Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wie Schaltknauf wechseln bzw. lösen


Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe mir von Tss-Tuning einen neuen Schaltknauf gekauft.

Aber ich kriege den Orginalen nicht runter :motz:Hab einen CL7.

Wenn ich den durch drehen los schrauben will dreht sich die ganze Manschette mit.

Die kann ich auch nicht festhalten. Ist da irgend etwas geklebt?

Habt Ihr Tips !!

 

Danke und Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

nein keine angst, in dem schaltsack ist nen palstik ring und der ist von unten in den Knauf geklemmt.

Den bruachst nur leicht nach unten zu ziehen und schon geht er ab, ohne das er kaputt geht.

Musst dann nur später den strapst der das Leder am Plastikringhält durch kneifen, da du ja nen anderen Schaltknauf verbaust und das erstma nichmehr benötigst!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bei den früheren Hondas besser gelöst, da war der Ring in den Schaltsack eingearbeitet.

Und das Schaltgestänge wurde nach unten dicker, so das der alte Sack :D nicht nach unten konnte.

Dann werde ich wohl auch erst mal etwas tüfteln müssen.

 

Ist das Schaltgestänge aus massiven Stahl ? Vieleicht könnte man eine kleine Schraube durch den Sack in das Gestänge Schrauben !?

 

Hat denn vieleicht schon jemand den Knauf von TSS-Tuning verbaut und kann mir sagen ob es bei dem möglich

ist den Schaltsack ein zu Hängen? Ich fand den besser als den Typ R da dieser ein dunkles Chrom Finish hat und

damit besser zur Serien Ausstattung des CL7 passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das jetzt so gelöst:

Habe mir eine Sanitärdichtung für Wasserhähne besorgt, auf kleinen Innen und großen Aussendurchmesser achten. Muß sich recht schwer über das Schaltgestänge ziehen lassen.

dient nachher als Rutschstopp für die Schaltmanschette.

Dann habe ich mir noch so eine Öse aus Kunstoff für zb. Sonnensegel besorgt http://www.campingshopwagner.de/popup_image.php/pID/5116/imgID/0 Hatte das Glück noch eine in schwarz zu bekommen.

 

Den weißen orginalen Einsatz entfernen, vorsicht die Nähte der Manschette sind nicht die besten.

Dichtung auf das Schaltgestänge ziehen. Das Unterteil der Öse in die Manschette legen, den oberen Rand der Manschette auf den Rand der Öse legen und dann das Obrteil der Öse auf das Unterteil drücken. Aufpassen das der Manschettenrand nicht herraus rutscht. Ist recht fummelig, aber ich find das Ergebnis aber recht professionell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte so eine Öse noch aus meinen RC-Car Zeiten in meiner Kram-Kiste liegen, keine Ahnung wofür ich das mal gebraucht habe.

Habe aber so´ne Ösen heute bei Obi gesehen. Hatten die aber nur in Weiß da, könnt man ja lackieren.

 

Bin eigentlich froh den Schaltknauf sitzen zu haben, ließ sich sehr schwer drauf schrauben.

Ich muß gleich weg :wink:, wenn dann wird das mit den Foto erst gegen Abend etwas.

Meld mich dann wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.