaltsack ein zu Hängen? Ich fand den besser als den Typ R da dieser ein dunkles Chrom Finish hat und damit besser zur Serien Ausstattung des CL7 passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 wenns nen Type R style ist, dann passt der nicht rein ... ansonsten musste dir nen enges gummi kaufen und den schaltsack daran befestigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 11. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2008 Der hier ist es :http://cgi.ebay.de/TSS-Tuning-Honda-Schaltknauf-5-Gang_W0QQitemZ250278699106QQihZ015QQcategoryZ36679QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Denke mal eher das der Schaltsack nicht darunter passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 denk ich auch ... also entweder shortshifter einbauen (hat der sack kein platz zum rutschen) oder nen gummiring einsetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 11. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2008 Werd mir aus dem Baumarkt eine Dichtung aus dem Sanitärbereich suchen und diese dann oben über den Sack ziehen. Vieleicht gibt es die auch in ca. 1 cm Breite so das die Naht schön abgedeckt ist. Erstmal vielen Dank für dein Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 15. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2008 Ich habe das jetzt so gelöst: Habe mir eine Sanitärdichtung für Wasserhähne besorgt, auf kleinen Innen und großen Aussendurchmesser achten. Muß sich recht schwer über das Schaltgestänge ziehen lassen. dient nachher als Rutschstopp für die Schaltmanschette. Dann habe ich mir noch so eine Öse aus Kunstoff für zb. Sonnensegel besorgt http://www.campingshopwagner.de/popup_image.php/pID/5116/imgID/0 Hatte das Glück noch eine in schwarz zu bekommen. Den weißen orginalen Einsatz entfernen, vorsicht die Nähte der Manschette sind nicht die besten. Dichtung auf das Schaltgestänge ziehen. Das Unterteil der Öse in die Manschette legen, den oberen Rand der Manschette auf den Rand der Öse legen und dann das Obrteil der Öse auf das Unterteil drücken. Aufpassen das der Manschettenrand nicht herraus rutscht. Ist recht fummelig, aber ich find das Ergebnis aber recht professionell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 foto? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 15. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2008 Schau mal in meiner Galerie. Wußte nicht wie ich es so schnell anders machen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 und die haste aussem baumarkt? kannste mir vllt mal noch nen foto ohne schaltknauf machen? :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 15. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2008 Ich hatte so eine Öse noch aus meinen RC-Car Zeiten in meiner Kram-Kiste liegen, keine Ahnung wofür ich das mal gebraucht habe. Habe aber so´ne Ösen heute bei Obi gesehen. Hatten die aber nur in Weiß da, könnt man ja lackieren. Bin eigentlich froh den Schaltknauf sitzen zu haben, ließ sich sehr schwer drauf schrauben. Ich muß gleich weg , wenn dann wird das mit den Foto erst gegen Abend etwas. Meld mich dann wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 16. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2008 Mit dem Bild wird es vorerst nichts werden. Meine Tochter hat meine Kamera gestern geschrottet :motz: :motz: Muß die Kamera jetzt erst mal zur Reperatur einschicken. Werde die Bilder aber nachreichen. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.