Marco83 Geschrieben 16. August 2008 Teilen Geschrieben 16. August 2008 Hi nachdem ich in mehreren Foren schon sehr viel über dieses Thema gelesen hab, hab ich beschlossen hier an dieser Stelle auch mal meine Meinung dazu abzugeben, wenn es einen nicht interessiert, der kann ja wieder wegklicken! Jedenfalls ist hauptsächlich die Rede davon, wie schlecht denn der CL9 sei, dass er eine lahme Ente wäre :grummel: :D, besonders im Vergleich zum 328i... Außerdem wäre die Laufkultur des Motors ja so schlecht im Verlgeich zum R6. Da ich mich "ein bisschen" :D mit BMW auskenne, kann ich zur Leistung sagen, dass so ziemlich alle 328er um die oder sogar über 210 PS haben, außer ein paar Ausnahmen die es ja bei jedem Hersteller gibt! Er ist von BMW mit 193 PS angegeben, hat was mit der Versicherung zu tun. Das erklärt also schon, dass der 328i besser beschleunigt, er hat ja auch ca. 20 PS mehr zur Verfügung. Zudem hat er ca. 450 ccm mehr Hubraum, ist ja klar dass er im unteren und mittleren Drehzahlbereich besser durchzieht, ist ja ne andere Klasse! Ähnlich ist es mit dem 323i, ist eigentlich ein 325i hat aber ne andere Ansaugbrücke, die dem Motor etwas weniger Luft zufügen soll, in der Realität ist aber der Unterschied zwischen 325i (192 PS) und 323i (170 PS) äußerst gering. Der 323er bringt in der Praxis auch zwischen 180 und 190 PS, das erkllärt auch, warum der von den Fahrleistungen her mit dem CL9 mithalten kann! Auch vom 323i zum 328er ist der Unterschied nicht so groß! Von der Laufkultur ist ein R4 schon Bauartbedingt nicht mit einem R6 zu vergleichen! Einen 4 - Zylinder so laufruhig wie nen R6 BMW (laufruhigste 6 - Zylinder der Welt) zu bekommen ist unmöglich und wiederrum nicht miteinander vergleichbar! Von der Laufkultur und Laufruhe der Honda Motoren (R4) kann ich nur sagen, da kann kein anderer Hersteller mithalten! Kein BMW 4 - Zylinder ist annähernd so gut wie das Honda Triebwerk, genauso VW / Audi, Opel oder Mercedes 4 - Zylinder! Was die 4 - Zylinder betrifft ist Honda sicherlich die Weltspitze, so wie BMW mit seinen 6 - Zylindern! Deutsche Autos haben meist etwas mehr Leistung als vom Hersteller angeben, was natürlich die Ausländer wie Honda wieder in ein schlechtes Licht rücken soll, wie immer halt! Wenn man beispielsweise nen 190 PS BMW gefahen hat und dann mt einem 2.4er fährt, der auch 190 PS hat, aber halt eben wirklich 190 und nicht 20 mehr, dann fragt man sich klar warum der nicht so gut geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 16. August 2008 Teilen Geschrieben 16. August 2008 Wenn man beispielsweise nen 190 PS BMW gefahen hat und dann mt einem 2.4er fährt, der auch 190 PS hat, aber halt eben wirklich 190 und nicht 20 mehr, dann fragt man sich klar warum der nicht so gut geht Ist ja klar BMW hat auch 6Zyl Und mehr Hubraum. Und Acci nur 4. Und trotzdem bin ich mit meinem CL9 schneller in der beschleunigung als 325i(192PS e46), hab das schon selbst mit nem Kumpel getestet. Aber gegen einen 328i hat der CL9(also ich hatte) keine Chance. Übrigens wenn du sagst das der 328i anscheinend 20PS mehr haben soll dann muss der ja fast/gleich sein wie der 330i mit 231PS. Und dem ist nicht so, der 330i ist um einiges besser als der 328i. Also so war halt mein Empfinden, hab die alle gefahren. Das der 328 20PS mehr haben soll, glaube ich irgendwie weniger(weiß net, konnte da keine 213PS spüren) Den BMW ist der einzige deutsche der mir gefällt, würde mir zwar net kaufen, aber find die auch sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Ach ich finde, das die Fahrzeuge aus Japan die besten überhaupt sind:cool: Das Preis/Leistungs Fährhältnis stimmt und sind auch sehr Robust. Ich hatte mal in der Familie nen VW Polo und der hatte nur Probleme gemacht. Das gleiche auch mit einigen meiner Freunden die ein Audi, BMW, usw. fahren bzw. fuhren Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.