Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

TSS Fächerkrümmer für CL9 ?

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
A hoi hoi ,

1. Verändert sich die Lautstärke, wenn ja um wieviel Prozent ?
  2. Verändert sich der Klang, heller oder dunkler ?

:wink:

1: Jau, der sound verändert sich. Um wieviel Prozent? Keine Ahnung, aber wer kann das schon beantworten ^^

2: Sollte uuuuuuungefähr gleich bleiben. Aber eher etwas dumpfer tippe ich mal...

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

A hoi hoi ,

1. Hat jemand den Fächerkrümmer von TSS auf seinem CL9 oder CL7 ?

2. Vielleicht in Verbindung mit ner Bastuck ab Kat?

3. Verändert sich die Lautstärke, wenn ja um wieviel Prozent ?

4. Verändert sich der Klang, heller oder dunkler ?

:wink:

Das wäre für mich auch interresant!! Weiß vielleicht jemand ob Bastuck ab Kat mit dem Fächer von Banzai-Tuning zusammenpasst??

Beweise??!!

Leistungszuwachs weiß ich nicht(muss net sein), aber auf jeden kein Leistungsverlust.

Es kann garnicht sein das er schlechter als das Original ist.

Bin mir da nicht sicher, aber könnte mir vorstellen, dass trotz größerem Durchmesser und feinerer Innebearbeitung, die Rohrlängen nicht passen/ gleich sind. Und somit kann es zur ungünstigen Abgasweiterleitung kommen. Eventuell zu störenden Verwirbellungen und schlechterem Abgasgegendruckverhalten ... somit kann es dann doch zu weniger Leistung kommen. Ob das bei TSS Krümmern der Fall ist und wieviel PS dadurch verloren gehen könnten weiß ich nicht.

Kenne einen Fall von einer Corvette, die eine zu große Auspuffanlage hatte. Resultat: zu wenig Abgasgegendruck und dadurch ca. 25PS weniger. War in dem Fall nicht schlimm, da das Teil einen anderen Motor bzw. Motortuning hatte ... also noch genug Bums!

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

Also mein CL9 hat als Prototyptester für Fächerkrümmer bei TSS her gehalten und habe auch denn ersten Fertigen Krümmer montiert bekommen. Aber ich bin unzufrieden mit dem Teil weil es ein Zweiteiliger Krümmer ist und am Flansch immer die Dichtung verreckt:( muss mal schauen wie es weiter geht.:grummel:

Mal ne kleine Zwischenfrage

Der Fächer verlässt beim CL 9 den Motor hinten und ist durch ein Hitzeschild nicht direkt ersichtlich? Kann das Hitzeblech nach Montage des neuen Fächers wieder montiert werden? Wenn ja, dann sieht man den Fächer bei offener Motorhaube nicht? das heisst in einer kontrolle müssten die Herren das Fahrzeug auf den Lift nehmen um den Fächer zu sehen?

@Vette

Hab schon Extrem googeln gemacht und wenn überhaupt was von leistungsverlust in erfahrung gebracht aber ging um andere autos und Beweise hab ich auch nicht gesehen.

Ich will nicht der erste sein der das testet und ich denke mal die Montagekosten übernehmen die nicht wenn mann unzufrieden ist und das Teil zurückschicken möchte ... ?

@Mego

Kann sei das manns nicht sieht aber spätestens beim Tüv dann ... Ich hab kein Bock auf halb illegal und so.:wink:

Warum mißt??

Alles was ich lese ist, man mekert über TSS usw. aber einen Beweis bekomm ich irgendwie net zu gesicht.

Fazit: Keiner kann es belegen, aber schlechtreden das können die Kritiker am bestet;)

tut mir leid das ich grad keine lust habe die dynos zu suchen ...

aber ich hab schon genug dynos gesehen und war bei ein zwei auch schon live dabei ... Tss - leistung

ist mir aber nicht Beweis genug!!

Schau mal hier:https://www.accordforum.de/showthread.php/cl9-aufm-leistungspr-fstand-9904.html

Ein einfacher AI von TSS und bringt mehr Power, geschweige vom FK;)

stimmt ja so nun auch alles nicht, wie lil krayzee sagt^^

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.