Johnny Geschrieben 16. August 2008 Teilen Geschrieben 16. August 2008 Hab da mal ne interessante Entdeckung gemacht! Schaut´s euch einfach mal an und bildet euer eigenes Urteil... Opel Insignia Sports Tourer 2009 http://bilder.autobild.de/ir_img/59339104_53e93bb934.jpg Honda Accord Tourer 2008 http://www.autosieger.de/images/articles/honda_accord_tourer_2008_sh.jpg http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.autobild.de/ir_img/59331636_cffd742e5a.jpg&imgrefurl=http://www.autobild.de/artikel/der-neue-opel-insignia-sports-tourer_763405.html&h=373&w=560&sz=43&hl=de&start=1&tbnid=SBTDLi9KVPrxmM:&tbnh=89&tbnw=133&prev=/images%3Fq%3DOpel%2BInsignia%2BSport%2BTourer%26gbv%3D2%26hl%3Dde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 16. August 2008 Teilen Geschrieben 16. August 2008 Ich hab den gestern im Internet auch zufällig entdeckt und muss schon sagen, dass es ein schönes Auto ist. Opel hin oder her, aber hier haben die wirklich was schickes gemacht... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 16. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2008 Ich hab den gestern im Internet auch zufällig entdeckt und muss schon sagen, dass es ein schönes Auto ist. Opel hin oder her, aber hier haben die wirklich was schickes gemacht... Schön, weil er dem Accord sehr ähnlich sieht... (das Heck) Hab mir mal die Kommentare auf der Seite (siehe Link) durchgelesen, da meint jemand, das er (von der Seite) dem Mazda 6 sehr ähnlich sieht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Midicat Geschrieben 16. August 2008 Teilen Geschrieben 16. August 2008 mh jetzt versteckt sich opel schon in den karroserieformen anderer hersteller. :schock: aber ich sehe es schon kommen, alles was vom acci über nohmen wurde und hoch kritisiert wird wird beim opel gelobt. erinner mich da an nen vergleich vom noch aktuellen acci tourer und nem passat. Zitieren Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Also ich muss sagen, dass ich sehr angetan bin von dem was man bisher vom Insignia gesehen hat. Respekt, das hätte ich Opel nicht zugetraut! Wenn ich mir den Kombi so anschaue, könnte ich wirklich schwach werden. Den 160 PS Diesel mit 6-Gang-Automatik rein und Honda sieht für mich persönlich plötzlich ganz schön alt aus. Vom Kofferraum-Volumen wollen wir mal gar nicht reden. Da liegen ja Welten dazwischen. Tut zwar irgendwie auch weh, aber ich werde sicher nicht bei Honda bleiben, nur um bei Honda zu bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Was isn das hier für ne heuchlerische Versammlung? Der sieht dem Accord ja wohl wie ausgegegossen ähnlich und es ist ein OPEL Hallo? :grummel: Also wirklich alleine schon der Vergleich! Und der Koment, da sieht der Accord ganz schön alt aus... naja dann verkaufe dein richtiges Auto (Acci) und hol dir nen Opel Also ehrlich Leute, sorry aber das geht ja mal gar nciht, meine Meinung dazu :motz: Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 mal ganz ruhig bleiben!!! ich finde jeder sollte seine meinung sagen dürfen!!! mein nächstes auto ist ein chrysler 3008) (Finde bei honda die Ausstattungspakete voll blöd:wall:) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Also ich finde bei Honda kauft man nicht einfach ein Auto, es ist ein Autobaukunst die sich seit Jahrzehnten treu bleibt, egal wohin der Trend geht. Die Motoren sind einfach nur der Hammer und langlebig ohne ende. Naja stimmt schon jedem das seine aber dies hier ist nen Accordforum. Naja gut lass mer das Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Eines muß man OPEL aber wirklich lassen: Die meisten der PKWs sind richtige Schmuckstücke. Die Astras G+H, die Cabrios, ... Von der Optik her wirklich top aber was hilft es bei den massiven Konstruktiven oder Qualitätsmängel!!! Gut in der Werkstatt macht der neue Opel dann ein gutes Bild. