necmack Geschrieben 17. August 2008 Teilen Geschrieben 17. August 2008 Also Sachen gibts. Gestern war ich bei Honda *** in Stuttgart und hatte Interesse an einen Jazz. Ist im Internet angepriesen. Erst habe ich mir den Jazz mal 20 Minuten angesehn aber das hat hier niemand Interessiert. dann bin ich die Halle wieder runter gelaufen und machte mich bemerkbar. Ein Autoverkäufer mit gegeeltem Haar fragte mich dann doch was ich wolle. (ja bestimmt keinen Leberkäs) So sagte ich Ihm das ich an dem Honda da gefallen habe aber da er sehr Ungepflegt aus sah. ob man da am preis nix was machen könnte. Erste Antwort : Sie müssen Ihn ja nicht kaufen. Dann machte ich Ihn noch Aufmerksam das das Auto ja auch nicht mal geputzt sei. Da er dann meine Wagen sehn wollte und der auch nciht gerade von der Innenreinigung kam sagte ich Ihm mein Auto sei aber innen nicht sauber. Die Antwort: Na dann hebt es sich ja auf das der Jazz auch nicht sauber sei. Iss ja echt Irre. So die 9600 € für das Auto.Ich hab nen CC7 hat alles bis auf Klima und Umgerüstet auf Euro 2. Dachte mit naja so 6800 bis 7000 kannste draufzahlen und en Jazz mitnehmen. Seine letzte Aussage war. Für meinen CC7 1000 Euro und den jazz gibt er mir für 9200. Kinnlade runter und tschüüüüüüüüüüüüüüü Hab Ihn auch darauf hingewiesen das im Herbst ein neuer Jazz rauskommt da sagt er mir das hat mit den gebrauchten nix zu tun. Nur die 30 neuen Jazz was er jetzt noch da stehn hat die verkauft er dann auch nicht mehr um das Geld was er jetzt dafür haben will. Und wenn ein neuer (altes Modell) dann nur 1000 € teurer ist wie der der Gebrauchte dann will ich sehn wie er den um dieses geld noch verkauft. Mein Fazit. Honda *** hat mich das letzte mal gesehn. Den so einen Arroganten Verkäufer wie den das gibts kein 2tes mal. ich glaube die wollen keine Autos verkaufe. Gruss necmack Ps Fahre seit 1989 Honda und hab schon einige beim Händler gekauft aber sowas ist mit noch nie passiert. Bin bis jetzt immer wie ein Kunde behandelt worden und nicht so. Zitieren Honda the power of Dreams !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 17. August 2008 Teilen Geschrieben 17. August 2008 Wie so oft weise ich hier auch darauf hin: beschwert euch bei Honda in Offenbach ! Von solche arroganten Verkäufern, die anscheinend keinen Bock haben, muss die Chefetage erfahren ! So etwas kann nicht angehen und verscheucht potentielle Kunden. Aber ich kann dich beruhigen: ich habe auch vor, meinen CE2 in Zukunft gegen einen Jazz zu ersetzen. Es ist tatsächlich so, dass am Preis (mit Hinblick auf den Modellwechsel) NICHTS gemacht wird. Der Händler in meiner Gegend (einer von drei Niederlassungen) hat um 72 Jazz auf dem Hof (nur einer mit Automatik - was ich möchte) und keine preisliche Reduzierung zu erwarten. Unglaublich aber man kann ja abwarten und das aussitzen, bis der Neue auf dem Hof steht. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
necmack Geschrieben 17. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2008 Das hab ich mir auch gedacht. Warte jetzt mal ab bis der neue da ist und dann guck ich wieder. Werde auch nach Offenbach was schicken. Wie gesagt hab bis jetzt nur gute erfahrung mit Hondaleuten aber xxx... verkauft mir sicher kein Auto . Gruss Zitieren Honda the power of Dreams !