outdog78 Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 Jetzt zu den Ventilen, wer kann mir die richtige Antwort über die Ventile geben. Ich war bei Honda Händler und der sagte mir das ich keine Hydrosstössel habe, bei den V-Tec 24 V 3.0l nun war ich wo anders, die sagten mir das ich Hydros habe,:wall: Jetzt bin ich durcheinander, ich weis jetzt nicht ob ich die einstellen muss oder nicht.?( PS. Hehe dann sagt er das ich ne steuer kette habe hehe das ist lächerlich ich habe einen Zahnriemen ich glaube das die bei Honda alle doof sind Grus Adam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 Ein Blick in das Serviceheft gewagt ? Dort ist bestimmt vermerkt, wann das Ventilspiel geprüft/eingestellt werden muss. Suche benutzen ! https://www.accordforum.de/showthread.php/ventilspiel-einstellen-am-3-0-v6-cg2-coupe-4192.html?t=4192&highlight=ventile+einstellen https://www.accordforum.de/showthread.php/ventile-einstellen-8927.html?t=8927&highlight=ventile+einstellen https://www.accordforum.de/showthread.php/ot-position-ventile-einstellen-8841.html?p=80414#post80414 und so weiter, und so weiter.... SUCHEN ! Übrigens... Reichte dieser Thread nicht ? Den habe ich auch gleich geschlossen... Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stax Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 hey,.... ich bin serviceberater in nem honda autohaus, also ich sitze in der auftragannahme im kundendienst;) und fahre selber auch den 3liter v6:wink: es ist sinnvoll, alle 40tkm die ventile einzustellen. spätestens dann, wenn du merkst das der verbrauch in die höhe geht oder er nen unruhigen motorlauf hat. gruß manuel p.s. ich bin net doof Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] From the begining untill now: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 wenn du schon bei Honda arbeitest, kannste eventuell auch den Preis für die Ventileinstellung nennen? Gruß Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stax Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 müßte so bei ca 90€ liegen... ganz genau kann ich´s dir am montag sagen ;-) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] From the begining untill now: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 16. August 2008 Teilen Geschrieben 16. August 2008 Fein - direkt jemand an der Quelle :) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoNdAbEaSt_4LiFe Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 müßte so bei ca 90€ liegen... ganz genau kann ich´s dir am montag sagen ;-) Das dürfte vorn und hinten nicht reichen oder? Soweit ich informiert bin, soll man im Zuge des Ventilespiels einstellen auch den Dichtungssatz für VDD und Zündkerzen wechseln lassen, und der allein kostet schon soviel glaub ich, lass mich aber gern eines besseren belehren. Grüße Henric Zitieren -=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stax Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 hab grad ma im system nach geguckt,... es gibt pro zylinderbank 0,6h, das heißt arbeitszeit max 1,2h. bei unserem verrechungssatz wären das 90€. und mit den dichtungen mußte gucken, in welchem zustand die sind... kannste teilweise wieder verwenden! und wenn reicht es laut hondasystem aus, nur die deckeldichtung zu ersetzen!!! die liegt so bei 20€ das stück. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] From the begining untill now: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gkawa Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 also ich arbeite zurzeit in einer honda werkstatt erstmel nur für ein jahr also die dichtung muss man nicht austauschen nur halt vorsichtig abbauen und die ecken mit knitsche einschmieren damit es ordentlich dicht ist ventile eistellen dauert rund 1 std und man muss keine teile kaufen sondern nur arbeitszeit bezahlen WENN DIE DICHTUNG NOCH I.O. IST ALSO NICHT ZU ALT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoNdAbEaSt_4LiFe Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Ich müsste das bei mir auch mal machen lassen. Hab das Auto mit 57000 gekauft, hab jetzt 101000 wurde seit dem noch nicht gemacht, obwohl ich in der Stadt immer 10,0 L/100km habe. Mir is so, als ob mir mein Mechaniker bei Honda mal sagte, dass der dichtungssatz gewechselt werden muss, und da der so teuer ist, hat mich das bisher immer abeschreckt. Machen würde das mein Schwager der mal früher bei Honda und jetzt bei Toyota Schrauber ist. Denke dass es bei mir mal nötig ist, wenn ich wenn es draußen kälter ist mit kaltem Motor losfahre, und dannj so beschleunige, dass er im ersten Gang ziehmlich hochdreht aber noch nicht in den zweiten Gang schaltet, dann tickert er manchmal. Das könnte doch ein indiz dafür sein, dass die Ventile mal eingestellt werden müssen. Grüße Henric Zitieren -=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 beim CG2 10L in der Stadt, das ist so unrealistisch, sogar der CC7 von meinem Vater verbraucht 11-12L in der Stadt, mein CD7 früher hat auch 12L verbraucht Für mich hört sich das irgendwie so an, wie bei Deutschen Herstellern, z.B Mercedes Brabus mit über 500PS und Verbrauch 12L, alles klar :auslachen: Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gkawa Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 es muss nicht die dichtung gewechselt werden nur wennn sie verschlissen ist ansonsten wird da n bisschen knitshce ran gemacht und dann passt das schon oder wechsel mal deinen honda händler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonnenkopp Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 @ HoNdAbEaSt_4LiFe: Das ist total Gift für deinen Motor! Dem im kalten Zustand vor die Eier zu treten. Schäm Dich!;) Lass den Motor mal warm laufen, wenn er dann noch tackert, da muss man den auch nich im 1. Gang bis 80 zieh´n für, dann sollten die Ventile mal nachgestellt werden. Im kalten Zustand ist das normal das er tackert. Zitieren Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoNdAbEaSt_4LiFe Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ich denke, dass ich meinen Motor sanfter behandle als du. Nur wenn der Motor kalr ist, dann schaltet die Automatik nunmal sehr serh spät, da kannste machen was du willst, der Schaltpunkt liegt dann bei 3 U/min, und wenn man dann mal versucht, diesen Punkt zu halten, dass er nicht schaltet, hört man das tackern, das heißt aber nicht dass ich den Motor nicht warm fahre, im Gegenteil. @Motzi: Ich versteh nicht, warum du sagts, dass ich Quatsch erzähle, wenn es nicht so probelmatisch wäre, würde ich sagen, ich nehm dich mal von einer Tankfüllung zur nächsten mit. Mehr als die getankten Liter durch die gefahrenen KM zu teilen kann man nicht machen, und wenn da nun mal die letzten 5x 10,0... stand, was kann ich dafür, warum sollt ich hier Blödsinn erzählen. Ehrlich gesagt, macht es micht wütend, immerwieder zu hören, dass sowas Quatsch ist. Mein bester Verbrauch auf der Bahn liegt bei 8,6L. Also das nächste Mal bevor du soetwas schreibst, überlege bitte wie du es formulierts. Du hast doch durch deine Hamsterkäufer bei Serhat jetzt auch n Draht zu ihm, frag ihn, wir kennen uns jetzt schon 4 Jahre, und er kennt mich und weiß einzuschätzen was an meinen Aussagen dran ist. Grüße Henric Zitieren -=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonnenkopp Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ich denke, dass ich meinen Motor sanfter behandle als du. Des halt ich für nen Gerücht ;). Nee hab wohl überlesen, dass du nen Automatik hast! In dem Fall zieh ich den Vorwurf zurück. Wollt dich nicht angreifen. Aber wie gesagt im kalten Zustand tackert er halt. Musst halt drauf achten, wenn er warm ist. Wenn er dann tackert, musste Ventile einstellen. Zitieren Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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