Anaemic Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 Hi allen Hab seit ein paar Monaten meinen CL7 und nun möchte mir bald neue Felgen draufhauen. Habe da an die Felgen Hanzo von Dotz gedacht (19"/225/35). Jedoch habe ich festgestellt, dass es auf der DOTZ Homepage garkein TÜV - Certificate für den CL7 gibt sprich kann ich diese Felgen fahren, fragte ich mich anfangs? Hab etwas im Inet recherchiert und kurzer Zeit wurde ich fündig - ein Bild vom CL7 mit den DOTZ - Hanzo in 19" *freu* :)) Ich war vor kurzem bei einer Werkstatt. Dort hat der Meister bei DOTZ angerufen und gefragt, warum man diese Felgen nicht auf ein Acci passen. Kurzer Zeit später sagte er: Ja, man könne diese Felgen auf das Auto packen, lediglich muss da noch etwas gemacht. Was aber, sagte er mir nicht.... Nun die Frage: Was werden die tun müssen, damit diese Felgen bei mir passen? Will mir zusätzlich 35mm H&R Federn holen. Passt diese Kombination? Was meint ihr? Gruß - Anaemic ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 Radhaus hinten bearbeiten, bördeln! Tüv ist kein Problem so lang die Radkästen bearbeitet sind. Wird halt ne Abnahme nach §21. Alle Daten der Felge sind ja bekannt(andere Gutachten vom anderen Auto) oder in der felge eingraviert. §21 kostet halt doppelt soviel wie §19 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 12. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2008 ok danke und das mit den Federn würde kein Problem ergeben, oder? gruß Anaemic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 Nein kein Problem. Egal ob Federn oder nicht, beim Volleinfedern muss das Rad an der Kante vorbei. Egal ob tiefer oder net, eigefedert wird beides mal voll bis zum anschlag um zu prüfen. Kannat so tief du willst tieferlegen, hauftsache es kommt an der Kante vorbei. Und auf die Stoßdämpfer mus halt auchten, denn alles was mehr als 40mm tiefer ist, ist nicht gut für die Dämpfer. Tieferlegung ist ja mix anderes als um das Tieferlegungsmaß eingefdert, mit einem Unterschied, das es um das Maß eingefedert bleibt. An dem Radstand, was dir ja zu verhängnis werden könnte wird ja nix veränder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 allerdings wäre noch auf die et zu achten, wenn die ned passt weils innen schleift hilft alles bördeln nix Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 ja richtig, und die Breite der Felge ist auch entscheidend. Aber wenn man ET und Breite berücksichtigt, dann braucht man auch nix am radkasten bearbeiten weil man dan einfach das passende kaufen kann............. langweilig:)) Ich bin halt davon ausgegangen, dass das alles passt, weil er ja geschrieben hat das man nur etwas machen muss, also kann ja die ET nicht sooo klein sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 spurplatten können auch als etwas machen gelten ;) hihi Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renegade26683 Geschrieben 16. August 2008 Teilen Geschrieben 16. August 2008 Die Dotz ist ne Coole:party2: sache ! Die Hanzo haben ne ET von 30 und 8,5 J ist eigentlich kein problem für den CL7 vieleicht etwas nacharbeit ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 16. August 2008 Teilen Geschrieben 16. August 2008 8,5" ET30:schock::schock::schock: da wirst net bördeln müssen sondern ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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