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Ich denke mal der Verkäufer hatte nen schlechten Tag. Würde auch nicht wegen einer Person ein ganzes Autohaus verdammen. Ich weiss aus verlässlicher Quelle, dass sich kein Honda-Autohaus das leisten kann, so mit den Kunden auf Dauer umzugehen. Honda macht da des Öfteren Werkstatt- und Servicetests bei seinen Vertragspartnern und da die Japaner sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit legen, gibt es bei solchem Verhalten wie von dir beschrieben schnell einen auf den Deckel. Würde trotzdem mal an Offenbach schreiben. Und halte uns auf dem laufenden, ob es ein Feedback gibt. Wenn der neue Jazz draussen ist, wird es genug Rabatte geben, sonst kauft ja keiner mehr die "alten" Modelle auf dem Hof. Am besten mal ein paar Angebote von anderen Händlern einholen. Mein Händler hat z.B. ab und zu eigene Editionsmodelle, die sie günstig raushauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 sorry das ist egal ob der verkäufer nen schlechten tag hat, in son nem geschäft muß man profi sein u kann seine launen nicht am kunden auslassen. oder macht ihr das bei deiner arbeit? ich hätte das glaubig mal mit dem geschäftsführer der firma mal besprochen u der brief an honda würde aber ebenfalls geschrieben. allerdings sollte man beachten DER TON MACHT DIE MUSIK! und wir kennen ja nur die geschichte von der einen seite. ich will ja nicht behaupten das es so war, aber wenn man zum händler kommt dem erzählt eh alter die karre ist dreckig mach ma billiger u meine alte runtergewirtschaftete karre kannste für richtig kohle in zahlung nehmen dann wäre ich aber aucht nett zu dir---wiegesagt ich will nix behaupten. mfg matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Sicher hast du recht, dass so ein Verhalten des Verkäufers nicht akzeptabel ist. Ich meine nur, das man wegen einem faulen Ei nicht den ganzen Laden verdammen sollte. Würde das auf jeden Fall mal mit dem Geschäftsführer besprechen, oder mal zu nem anderen Verkäufer in der Niederlassung gehen und schauen, ob der Typ mit seinem schlechten Verhalten dem Kunden gegenüber ein Einzelfall war. Zumindest würde ich dem Verkäufer offen zeigen, dass man nicht gewillt ist, mit ihm und seiner Kundenfeindlichkeit Geschäfte abzuwickeln. Ich würde dem Geschäftsführer sagen, dass ich Honda Offenbach informiere, auch meinen Freundes-/Bekanntenkreis darüber in Kenntnis setze (sowas spricht sich schnell rum) und meinen nächsten Honda bei einem anderen Händler kaufen werde, bei dem die Kundenbehandlung stimmt. Was meinst du wie der Typ dann von seinem Chef angezählt wird. :auslachen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 @necmack War das ein Händler aufm Pragsattel neben der Aral? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Das kann ich dir auch sagen: ja ;) Hat er nicht immer S-XX auf seinen Vorführwagen ? bis vor 3 Jahren zumindest ;) ;) Oh oh oh ! Als exklusivem Ansprechpartner für alle Belange rund um Honda Automobile und alleinigem Garantieleister ist Kundenzufriedenheit unser oberstes Ziel. Diese zu erreichen ist das stetige Bestreben unseres Handels – das wird auch in Zukunft so bleiben. Erleben Sie bei uns Servicequalität in einer neuen Dimension, wie Sie sie von einem familiengeführten Betrieb erwarten dürfen. Unser umfassendes Leistungsangebot ermöglicht Ihnen völlig sorgloses Fahren. ...die Idee mit 'dem Geschäftsführer Petzen' finde ich gut ! Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Targa Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Hallo, ich kenne das Autohaus, von dem du sprichst. Da hast du wahrscheinlich echt Pech gehabt, so wie du erzählst bin ich da bisher noch nicht behandelt worden. In dem einen Punkt, dass einige Verkäufer dort etwas arrogant auftreten kann ich mit dir übereinstimmen. Wenn dir der Verkäufer nicht passt, kannst du es dort sagen und einen Termin mit dem Chef ausmachen. Mit dem kann man echt reden und gut verhandeln und seine Gebrauchtwagenpreise sind in der Regel sehr fair (nicht billig! - aber fair). Beschwere dich ruhig auch beim Chef über seinen Angestellten (wenn es berechtigt ist), das geht schneller als der Umweg über Offenbach. Die Werkstatt arbeitet außerdem sehr gut - ich kenne dort ein paar überaus fähige Mechaniker. (Ist dafür aber auch nicht die billigste