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Getriebeschaden CL9 ?


Empfohlene Beiträge

Ich habe in einer Fachwerkstatt die Kupplung vom Cl9 wechseln lassen

(Ausrücklager, Druckscheibe und Kupplungsscheibe).

Seitdem habe ich beim beschleunigen (Schub) eine Art Geräusch als ob irgendetwas schleift (zwei Platten oder so).

Sobald ich die Kupplung trete ist es weg bzw. wenn ich kein Gas gebe.

Mein Händler meinte das es an dem Wechsel der Kupplung nicht liegt und wollte mir gegen Bares das Getriebe auseinander nehmen. Er meinte es wäre das Getriebe bzw. Differential schließlich ist es schon ein altes Auto.

Ich fuhr daraufhin zu einem anderen Händler der Meister dort meinte, dass sich defekte Lager im Getriebe anders anhören und das wohl irgendetwas falsch montiert worden ist. Was meint Ihr woher er kommen könnte (Spekulationen)

Accord CL9
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ich glaub dein händler hat angst das er es verbockt hat ... und nun versucht er dich als den dummen da stehen zu lassen.

 

geh noch mal hin, sag du warst bei jemand anderem und er meint das liegt am getriebe. sag das du dem jenigen nicht gesagt hast, das es grade gewechselt wurde. wenn das noch nichts bringt, sag du bringst den wagen zu einem gutachter...wenn der feststellt das es das teil is was bei honda gewechselt wurde, gehen sämtliche kosten auf das autohaus über ... auch die vom gutachter ...

 

das solltest du allerdings wirklich nur tun wenn du dir sicher bist. vllt mal noch ne andere werkstatt aufsuchen und eine dritte meinung einholen

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nein ein Gutachter bring garnichts. Es wäre dann Aussage gegen Aussage.

Ich kann nur die Schiedstelle einschalten und nach ca. 6 Wochen fällen die ein Urteil.

Der Händler hat es mir schon schriftlich gegeben das eine Nachbesserung nicht stattfinden wird.

Nun habe ich die Schiedstelle 4 Autohäuser und die Dekra eingeschaltet sowie

meinen Rechtsanwalt.

Accord CL9
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So Diagnose ist da. Es sind wirklich die Lager vom Getriebe. Sie werden alle gewechselt und dann sollte er wieder rennen :D

 

schade dass doch nicht die kupplung is...

hätt dann gern das gesicht vom händler gesehn,

außerdem würds glaub ich billiger auch kommen...

weils die ja verpfuscht hätten!

 

u das die während dem rum-doktoren an der kupplung

irgendwas am getrieb ruiniert haben könnten...

was kostet so n getriebelager wechseln,

oder fällts noch in garantie?

 

mfg ich

weisheiten 08:;)

wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen!

Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
:liebe:torque is the truth!
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:schock:

bist du fertig,....

seitens honda irgendeine vergünstigung?

 

wie alt is deiner jetzt genau!

leide mit dir natürlich!

mfg ich

weisheiten 08:;)

wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen!

Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
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alle 7 Lager + Öl + Lohn 975 Euro

 

Woas ?

 

Ham die n Schatt´n ?

 

Lässt du das bei diesem Händler machen ??? Der will dich jetzt natürlich bissi bestafen ;)

 

 

 

Gibt doch immer mindestens einen "Schrauber" pro Stadt. So halb selbstständing mit Garage und so. Such dir so einen, schätze mal da bezahlst du die hälfte.

 

Der gibt die Lager günstig an dich weiter und verlangt ne pauschale für seine Arbeit..

 

Geh mal mit deinem Fahrzeugschein zu diesen Ersatzteilläden Und frag mal was dich diese 7 Lager kosten würden

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Leihwagen für viel Geld !

Aber jetzt habe ich die Nachricht

 

Der Händler bestätigte mir das Geräusch aber aufgrund der Laufleistung

ist man nicht bereit den Schaden zu beheben.

Es steht in keinem Verhältnis. Somit habe ich fast 1000 Euro

bezahlt und es wurden unnötige Dinge "repariert".

Es lebe der Service von Honda !!!http://www.hondapower.de/forum/images/smilies/kotz.gif

Accord CL9
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Meine Güte, Das darf doch nicht wahr sein Du tust mir voll leid ey :grummel:

 

Geh mal mit dem Ganzem zeug zum Anwalt und hör mal was der sagt.

Weil:

 

Mein alter Civic ging eines tages einfach aus und nicht mehr an.

 

Abgeschleppt zum ATU die meinten:

Könnte der Zündverteiler sein, wenn er´s aber nicht ist Muss ich trotzdem bezahlen !

 

Wieder abgeschleppt zum Honda Händler:

Könnte der Zündverteiler sein.

Ich:

Muss ich trotzdem bezahlen wenn er´s nicht ist ?

Honda Händler:

Selbstverstendlich nicht !

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Ja schon aber kuck mal, ich hab Automatik.

