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Reststrom bei Honda Accord 1,8ls


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Hallo zusammen,

 

seit mehreren Tagen habe ich folgendes Problem! Meine Batterie entläd sich ständig, nun habe ich mir vor 4 Wochen eine neue zugelägt und das Grauen geht weiter!

Mein Reststrom-Verbrauch liegt bei 0,5 Amper! Wie hoch müsste er sonst sein? Kann ich folgende Sicherungen ohne bedenken im Motorraum rausziehen? 100A / 50A beide sind "glaub ich" fest geschraubt!

 

Bin alle Sicherungen(Motorraum/Innenraum) und drei Relais(Motorraum) durchgegangen (außer 100A/50A). Restverbrauch ist immer gleich!

 

Das Radio habe ich auch ausgebaut, - > keine Endstuffe oder der gleichen vorhanden.

 

Was für ein Stiller Verbraucher könnte es sein?

 

-> Was mir aufgefallen ist: Wenn die Scheibenwischer auf Interval geschaltet sind und ich mehrmals die Handbremse betätige, fangen die Scheibenwischer beim jeden hochziehen der Handbremse durchgehend zu laufen! Könntet ihr das bei euch beobachten? Das Phänomen funktioniert nur, wenn der Motor an ist, im Stillstand oder im niedriegren Drehzahlbereich.

 

-> Was sichern die 50A/100A überhaupt ab?

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Also wenn ich mich nicht täusche, ist rest-strom bei etwa 0,2A ok für die aktuellen Fahrzeuge. Beim Accord wären 0,1A angemessen. Also is deine definitiv zu hoch.

 

haste bei dir irgendwas verbaut? Was weis ich, Uhr, Plasmascheiben oder sonst noch was? Wenn ja, dann würde ich vorschlagen alle Sicherungen rein und einzeln rausziehen bei den Nachbauten. Wenn nein, dann muss bei dir was kaputt sein, was sich nicht abschaltet.

 

Die 50A und 100A würd ich net rausziehen, die könnens glaub ich net sein. Ich weis net wofür die sind, aber vermuttlich für irgendwas am Motor.

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danke euch für die schnelle Beantwortung! Ich habe in meinem Accord Plasmascheiben verbaut, diese sind jedoch z.Z. nicht angeschlossen. Wie schon beschrieben hatte ich alle Sicherungen außer den beiden großen ausgebaut und gemessen! Leider ohne Erfolg ein Fehler gefunden zu haben! Kann es vielleicht an der Lichtmaschine liegen? Vor dem ganzen Dillemer habe ich an der Fahrertür gearbeitet, sprich die Scheibe richtig gerichtet, da sie nur zur Hälfte hochgefahren ist. Der Fensterhebermotor war relativ warm/heis und nach einer halben Std. war die alte Batterie leer. Jedoch habe ich auch den Fensterheber-Motor vom Strom genommen, dies hat aber auch nichts gebracht!

 

Was ist auf Dauerstrom geschaltet? Zentrallverriegelung, Radio, .. noch etwas?

 

Autos haben sicherlich ein Stromzuteilungs Relai? Wenn ja, wo ist das verbaut?

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da war ich bereits! Haben nichts anderes gemacht als das was ich zuvor selbst gemacht hatte! Also jede einzelne Sicherung raus etc. pp .. die haben den Fehler auch nicht gefunden! 0,5Arbeitsaufwand = ca. 40€ Und wenn die 10Std. dran sitze sehe ich nicht ein fast 400€ zu blechen, daher will ich erstmal auf eigene faust alles überprüfen was man selbst überprüfen kann!
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HeHe .. jap, also der Fuzi von Honda meinte es könnte nicht an der Lichtmaschine liegen, ich frag noch einmal nach, da die vorher eine Urlaubsbesetzung hatten ... Ich hassssse Autos, bei Pferden findet man die Fehler viel schneller und Frauen sind auch leichter zu befriedigen :-D

 

Für jede weitere Idee/TiPPPP/... bin ich dankbar!

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......Was mir aufgefallen ist: Wenn die Scheibenwischer auf Interval geschaltet sind und ich mehrmals die Handbremse betätige, fangen die Scheibenwischer beim jeden hochziehen der Handbremse durchgehend zu laufen! Könntet ihr das bei euch beobachten? .......

 

Läuft das Bremsseil irgendwo an nem Kabel lang umd hat es angescheuert?

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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  • 4 Wochen später...

Da bin ich wieder, aber ohne ein Fehler gefunden zu haben. Mittlerweile hatte ich die komplette Boardelektronik ausgebaut - geprüft und wieder eingebaut. Folgendes ... kann mir jemand von euch sagen ob die im Fußraum installierte Belüftung einen eigenen Lüfter verbaut hat?

 

Nun mache ich mich an den Motorraum ran ... was mir aufgefallen ist, ist ein etwas von der zeit mitgenommener Massekabel, abgehend von der Batterie (im unterem Mottorraum), dieser ist ziemlich aufgedreht so das man teil durch ihn durchschauen kann ... könnte vielleicht der übeltäter sein?

 

Hatte jemand von euch bereits die Kabel abgehend von der Batterie (+ / - Pol) ausgetauscht? Wenn ja, wo bekomme ich passende her (ausser von Honda - finde diese etwas zu unterdemensioniert und verbilligt).

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