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Neuvorstellung, Apexi verbaut


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ich wollte mal mein Aktuellen Tuningstatus veröffentlichen, da ich dieses Auto neu vorstellen muss, nach dem Unfall :rolleyes:

 

also er hat ein H&R Cupkit bekommen, mit OZ Supertourismo Felgen, ein Paar Sponsoring Aufkleber in Anthrazit (wirkt für mein geschmack sehr dezent und macht ne gute Optik....naja sonst hätt ich die auch wieder abgerissen)

und ein Apexi AFC Neo habe ich verbaut, ist echt genal das gerät :D

 

das isser:http://www.the-exceptional-crew.de/images/neu3.jpg

 

http://www.the-exceptional-crew.de/images/neu6.jpg

 

http://www.the-exceptional-crew.de/images/neu1.jpg

 

http://www.the-exceptional-crew.de/images/neu2.jpg

 

http://www.the-exceptional-crew.de/images/neu4.jpg

 

http://www.the-exceptional-crew.de/images/neu.jpg

 

 

 

 

ja und nun das Apexi, ich habe es aus Japan bestellt und nach ewigen 2 Monaten, 30 min beim Zoll und 20 Blätter formulare, habe ich es dann endlich nach 5 Std am Auto verbaut, dummerweise musste ich nach dem Öffnen des Pakets veststellen das alles auf Japanisch war, -nur Hieroglyphen- kein einziger Buchstabe oder Zahl, aber zum Glück hat der Hersteller ein Support auf der Hompage gehabt

 

das isser AFC Neo:

 

http://www.the-exceptional-crew.de/images/DSC000871.JPG

 

http://www.the-exceptional-crew.de/images/DSC000881.JPG

 

http://www.the-exceptional-crew.de/images/DSC000811.JPG

 

 

 

das Apexi kann die Gemischzufuhr und die einspritzzeiten regel, ebenso wie den Vtec Zeitpunk verändern und Regeln,

ich kann zb. den Vtec auf 60% Throttel legen, das würde bedeuten, der Vtec würde erst bei 60%igem durchdrücken des Pedals anspringen.....macht zwar kein sinn aber war mal ein beispiel,

 

ebenso kann ich das Einspritzgemisch des Benzins auf jede Drehzahlstufe ändern in 1% steps

 

mit dem gerät kann man das Gesammte Motormengement umstellen, ist oft Konfortabler als irgendwo hinzufahren und ein Chip einzubauen, denn hier kann man selbst im "Try and error" verfahren die Leistung maximieren und Optimieren

 

und es ist ausserdem noch ein Schaltblitz und diverse Warnings eingebaut die zb. bei überdruck, überdrehzahl oder überfunktion warnen

 

echt feines ding das gerät

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die optik find ich gut- bis auf die aufkleber,

aber mal ganz ehrlich das mit dem apexi ist blödsinn bei dem auto, mit dem rumgespiele in den daten wirste wohl mehr kaputt machen als das das nutzen bringt.

woher weißt du ob er zu fett oder zu mager läuft?woher weist du das die zündung richtig ist usw.

die originale lambda erfasst gar nicht alle werte du musst schon ne breitband verbauen.

 

die mögliche mehrleistung die du da erzielst ist so gering das man nichtmal drüber reden braucht-wenn dann richtig! mit neuer abstimmung u anderem ecu.

so wie hingi ATR oder Lil Krayzee

erst motor tunen dann abstimmen u dann mehrleistung

mehr als spielerei ist es nicht.

 

mfg

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aber mal ganz ehrlich das mit dem apexi ist blödsinn bei dem auto, mit dem rumgespiele in den daten wirste wohl mehr kaputt machen als das das nutzen bringt.

 

 

sowas kann dir nur Passieren wenn du Absulut keine Ahnung von Motoren hast, in werkseinstellung findet keinerlei manipulation an der ECU Statt, nur ein Monitoring

 

aber das ist alles Freie meinungsäusserung,

 

ebenfalls intigriert ist ein Schaltblitz, was auch sehr hilfreich sein kann

wenns einem nicht gefällt oder nichts von Hält, den Brauch er es ja nicht kaufen oder zu verbauen, ich habe es nur Vorgestellt, ich glaube jeder hat sein eigenen Persönlichen Grund sowas zu verbauen

 

ich habe mal ein schreiben von den Import Tuners gefunden, da kann sich jeder ein Bild von machen

 

http://www.importtuner.com/reviews/parts/0701_impp_apexi_super_afc_neo_engine_management/index.html

 

das sieht immernoch besser aus als die ganze A säule voller instrumente zu bauen

 

Für den verbauten Platz finde ich bestimmt noch eine Bessere stelle, ich habe immoment kein vernümpftigen Halter bauen können,

 

das Gerät kostete 314,40 mit versand und Zoll, Das Apexi selber, wo ich es Bestellt habe (nengun) kostste 44.000 yen also 225,40€ mit versand 262€.... dann kommt noch der Zoll den man bei erhalt zahlen muss 52,40€

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und du hat ahnung?