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen: Nach einigen PKWs (darunter Renault, Subaru, Nissan, Rover und Opel) kann ich nur feststellen: Der Opel war die mieseste Kiste die wir jemals hatten. Was beim Renault lächliche Kleinigkeiten waren wie abgebrochene Türgriffe :schock: waren beim Opel ein Getriebeschaden u. ein Zylinderkopfschaden :wall: ... bei knapp 140tkm :motz: Ich schätze mal unsere beiden Hondas fahren noch wenn schon Generationen von Opels verstorben sind :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Was isn das hier für ne heuchlerische Versammlung? Der sieht dem Accord ja wohl wie ausgegegossen ähnlich und es ist ein OPEL Hallo? :grummel: Also wirklich alleine schon der Vergleich! Und der Koment, da sieht der Accord ganz schön alt aus... naja dann verkaufe dein richtiges Auto (Acci) und hol dir nen Opel Also ehrlich Leute, sorry aber das geht ja mal gar nciht, meine Meinung dazu :motz: Nun bleib mal ganz geschmeidig. Ich habe nur meine persönliche Meinung vertreten. Es bleibt festzuhalten, dass der Insignia durchaus attraktiv gestylt ist, dass er um Welten mehr Platz als der Accord bietet, dass er eine breitere Motorenpalette bietet, dass die Ausstattungspakete und die Wählbarkeit der Extras logischer ist, und dass er nicht wesentlich teurer ist als ein vergleichbarer Accord (wenn überhaupt). Dass er "nur" ein Opel ist dürfte sein größtes Problem sein. Denn das Image von Opel ist nunmal nicht mehr das beste, was ja deine Antwort wieder mal beweist. Ich bin mir sicher, dass der Insignia hier ganz anders beurteilt werden würde, wenn er ein "H" auf dem Kühlergrill hätte. Aber ok, dafür ist es ein Accordforum. Ich habe ja auch gar nichts gegen den neuen Accord, nur gibt es eben ein paar Dinge die mich stören, z.B. dass er schwerer geworden ist, langsamer, und trotz größerer Abmessungen nicht mehr Platz als der alte bietet (der Kombi sogar weniger). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Naja mal im Ernst, der Hintern sieht ja wohl zum verwechseln ähnlich aus oder habe ich da unrecht? Naja war bissin überzogen meine Reaktion stimmt schon sorry... *schäm Nur wenn ich da lese Opel in einem Atemzug mit Honda gennant, wird mir ganz übel... wo kommen wir denn hin wenn das noch wirklich nen Grund zum disskutieren wäre welches der Fahrzeuge besser ist^^ Honda Rulez:p Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siewitt Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 Habe gestern dern neuen Accord Tourer 2008 Executive 2,0 Automatik intern Probe gefahren. Bin begeistert. Wegen meiner Frau muß es Automatik sein und da setzt die erste Kritik ein. Bei einen total neuen Typ wird immer noch 5 Gang Automatik eingebaut. Die 6 Gang, ja sogar schon 7 Gang Automatik ist bei Neubauten Usus. Warum schläft da Honda und macht ein tolles neues Auto, wieder zu einem "Alten" ? Beim Bedienkomfort am Lenkrad sind es mir ein paar Knöpfe zuviel. Zu bemängeln ist auch der viel zu hohe Preis des eingebauten Navi. Andere können es bei gleicher Qualität wesentlich günstiger. Alles in Allem ein bildschönes Automobil und ein tolles Fahrgefühl mit Supersitzen. Ein richtiger Hingucker. Ich habe es an der Reaktion der Leute bemerkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 wow da wollte aber jemand was mitteilen^^ Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 habe mal aufgeräumt...... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.