Werkstatt) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Stuttgart hat 2 Honda-Autohäuser. Ist zwar beides mal ***, aber an zwei Standorten. @Targa wie kommst du nach Stuttgart? Ist doch ein Mega Umweg!! Wie ich deinem Profil entnehme kommst aus Tübingen, und Tübingen hat doch auch einen Hondahändler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 .... Honda macht da des Öfteren Werkstatt- und Servicetests bei seinen Vertragspartnern und da die Japaner sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit legen, gibt es bei solchem Verhalten wie von dir beschrieben schnell einen auf den Deckel...... die solltest mal nach straubing zu unserem örtlichen händler schicken. ich glaub, allein schon wenn sie auf den hof kommen, machen die den laden zu. jede hinterhof-noname-schrauberbude ist da professioneller. mein letztes auto würd ich nicht da kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 ... Wie ich deinem Profil entnehme kommst aus Tübingen, und Tübingen hat doch auch einen Hondahändler. ...und den kann ich auch empfehlen ! Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Targa Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Stuttgart hat 2 Honda-Autohäuser. Ist zwar beides mal ***, aber an zwei Standorten. @Targa wie kommst du nach Stuttgart? Ist doch ein Mega Umweg!! Wie ich deinem Profil entnehme kommst aus Tübingen, und Tübingen hat doch auch einen Hondahändler. Ich bin beruflich und privat ständig auch in Stuttgart unterwegs (eigentlich fast täglich :auslachen:). Und wenn ich mal wieder am Pragsattel vorbei komme, schau ich manchmal eben beim Händler vorbei. Stuttgart hat beinahe 4 Honda-Händler. Das Autohaus mit dem Blitz St***r hatte bis 2006 Honda (da ist meiner her) und dann gibt's noch den www.sch...au.to (da war ich aber noch nie) Meinen Tübinger Hondavertreter kann ich hier nur loben. Der ist spitze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 kenne leider nur 2 in Stuttgart, einen im Pragsattel und einen auf der Filderhauptstrasse. Der in der Filderhauptstrasse find ich besser und besser hinzukommen, da gleich an der A8. Und wo sind noch 2?? Dann könnt ich ja da mal vorbei schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GOAT Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Ja der an der Filderhauptstraße ist auch meine Anlaufstelle. Bin ich dort auch schon seit 12 Jahren Kunde. Es gibt noch Schätzle Eisenbahnstr. 36 70372 Stuttgart. Wobei ich nicht weiß, ob der noch Honda Händler ist. Zum Thema teurer, was Targa ansprach, das habe ich mir erklären lassen: Bauen/ Mieten/ Lohn und Gehalt sind in Stuttgart recht hoch - resultierend daraus sind dann auch die höheren Werkstatt- und Servicekosten. Zitieren Honda CRX del Sol EH6... verkauftAccord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauftHonda Accord 2.4 Executive CL9... now white Corvette C6 LS3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Targa Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 Zum Thema teurer, was Targa ansprach, das habe ich mir erklären lassen: Bauen/ Mieten/ Lohn und Gehalt sind in Stuttgart recht hoch - resultierend daraus sind dann auch die höheren Werkstatt- und Servicekosten. Ja, deswegen schrieb ich extra auch "nicht billig" anstatt "teuer". Händler können eben auf dem Land, außerhalb von teuren Städten, günstiger anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
