Gotsche Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 so sieht es aus. Es ist ein altes Auto. Bj2003 und 160 tkm Ist ne ausgelutschte Karre. So wird es ausgelegt Wenn es von Honda eben nach 160tkm und 5Jahren so gesehen wird, dann muß man es halt auch so Akzeptieren, dass man von Honda nach 150tkm kaum noch was zu erwarten hat. Demnach ist Honda eben nicht besser als Renault, Peugeot (bin ich jahrelang gefahren, mein Vater und Bruder auch), Citroen, Nissan & Co. Ist das wirklich so? Übrigens sehe ich gerade nen Fall bei einem Bekannten. Er und die ganze Firma, welche er z.T. leitet, fahren VW & Audi. Er selbt hat seit 2 Jahren und 2 Monaten nen Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro geleast. Das Leasing ist kurz vorm Ende der Laufzeit und das Auto machte vor 3 Wochen bei 190tkm plötzlich schlapp - Motorschaden. Nen Zylinder ist geplatzt. Nach dem Wechsel des oberen Motorblocks hat die Werkstatt beim Testen durch einen Einbaufehler noch das Automatikgetriebe zerstört. Ok, das Getriebe geht auf die Kappe der Werkstatt. Nun ist so ein Motor nicht gerade billig und die Garantie 2 Monate überschritten - also nur noch Kulanz. Audi bot ihm 30% der Materialkosten zu Übernehmen. Nach 5 Minuten verhandeln am Telefon waren es aber immerhin schon 50% (ging zu wie auf nem Basar, finde ich). Die Lohnkosten trägt übrigens zu 100% die Werkstatt, denn sie möchten ihm das nächste Auto gerne Leasen (und viele weitere Autos an seine Firma, welche zig Autos und Transporter von diesem Autohaus bezieht). Ist das nun ok, dass er bzw. seine Firma 50% der Materialkosten (also ca. 2500..3000Euro Eigenbeteiligung, denn der neue Motor wird so knapp 5000..6000Euro kosten) tragen muss? Immerhin hatte der A6 mal neu so 65-75tEuro gekostet - muss man ja auch mal sehen. Als einzelne Privatperson wird man vielleicht nicht 100% der Lohnkosten ersetzt bekommen, da hier nur ein weiteres Auto verkauft werden wird, will sagen als Privatperson würde man vielleicht 70% der Materialkosten und 50% der Lohnkosten selber tragen müssen! Ist Audi hier besser oder schlechter als Honda? In Deinem Fall, HondaNRW, ist aber vielleicht auch ein Folgeschaden durch den Kupplungswechsel entstanden, wenn Du sagst dass das Geräusch erst nach dem Kupplungswechsel aufgetreten sei. Ist das so? Hat die WS geschlampt und versucht es von sich zu Schieben? Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 29. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2008 jedenfalls werde ich kein Geld mehr zu irgendeinem Honda Händler schleppen. Die Art und Weise wie dort mit Kunden umgegangen wird, ist eine Frechheit. - Ich weiß ja nicht wie Sie mit dem Wagen umgegangen sind. - was wollen Sie überhaupt Wenn ich mir überlege ich hätte mir vor 5 Jahren den Wagen Bar gekauft für 31000 Euro und dann würde ich diese Sprüche von so einem Serviceleiter hören der absolut null Feingefühl und Kundenkompetenz aufweist und sich mit seiner Arbeit max. alle 10 Jahre so ne Karre leisten könnte. Es ist ein Witz. Sowas gibt es weder bei VW oder Audi Ich durfte mir am Telefon noch anhören, das man die Probefahrt (2 Nachbesserung) gegen Mittag mit einer Einkaufsfahrt verbinden will. Honda Service nein Danke Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Ist es nicht sowieso angebracht nach 4-5 Jahren in eine freie Werkstatt seines Vertrauens zu Wechseln? Ich hätte da eine in meiner Umgebung, ein ehem. Schulkamerad leitet die kleine Bude. Da hätte ich mehr Vertrauen in die Ehrlichkeit, da wird immer Tacheles geredet. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 29. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2008 So ich war jetzt mal wirklich bei Experten. Die haben einiges gefunden. Ich kann Prelude_BB3 (Hondaforum) nur empfehlen. Leider kann ich mich momentan über alle Einzelheiten hier nicht äußern. Jedenfalls wurde zum Beispiel gesehen dass das Getriebeöl für ein Automatikfahrzeug eingefüllt worden ist sowie andere interessante Dinge. Es lebe der Honda Service :wall: Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dechriss Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Also Anwalt ? Zitieren Daymate - GTD todo app für iPhone, iPad und Mac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 30. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2008 :Djetzt erst Recht Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dechriss Geschrieben 30. August 2008 Teilen Geschrieben 30. August 2008 Na also - sag ich doch. Wegen so nem Schxxß braucht mann immer Rechtsschutz .... Mann muss sich nicht alles gefallen lassen 8) Zitieren Daymate - GTD todo app für iPhone, iPad und Mac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dechriss Geschrieben 30. August 2008 Teilen Geschrieben 30. August 2008 Auszug aus der Wikipedia zum Thema Getriebeöl: Getriebeöle: Getriebeöle werden mit dem Kürzel GL (gear lubricant) und den Ziffern 1 bis 5 beschrieben. Die Ziffern kennzeichnen die Belastbarkeit des Öls, wobei GL-1 für Getriebe mit niedrigen Belastungen geeignet sind, GL-4 und GL-5 dagegen für hochbelastete Hypoidantriebe und -getriebe verwendet werden. Die Klassifikation GL-6 für extrem belastete Achsantriebe wurde zurückgezogen. Jetzt müsste mann wissen wie das Automatik Öl und das Schalter Öl bezeichnet wird . Zitieren Daymate - GTD todo app für iPhone, iPad und Mac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.