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CG2 Standardhöhe


Hondacoupe3.0

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gab es eigentlich den CG2 ab Werk mal höher oder mal tiefer ausgeliefert. Habe mein Fzg bereits mit angeblich eingebauten Eibach Federn gekauft. Die Sportfedern sind als solche aber nicht zu erkennen. Man sieht zwar dass das Fzg tiefer ist als andere CG2, aber die Federn sind ganz normal schwarz und haben so eine komische Schutzummantelung. Habe mir jetzt Koni Gelb bestellt für 460€ und hoffe er kommt noch nen bischen.

 

LG

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hmm,

also ich habe auch eibach und meine Federn sind rot und nicht schwarz und soviel ich weiss, es gibt nur eine Version von Eibach Federn fürs unsere Coupes.

hättest mal früher gefragt, hättest du gelben Konis noch von mir haben können, jetzt sind die aber weg und mit diesem teiferlegen durch Konis wirste wahrscheinich auch probleme bekommen, vorne wirds passen, aber hinten in ausgefedertem Zustand sind die Federn locker, so wars jedenfalls bei mir. Gruß

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

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Und was hast du jetzt drinne. Schau doch mal auf dem Foto in meinem Profil. Ist doch keine Serienhöhe, oder? Habe ja vom Verkäüfer auch nen Gutachten mit dazu bekommen, habe aber noch keine Nummern auf den federn entdeckt. Hast du bei dir auch noch so einen Schutz drumm.

Hast du Vielleicht noch Orginale Federn rumliegen und kannst mal die Höhe ausmessen im ausgebauten zustand. Dann weis ich bescheid, was bei mir verbaut ist. Muss ja eh raus für die Konis.

 

LG

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in deiner galerie haste keine Bilder ;)

habe meine Serienfedern weggeschmissen

hmm, also auf der Homepage von Eibach gibts für CG2 nur Pro Kit Federn und das sind diese, die ich habe und die haben aufjedenfall die Nummern drauf aber diesen Schutz habe ich nicht drauf, wenn du wirklich mit diesem schwarzem Schutz auf den Federn rumfährst, dann is es schlecht, so verdeckst du die Nummern und wirste wahrscheinlich Probleme mit dem Tüv haben.

Honda Civic EC8 *crashed*

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Wollte ja meine Federn eintragen lassen weil ich ja das Gutachten habe. Der Tüver hat auf die schnelle keine Nummer Gefunden und hat gesagt was er nicht sieht, sieht die polente in einer Kontrolle auch net. Find es nur merkwürdig wegen diesem schutz. Dann muss der Vorbesitzer den ja von den orginalen Federn übernommen haben. Und siehe bild, Standard ist doch viel viel höher, oder, da kannste dich doch im Radkasten rumdrehen.

 

picture.php?albumid=204&pictureid=1104

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keine Ahnung, was dein Vorbesitzer da gemacht hat, aber Schutz für Federn, wofr braucht man das ???

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Also das was Motzi beschreibt habe ich auch, ich finde es ehrlich gesagt interessant, dass er der erste ist, der es neben mir auch beschreibt. Das Problem mit den Konis ist, wenn man eine Nut runter geht, dass das Auto tiefer kommt, dann haben die Federn im ausgefederten Zustand keine Vorspannung mehr, so nennt man das. So wie es scheint, ist es bei den Eibachs nur hinten so, ich hab H&R Federn drin, und da ist es vorn und hinten. Es ist ein gewisses Risiko, wahrscheinlich wird das Auto nie durch eine Bodenwelle so weit ausgefedert werden, dass man diesen Punkt erreicht, aber ein schönes Gefühl ist es auch nicht. Man stelle sich mal vor, die Feder wandert vom Teller runter, während der Fahrt.

 

Hab damals mal mit Koni telefoniert, man könnte die Kolbenstange durch Koni kürzen lassen, aber das sollte man vorher machen.

 

Grüße

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

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genau, habe auch mit Koni telefoniert, diese Kolbenstange kann man kürzen, nur haste eventuell angeschaut, wieviel Federweg da nur bleibt, wenn die Stange dann auch noch 20mm kürzer sein würde? Ich lasse das lieber auf der normalen Nut, diese Gefahr nehme ich mir nicht im Kauf. ;)

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  • 2 Wochen später...

Das Fahrverhalten ist echt Bombe, meine alten Dämpfer konnte ich wie eine Luftpumpe rein und rausschieben. Da war ja mal gar kein Wiederstand gewesen. Und Spiel hatte eine Kolbenstange von vorne auch gehabt. Hat sich immer angehört wie nen kaputter Stabi. Die Dämpfer haben mich jetzt 460€ gekostet. Für das Geld bin ich mehr als zu frieden. Go Kart feeling. Hat ja jetzt ne leichte Keilform......jippi

 

LG

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