Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motor CG8 ruckelt, 3 Zylinder

Empfohlene Beiträge

Nach 2 Monaten Standzeit läuft mein Accord nicht mehr richtig. Hat er letztes Jahr nach 3 Monaten Standzeit auch geamcjt, aber nach ein paarmal fahren, hat sich das Probelem wieder gegeben. Im kalten wie im warmen Zustand ruckelt er und schüttelt sich. Wenn er warmgelaufen ist scheint der Motor im Standgas abzusterben, fängt sich aber meistens noch. Es scheint, als würde der 3.Zylinder nicht richtig mitlaufen. Jedenfalls läuft der Motor nach Abziehen des Kerzensteckers nicht schlechter. Über 2000-3000 U/min merkt man davon nichts mehr, fährt scheinbar ganz normal. Motorkontrolleuchte kommt ebenfalls nicht.

Autohaus beißt sich gerade die Zähne aus:

Verteilerkappe/-finger, Zündkabel, Kerzen, Einspritzdüsen etc. gewechselt., irgendwelche Ventile gereinigt.

Kann das noch am Steuergerät liegen?

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich...Danke, Frank

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Genau das selbe hatte ich auch war in der werkstatt hatten alles probiert aber keine lösung!

Bloß meiner ist noch im standgas vereckt und das schülteln des motors war extrem zu merken!

Einer sagte zu mir ich soll deutsches Benzin nehmen(voll tanken) und dann auf die autobahn fahren richtig hochturig gesagt getan und der läuft jetzt besser wie nie zu fuhr.

Versuch das mal und sag mal bescheid ob es funktioniert hat!

MFG:wink:

wenn die lambdasonde oder das abgasrückführungsventil ist kommt ne fehlermeldung aber er hat sowas nicht. als ich meinen gekauft hatte stand er auch schon ne weile und hat das standgas nicht gehalten. es lag da an nem schaufelrad welches das standgas regelt und das war durch ablagerungen schwergängig das wurde gereinigt und dann wars ok

Bei Lambdasonde geb ich dir recht. Beim EGR ist das nicht so, weil es mechanisch defekt ist sprich es dichtet nicht mehr richtig ab. Wenn es elektronisch defekt ist zeigt das SG natürlich ein Fehler an. Schaufelrad ( ich denk mal es ist die Drosselklappe gemeint) ist natürlich auch eine Option. Mein Tip wäre noch das EGR Ventil auszubauen( aufpassen Dichtung nicht kaputt machen) , saubermachen sprich die Ablagerungen unten am Ventilsitz wegmachen, einbauen und schauen ob sich der Wagen besser verhält. Wenn ja EGR tauschen, denn dat saubermachen hält nur ne Woche max. 2 Wochen denn jeht dat wieder los mit der Ruckelei. War jedenfalls bei meinem CG9 so.

• 2 Wochen später...

jetzt würde mich mal interessieren wie er den rausgefunden hat das es am EGR Ventil liegt??

Du schreibts ja er hat versucht es zu reinigen, aber es hat nix gebracht. Vieleicht ist es ja

doch was anderes.?!

Hab nämlich ein ähnliches Problem, Thread ein paar Zeilen weiter unten. EGR Ventil reinigen hat

bei mir auch nix gebracht. Da gibts noch ein paar andere Vorschläge drin.

Liegt definitiv am EGR. Hat jetzt eine Scheibe dazwischen geklemmt, Motor lief danach wieder top, wie vorher.

Merkwürdigerweise kam nie die Motokontrollleuchte...weder als sich das Ventil verabschiedet hat, noch als es dichtgemacht wurde.

Traurig, dass die Honda-Werkstatt den Fehler nicht gefunden hat.

Ach ha hört sich ja interessant an. Würde das bei mir auch mal probieren bevor ich mir einfach

auf gut glück nen neues EGR Ventil zulege. (ist schweine teuer) wo bzw. wie hat er diese

Scheibe dazwischen geklemmt?? Bzw. was für eine Scheibe.

Wäre für viele hier im Forum eine hilfreiche Info, wie ich in meinem Thread bemerkt habe.

Also soooo genau habe ich nicht nachgefragt, aber ich denke dass das wie beim Opel Vectra B ist: So einen habe ich auch noch, und da spinnt dieses Ventil manchmal derart (Motorruckeln), dass es original von Opel eine "Blinddichtung" gibt, die hat anstelle von 2 Öffnungen nur noch eine (die für die Abgasrückführung ist weggelassen worden), die andere für den Regelbolzen bleibt offen (der Regelbolzen kann regeln, ohne dass das Steuergerät merkt, dass das Ventil keine Funktion mehr hat und die MKL nicht aufleuchten läßt).

Man kann das AGR auch komplett abschrauben und einfach mit einer Platte verschließen, aber dann kann es sein, dass die Motorkontrollleuchte kommt.

Mein Schrauber sagt, dass mein Ventil gar nicht mehr regelt, also ohne Funktion ist. Normalerweise müßte die Elektronik das auch merken und die Motorkontrolleuchte müßte leuchten, tut sie aber bei mir nicht.

Habe das heute nochmal beim Vectra probiert: Stecker abgezogen, MKL geht an, Motor läuft aber ganz normal weiter. Funkioniert beim Accord zum Testen vielleicht auch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.