 

ich hatte ein hondata im vti.

ich habs von ACE abstimmen lassen u er hat mir dabei viel erklärt.

deshalb bin ich ja so ungläubig bei dem apexi zeugs.

und ich war oft genug bei IDOL die sind auch alles andere als begeistert von sowas.

an das hondata konnte ich auch den rechner anschliessen u der hat mir alle daten gezeigt-im normalfall interessieren dich die meisten daten nicht.

 

aber jeder muss selber wissen was er tut.

und wie du schon gesagt hast ist halt freie meinungsäußerung.

 

mfg matze

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Nettes Spielzeug, aber ich bin dazu auch eher skeptisch eingestellt.

 

Denke man kann mehr kaputt machen als das es nützen würde. Falls trotzdem alles hält frisst es bestimmt an der Lebensdauer eines Motors.

 

Und ohne andere Mods ist das Teil eher zur Show als das es spürbare n Nutzen bringt.

 

 

Mir gefällts, würd ich aber pers. nicht verbauen.

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  • 4 Monate später...

nach langer abstinenz, werde ich mal mein Thread erweitern.

 

ich habe mir nun an meinem Accord eine LED einstiegsbeleuchtung eingebaut.

diese Idee kam eher aus der Not, weil der Parkplatz auf dem ich Parke, sehr Pfützenhaltig ist, und gerade in der Dunklen Jahreszeit bekommt man dort gern nasse Füße,

eigentlich ist die Idee nicht neu, sondern eher von Ford und VW kopiert

 

die einzubauen war auch eine Kleine Odysee:

 

gebraucht habe ich 2x 10mm LED´s mit 138.000 mcd und zwei vorwiederstände mit 470 Ohm

 

ich habe am ende der Spiegel, so etwa 7 Uhr position von der Spiegelspitze ein 9,8/9,9mm loch gebohrt (der Bohrer hat ein wenig geeiert)

dann hatte ich die LED eingepasst und musste 2 sachen feststellen:

 

1. es sah verdammt scheiße aus wie diese Spitze der LED rausragte und

 

2. der Lichtkegel war verdammt klein

 

im ersten moment fiel mir nichts ein, aber dann schliff ich die Spitze der LED einfach ab, erst mit 60 dann mit 1000er 2000er und 4000er naß und zumschluss Pollierte ich das reststück der LED und habe sie dann Bündig mit dem Spiegel eingepasst. Es sieht aus als Gehöre die LED schon von werk aus dorthin und fällt überhaupt garnicht auf, sie ist zu 100% in der Spiegelform intigriert. Beim anschließen und Testen Stellte ich dann zu meiner Freude fest, daß der Lichtkegel genau meinen wünschen entsprach.

Angeschlossen ist alles an meiner inneraumbeleuchtung.

Die LED dimmen sogar mit!

ich wurde schon vielfach drauf angesprochen und Denke das es nicht nur Nützlich ist, sondern auch auffällt und sehr Gut aussieht

 

ich lasse mal Bilder sprechen:

 

http://www.the-exceptional-crew.de/images/DSC_0125.JPG

 

http://www.the-exceptional-crew.de/images/DSC_0128.JPG

 

http://www.the-exceptional-crew.de/images/DSC_0107.JPG

 

http://www.the-exceptional-crew.de/images/DSC_0103.JPG

 

http://www.the-exceptional-crew.de/images/DSC_0104.JPG

 

http://www.the-exceptional-crew.de/images/DSC_0109.JPG

 

http://www.the-exceptional-crew.de/images/DSC_0118.JPG

 

http://www.the-exceptional-crew.de/images/DSC_0102.JPG

 

 

ausserdem Habe ich noch eine Kostengünstig selbstverbaute coming Home u. Leaving Home Beleuchtung verbaut (12 €), Beim Öffnen schaltet das Licht ein und zwar so wie man das Auto verlassen hat -also Standlicht + Nebelscheinwerfer oder nur Standlicht oder nur Fahrlicht oder aber auch fernlicht. und Beim Schließen der ZV per Fernbedienung läuft ein Präzisionstimer von Conrad eine eingestellte Zeit ab, die dann die Lichteinstellung aus macht, Halt wie die Lichtsteuerung von der Aktuellen Mercedes S Klasse.

