Hondacoupe3.0 Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Hallo zusammen, habe ein Komfortmodul erworben, wo im nachfolgenden link der Schaltplan abgebildet ist. Wie ich die Fensterheber anschließe, klärt sich ja von selbst. Aber wo schließe ich das orange und gelbe Kabel der Anlage an. Welche Leitungen am Fzg sind zu benützen um den Steuerimpuls für das schließen abzugreifen? Kennt sich jemand damit aus??? http://www.blauertacho.de/doc/produkt-anleitungen/alarmtechnik/75520-186b-4.pdf Danke im vorab, LG Kay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondacoupe3.0 Geschrieben 6. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2008 Sooo, beim Abbau der Türverkleidung stellt sich eine weitere Frage, Masse oder plus geschalten die fensterheber??? Hat denn hier keiner sein komfortmodul alleine eingebaut. irgendwie haben alle eins drinne, oder viele und keiner kann weiterhelfen. Habe die Kabel beim betätigen des Schalters Fenster Fahrerseite durchgemessen, es gibt ein Kabel, welches 12 Volt führt beim betätigen für hoch und es gibt ein Kabel welches 12 Volt führt beim betätigen für runter (Fahrerseite). Und ein richtiges Signal für das Fenster Beifahrerseite lies sich nicht ermitteln. Zudem soll ja das Schiebedach mit angeschlossen werden und das ist def. Masse geschalten. Man kann aber bei so einem Modul sich nur für eine Sache entscheiden, gehe davon aus Masse. Das heist, es liegt 12 Volt an und wenn man den Schalter fürs schließen betätigt wird Masse geschalten bis das Dach zu ist. Welches kabel liefert mir das Signal bei den Fenstern. Kommt schon, lasst euch nicht so hängen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 7. September 2008 Teilen Geschrieben 7. September 2008 hi, ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, obwohl ich auch ein drinne habe, hat aber alles ein Kumpel für mich gemacht, aber ich kann dir nur eins sagen, den Schiebedach bekommst du nicht so einfach zu, denn wenn du Schiebedach zumachst, bekommst den gleichen Impuls wie beim Kippen, das heisst, wo ich mein Modul am Schiebedach angeschlossen hatte, wurden die Fensterheber hochgefahren, dann Schiebedach zugemacht und dann nach oben gekippt. Falls du zu bekommen solltest, dann würde ich das auch gerne wissen, wie? Allerding ich selbst, habe leider keine Ahnung von Elektrik:rolleyes: Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.