necmack Geschrieben 26. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hey vitcmatze Schade das Du nicht dabei warst dann würdest nicht so nen Müll schreiben. Oder würdest Du nicht beim preis schrauben wollen wenn die Kiste eben nicht so gut aussieht wie beschrieben. Honda Offenbach wird sich damit beschäftigen. haben mir geantwortet. Und meine Schrottkarre kennst Du überhaupt nicht.Also kannst Du darüber auch nicht urteilen oder ? Aber der Käs is jetzt gegessen und gut isst. Werde meine Autos aber sicher nicht beim *** kaufen. gruss Zitieren Honda the power of Dreams !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 das hat nix mit müll zu tun, nur mir perspektive jede geschichte hat 2 seiten u du hast uns von deiner version erzählt u die ist für dich relevant oder ?ist sie objektiv? wenn du genau gelesen hättest da stand:" ich will nicht behaupten das es so war." aber egal... kannst ja berichten was offenbach dazu meint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
necmack Geschrieben 27. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2008 So hier die Antwort von Offenbach Dass Sie mit dem Autohaus ****** die geschilderten schlechten Erfahrungen gemacht haben, tut uns sehr leid. Sicher liegt solch ein Verhalten nicht in unserm Interesse und wir möchten uns hiermit vielmals dafür entschuldigen. Eine direkte Stellungnahme zu Ihrer Schilderung ist uns von hier aus jedoch nicht möglich, da jeder Honda-Partner als eigenständiger Unternehmer auf eigenen Namen und eigene Rechnung handelt. Wir sind ihm gegenüber nicht weisungsbefugt. Dennoch werden wir Ihre Beschwerde an die für die Händlerbetreuung zuständige Fachabteilung weiterleiten. Der Vorfall wird dann bei einem der nächsten Außendienstbesuche angesprochen werden. Sie können die Händlersuche auf unserer Homepage http://www.honda.de starten und dort einen Honda-Vertragshändler in Ihrer Nähe suchen. Wir sind sicher, dass Sie dort den gewohnten guten Honda-Service erhalten. Wir freuen uns, dass wir Ihnen hiermit weitergeholfen haben und wir Sie weiterhin als zufriedenen Honda-Fahrer begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Silvia Becker Honda Motor Europe (North) GmbH Kundenbetreuung Gruss necmack Zitieren Honda the power of Dreams !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom893 Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hallo, als ich noch frisch in S. war, hatte ich vor eine größere Inspektion/Bremsen, etc. dort bei S*** machen zu lassen. Dank einiger Umzüge quer durch Dt. (Frankfurt, Saarland, Hannover,..) bilde ich mir ein im Laufe der Jahre ein gewisses Gefühl für Preis/Gegenwert bei Honda Werkstätten entwickelt zu haben Gott sei Dank hatte ich mir diesmal einen KV erstellen lassen. Hatte ich früher nie gemacht aber dieses Mal war es das dann doch wert. Das Angebot war sagen wir mal "offensiv-dynamisch" (...frech ?)... Und nachdem ich mich wieder von meinem Schock erholt und sich mein Kreislauf stabilisiert hatte, hat den Zuschlag ein anderer Honda-H. bekommen....der auch versch. Positionen der Inspektion nicht noch einmal sep. aufgelistet/berechnet hat.... Ist zugegebenermaßen ein nettes, attarktives Autohaus und S. IST ein teures Pflaster aber zuviel ist zuviel. Irgendwie habe ich das Gefühl bei uns im Norden laufen manche Dinge irgendwie seriöser und bodenständiger ab. Ja, ich höre jetzt schon den Aufschrei der Spätzleliebhaber. PS:Pasta statt Spätzle, Honda statt 'Made-in-Germany-Premium' - der Pannendienst kommt gleich... PPS: mein CG2 läuft mit seinen 196'000 und läuft und läuft BIS HONDA WIEDER EIN COUPE BRINGT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 vergess Offenbach. Ich hatte schon soviel Kontakt mit dennen. Die nehmen sich nichts !!! an und halte ohne Ende zu den Vertragspartnern. Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Dann bist Du ein Einzelfall. Bei mir haben sie bisher immer reagiert. Egal mit was ich sie angeschrieben hatte. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 was verstehst du unter reagieren? nen netten brief an dich schicken u sich entschuldigen oder der beschwerde auf den grund gehen u Konsequenzen draus ziehen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.