 

das apexi habe ich schon seit 4 Monaten und 10.200 Km laufleistung (Arbeits Pendler) und Bis Jetzt keinerlei Motorproblemen weder Leistungslöcher noch Ruckeln im Stand, es Spart nach dem Langzeittest Sprit (ca. 1-2 Liter auf 100)

aber ich werde es weiter Beobachten

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ist eigentlich ne feine sache mit den spiegeln und dem licht. gefällt mir gut und ist sonnvoll.

die coming home leaving home sache würde mich mal interessieren, vorallem für die 12€. kannste da ein paar infos geben?

 

gruß

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Mit den LED´s in den Spiegel hättes einen schönen Tuning Guide aufmachen können, damit leute wie ich das auch so hin bekommen...:D und sag jetzt, nicht, ist kein ding :cool:

gefällt mir!!

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

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haben die LEDs n E-Prüfzeichen? ^^

 

die leuchten aber etzt dann auch wenn man innen die innenraumbeleuchtung an macht oder?

 

wenn du in die LEDs die du vorne abgeschliffen hast noch mit einem bohrer eine art kegel

ein stückchen weit reinbohrst ist die lichtverteilung noch ein stück breiter gefächert,

oder gleich lumis verbauen, die haben nen strahlwinkel von 180° bzw 160°.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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  • 3 Wochen später...

Danke für die guten zusprüche, ich werde dann wohl mal ein DIY aufmachen.

 

Die LED´s haben kein E- Prüfzeichen, brauch man auch nicht, weil das licht mit der innenlichsteuerung verbunden ist, somit nur im Fahrzeugstillstand an geht

 

die LED gehen auch nichtnur dann an, wenn die Tür aufgeht, sondern auch wenn ich das Auto mit der Funkfernbedienung öffne, oder den Zündschlüssel aus dem schloß ziehe - wegen der innraumlichtsteuerung.

 

ich werde mal Bilder bei Tage machen, um die unauffäligkeit zu visualisieren.

 

Der Trick bei der Coming Home Leaving Home Steuerung ist:

man unterbricht die Beiden + zuleitungen zum Lichtschalter mit zwei Relais (die beiden zusammen mit einem unterbrechen geht nicht), und zwar dann wenn das Schließen signal von der ZV kommt, somit kann man das licht in jeglicher Stellung an Lassen, wenn man dazwischen dann den PräzisionsTimer von Conrad hängt, bleibt das Licht noch solange an nach dem schließen, wie man die Zeit eingestellt hat.

Bearbeitet von noprob
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soweit ich weiss... jegliche beleuchtung am fahrzeugaussenbereich benötigt ein e-prüfzeichen.

 

was ist wenn du die funk bedienst während du fährst? oder die zündung auf der AB aus machst und die innenraumbeleuchtung und die leds angehen? (oder geht die innenraumbel. nur an wenn der schlüssel gezogen wird?) was ist dann mit den leds wennste die innenraumbeleuchtung einschaltest?

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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soweit ich weiss... jegliche beleuchtung am fahrzeugaussenbereich benötigt ein e-prüfzeichen.

 

was ist wenn du die funk bedienst während du fährst? oder die zündung auf der AB aus machst und die innenraumbeleuchtung und die leds angehen? (oder geht die innenraumbel. nur an wenn der schlüssel gezogen wird?) was ist dann mit den leds wennste die innenraumbeleuchtung einschaltest?

 

 

Das mit dem e-prüfzeichen kenne ich auch so!

 

Und wegen dem Funk, sobald der Schlüssel im Zündschloß steckt, kannste mit dem Funk nichts anfangen, da nichts passiert (zumindestens beim CG8)!

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wenn mans sogar ganz genau nimmt darf im kfz nur elektronik - die in irgendeiner form am boardnetz hängt - verbaut werden, die e-geprüft ist.

 

soll heissen, eigentlich darf man sich nicht mal ein vtec-licht ans vtec-magnetventil bauen.

 

unglaublich aber war, sogar der tachoumbau auf led ist somit eigentlich verboten zwecks eingriff in die boardelektronik.

 

hab mich deswegen mal damit genauer beschäftigt weil ich wegen blauen tacholeds mal aufgehalten worden bin, bin aber so überzeugt und forsch auf gegenangriff gegangen und gefragt was se überhaupt wollen, weil ma laut StVo eignetlich nicht mal einen tacho im fahrzeug braucht.

(is ja jedem sein eigenenes problem dass er nicht zu schnell unterwegs ist, und deswegen wird zweckmäßig ein tacho vom hersteller ins kfz gebaut, weil wer kauft schon ein auto ohne tacho).

hatte funktioniert, sie wusstens nicht besser.