 

Angenommen die Schaltung spinnt jetzt rum oder so.

 

Dann bring ich den zum Händler und sag mach das und ruf mich an wenn´s fertig ist !

 

Der Baut jetzt ein neues Getriebe ein. Problem besteht weiterhin weil es das Steuergerät ist.

Also neues Steuergerät rein.

 

Dann ruf der mich an und sagt ist fertig, wir holen dich ab.

 

Ich kenn jetzt die Preise nicht aber sagen wir mal Steuergerät kostet 2.000,- und Gertiebe 3.000,-

 

Soll ich jetzt ernsthaft 5.000 € bezahlen weil er bei der Fehlerdiagnose falsch gelegen hat ???

 

Ich glaube nicht oder ?

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Tja und Honda Deutschland schrieb mir, dass nach Rücksprache mit dem Serviceleiter vom Autohaus mir mehrfach erklärt worden ist, das es aufgrund der Laufleistung von 165 tkm normal ist. Honda Deutschland schließt sich dieser Meinung an und wünscht mir weiterhin gute Fahrt :wall:

 

Vorallem traten dieses Geräusche erst nach dem Kupplungswechsel auf.

Accord CL9
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ich glaube hier wird dir nicht mal ein Rechtsverdreher helfen!!!

Aussage gegen Aussage!!

 

Weil da wird es dann heißen dass das ganze ein zufall ist das es nach dem kupplungswechsel passiert ist...weil du halt scho so viel auf deinem Tacho hast!!!

 

 

Falls du bei ADAC bist, dann frag doch die mal ob die ein Rat für dich haben!

[sIGPIC][/sIGPIC]
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Ja schon aber kuck mal, ich hab Automatik.

 

Angenommen die Schaltung spinnt jetzt rum oder so.

 

Dann bring ich den zum Händler und sag mach das und ruf mich an wenn´s fertig ist !

 

Der Baut jetzt ein neues Getriebe ein. Problem besteht weiterhin weil es das Steuergerät ist.

Also neues Steuergerät rein.

 

Dann ruf der mich an und sagt ist fertig, wir holen dich ab.

 

Ich kenn jetzt die Preise nicht aber sagen wir mal Steuergerät kostet 2.000,- und Gertiebe 3.000,-

 

Soll ich jetzt ernsthaft 5.000 € bezahlen weil er bei der Fehlerdiagnose falsch gelegen hat ???

 

Ich glaube nicht oder ?

 

Dein Beispiel ist recht simpel. Meist ist es aber nicht so simpel. Ich kenne einige Bekannte bzw. Bekannte oder Verwandte von Bekannten, denen es (also nicht auf Honda beschränkt) ähnlich ging. Nach x ausgewechselten Sensoren, Steuergeräten und Co hat man dann den Fehler irgendwann gefunden - aber der ganze umgebaute Kram ist nun mal nach solchen Aktionen einmal im Auto und verbleibt auch im Auto, wenn auch unnötig verbaut. Den nimmt kein Autohaus wieder zukück, is ja auch schon in Gebrauch, wenn nach 5 Monaten der eigentliche Fehler endlich gefunden wurde... Denn in der Realität verbaut man zunächst das Getriebe, wenn ich mal Dein Bsp. hernehme, und Du fährst damit 3 Monate rum, bis der Fehler das nächste Mal (also Selten) wieder zuschlägt, dann erst merkt man, dass es das Steuergerät ist. Du hast jetzt aber 3 Monate ein Neues Getriebe in ein Gebrauchtteil verwandelt - was nun?

 

Genauso sehe ich es bei den Getriebelagern. Du wirst immer auch als Autohaus Argumentieren können (auch vor Gericht), dass die neuen Lager eine Verbesserung im Zustand des Fahrzeugs gebracht haben und die alten Lager evtl. bereits deutliche Verschleißspuren zeigten - so dass der Lagerwechseln bezahlt werden muß vom Kunden. Evtl. kann man dabei noch auf Kulanz Spekulieren und einen Teil, vielleicht 30-50% übernehmen vom Autohaus aus.

 

Ich würde es als Autohändler jedenfalls so handhaben, da ein Kunde mit einem 5-6Jahre alten Fahrzeug evtl. demnächst mal nen neues Fahrzeug Kaufen wird. Den Kunden sollte man sich vielleicht nicht verprellen. Kann aber auch sein, dass die Werkstatt an einer 900Euro Rechnung für den Getriebelagerwechsel und Kupplungswechsel evtl. mehr verdient, als an der Marge für ein Neues Fahrzeug...

 

Letztendlich ist es nicht optimal gelaufen, aber Ihr hebt Honda einfach zu sehr in den Himmel, so dass Ihr, wenn es mal nicht so läuft tief enttäuscht seid über das Verhalten dieser Firma. Solche Sachen passieren aber jeden Tag bei nahezu allen Fahrzeugherstellern.

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