Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL7 - Dotz Hanzo Felgen

Empfohlene Beiträge

Hi allen

Hab seit ein paar Monaten meinen CL7 und nun möchte mir bald neue Felgen draufhauen. Habe da an die Felgen Hanzo von Dotz gedacht (19"/225/35). Jedoch habe ich festgestellt, dass es auf der DOTZ Homepage garkein TÜV - Certificate für den CL7 gibt sprich kann ich diese Felgen fahren, fragte ich mich anfangs? Hab etwas im Inet recherchiert und kurzer Zeit wurde ich fündig - ein Bild vom CL7 mit den DOTZ - Hanzo in 19" *freu* :))

Ich war vor kurzem bei einer Werkstatt. Dort hat der Meister bei DOTZ angerufen und gefragt, warum man diese Felgen nicht auf ein Acci passen. Kurzer Zeit später sagte er: Ja, man könne diese Felgen auf das Auto packen, lediglich muss da noch etwas gemacht. Was aber, sagte er mir nicht....

Nun die Frage: Was werden die tun müssen, damit diese Felgen bei mir passen?

Will mir zusätzlich 35mm H&R Federn holen. Passt diese Kombination? Was meint ihr?

Gruß - Anaemic ;)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Radhaus hinten bearbeiten, bördeln!

Tüv ist kein Problem so lang die Radkästen bearbeitet sind. Wird halt ne Abnahme nach §21. Alle Daten der Felge sind ja bekannt(andere Gutachten vom anderen Auto) oder in der felge eingraviert.

§21 kostet halt doppelt soviel wie §19

Nein kein Problem.

Egal ob Federn oder nicht, beim Volleinfedern muss das Rad an der Kante vorbei.

Egal ob tiefer oder net, eigefedert wird beides mal voll bis zum anschlag um zu prüfen.

Kannat so tief du willst tieferlegen, hauftsache es kommt an der Kante vorbei. Und auf die Stoßdämpfer mus halt auchten, denn alles was mehr als 40mm tiefer ist, ist nicht gut für die Dämpfer.

Tieferlegung ist ja mix anderes als um das Tieferlegungsmaß eingefdert, mit einem Unterschied, das es um das Maß eingefedert bleibt.

An dem Radstand, was dir ja zu verhängnis werden könnte wird ja nix veränder.

ja richtig, und die Breite der Felge ist auch entscheidend.

Aber wenn man ET und Breite berücksichtigt, dann braucht man auch nix am radkasten bearbeiten weil man dan einfach das passende kaufen kann............. langweilig:))

Ich bin halt davon ausgegangen, dass das alles passt, weil er ja geschrieben hat das man nur etwas machen muss, also kann ja die ET nicht sooo klein sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.