 

ABER selbstkritisch wie ma numal is, doch noch mal vergewissert:

Laut StVo ist ein geschw.messer vorgeschrieben, und desweiteren hab ich dann mal geschaut wies mit der zulassen von elektronik im kfz aussieht.

ergo: nur e-geprüfte elektronik darf eingebaut werden (personenschutz, überschlags/überspannungsschutz, emv-schutz und und und)

 

selbst der einbau eines relaise "kann" schaden im fahrzeug verursachen (gegeninduktion beim abfallen des relaise / über 1000volt möglich!!)

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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Also wenn, ich die innenraumbel. auf "dauer" stelle -passiert nichts, weil ich das signal direkt von der innenlichtsteuerung habe,

 

Die LED´s sind so verbaut das kein Verkehrsteilnehmer geblendet wird und nur bei geöffneter Tür bzw. abgezogenen Schlüssel oder Fahrzeugöffnung leuchten, ich Denke mal das man das Problemlos eingetragen bekommt -einzelabnahme

 

Ich glaube nicht das die Pol das überhaupt bemängeln wird, zumahl es an den meisten Neuwagen -Serie ist,

 

und wenn dann bekomme ich halt ne mängelkarte hab damit nicht so die Probleme :D

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  • 3 Monate später...

so melde mich mal wieder nach abstinenz

 

also mit der Einstiegsbeleuchtung hatte ich noch nirgens Probleme -werde nur Positiv drauf angesprochen, ist alles sache der Qualität -und ich Denke das ich da auch keine Probleme im beisein der Rennleitung haben werde. wenn ja klemme ich das Kabel ab und füre ihn nächsten Tag vor -noproblem- :D.

 

Nun mal zu einer Story

 

es musste mal wieder was passieren am CG, ich wollte mir eig. eine SRS Catback kaufen -war mir aber im Klaren das es dafür keine Papiere gibt -war mir erstmal egal- als die Anlage bei 2 verschiedenen Händlern nicht vorrätig war und eine Lieferzeit von 2 Monaten veranschlagt wurden, wollte ich die Skunk2 anlage aus den Staaten haben

 

-Aufmerksame Accord CG8´ler werden nun bestimmt bemerkt haben, das es sowas für den Europäischen CG8 nicht gibt, aber Falsch gedacht :D die Auspuffanlage vom Accord 98-02 CG2 und CG4 passt exact. Bei ebay dot com bekommt man schon anlagen ab 80$ :D -allerdings alles ohne Papiere-:p

 

mit versand hätte alles im allem 500 Euronen gekosten +Steuern (ja Deutscher Zoll will auch Geld haben) hätte es 600 Euronen gekostet.

 

war mir alles I-wie zu schwammig -dann evtl Probs mit Tüv. alles ein wenig Stressig

Drum hatte ich mir ein Magna Bestellt -wieder-, mein Unfall Accord hatte ja schon einen.

 

Was mein Vorhaben Stärkte war die Tatsache das der Acc. eine Allday Bitch ist und ich jeden Monat 2400km reiße dh. viel lärmbelastung mit einer Catback.

 

naja als der Magna kam (Respekt ebay -Montag Bestellt Dienstag Früh gekommen) hatte ich zuest den eingeschweißten Silencer ausgedrehmelt ist eig. nur ein Kleines Rohr was 10cm in den Topf ragt (-Jaaaaa ich weiß ABE erlischt)

 

dann verbastelt (4Std Arbeit wegen zufürrohr) und Angeschmissen .... ALLLLTTTEEEERRRRR WAAAAASSSS -so geil hab ich ihn Bestimmt nicht in erinnerung -ich habe nichts Bereut:D obwohl ich Gewissenbisse wegen der Catback hatte,

 

Positiver Beigeschmack ist das ich Geld gespart hab -> 210€ Magna mit Versand, 4 € für 2 Auspuffschellen und den Halter + zuführrohr selbstgebaut.

214€ + Arbeitsstunden

 

ich lass mal Bilder reden

 

http://www.the-exceptional-crew.de/images/Magna00121

 

http://www.the-exceptional-crew.de/images/Magna00122

 

http://www.the-exceptional-crew.de/images/Magna00123

 

http://www.the-exceptional-crew.de/images/Magna00124

 

 

Achja ich habe noch das Clarion Raus geschmissen und ein Kenwood verbaut -zusätzlich das Apexi versetzt :D

 

http://www.the-exceptional-crew.de/images/Magna00127

 

und die Bilders von der Einstiegsbeleuchtung

 

http://www.the-exceptional-crew.de/images/Magna00128

 

http://www.the-exceptional-crew.de/images/Magna00129

 

http://www.the-exceptional-crew.de/images/Magna00126

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