lateindan2004 Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Hallo zusammen, seit mehreren Tagen habe ich folgendes Problem! Meine Batterie entläd sich ständig, nun habe ich mir vor 4 Wochen eine neue zugelägt und das Grauen geht weiter! Mein Reststrom-Verbrauch liegt bei 0,5 Amper! Wie hoch müsste er sonst sein? Kann ich folgende Sicherungen ohne bedenken im Motorraum rausziehen? 100A / 50A beide sind "glaub ich" fest geschraubt! Bin alle Sicherungen(Motorraum/Innenraum) und drei Relais(Motorraum) durchgegangen (außer 100A/50A). Restverbrauch ist immer gleich! Das Radio habe ich auch ausgebaut, - > keine Endstuffe oder der gleichen vorhanden. Was für ein Stiller Verbraucher könnte es sein? -> Was mir aufgefallen ist: Wenn die Scheibenwischer auf Interval geschaltet sind und ich mehrmals die Handbremse betätige, fangen die Scheibenwischer beim jeden hochziehen der Handbremse durchgehend zu laufen! Könntet ihr das bei euch beobachten? Das Phänomen funktioniert nur, wenn der Motor an ist, im Stillstand oder im niedriegren Drehzahlbereich. -> Was sichern die 50A/100A überhaupt ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AztekCG8 Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Also wenn ich mich nicht täusche, ist rest-strom bei etwa 0,2A ok für die aktuellen Fahrzeuge. Beim Accord wären 0,1A angemessen. Also is deine definitiv zu hoch. haste bei dir irgendwas verbaut? Was weis ich, Uhr, Plasmascheiben oder sonst noch was? Wenn ja, dann würde ich vorschlagen alle Sicherungen rein und einzeln rausziehen bei den Nachbauten. Wenn nein, dann muss bei dir was kaputt sein, was sich nicht abschaltet. Die 50A und 100A würd ich net rausziehen, die könnens glaub ich net sein. Ich weis net wofür die sind, aber vermuttlich für irgendwas am Motor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oPiUm Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Die festgeschraubte 50A ist die Motor Hauptsicherung. Zitieren http://img824.imageshack.us/img824/7315/cimg4001koptiebj75.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lateindan2004 Geschrieben 24. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2008 danke euch für die schnelle Beantwortung! Ich habe in meinem Accord Plasmascheiben verbaut, diese sind jedoch z.Z. nicht angeschlossen. Wie schon beschrieben hatte ich alle Sicherungen außer den beiden großen ausgebaut und gemessen! Leider ohne Erfolg ein Fehler gefunden zu haben! Kann es vielleicht an der Lichtmaschine liegen? Vor dem ganzen Dillemer habe ich an der Fahrertür gearbeitet, sprich die Scheibe richtig gerichtet, da sie nur zur Hälfte hochgefahren ist. Der Fensterhebermotor war relativ warm/heis und nach einer halben Std. war die alte Batterie leer. Jedoch habe ich auch den Fensterheber-Motor vom Strom genommen, dies hat aber auch nichts gebracht! Was ist auf Dauerstrom geschaltet? Zentrallverriegelung, Radio, .. noch etwas? Autos haben sicherlich ein Stromzuteilungs Relai? Wenn ja, wo ist das verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Hi Prüf doch mal deine Lichtmaschine. Vielleicht tut sie ja deine Batterie nicht mehr laden!!! Ich hab in meine das 4 mal mehr als du und so ein Problem hab ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lateindan2004 Geschrieben 24. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2008 Dann müsste ich nun die Frage stellen - wie messe ich die Werte der Lichtmaschine aus? Wenn die Lichtmaschine ein defekt haben sollte, entläd sich diese auch wenn das Auto steht, daher die hohe Amperzahl!? Müsste sie dann nicht warm sein? Für jede Idee/TiPPPP bin ich euch dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Das weiß nicht. Fahr doch zur Honda die können das messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lateindan2004 Geschrieben 24. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2008 da war ich bereits! Haben nichts anderes gemacht als das was ich zuvor selbst gemacht hatte! Also jede einzelne Sicherung raus etc. pp .. die haben den Fehler auch nicht gefunden! 0,5Arbeitsaufwand = ca. 40€ Und wenn die 10Std. dran sitze sehe ich nicht ein fast 400€ zu blechen, daher will ich erstmal auf eigene faust alles überprüfen was man selbst überprüfen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Hi die sollten doch einfach mal messen ob die Lichmaschiene saft an die Batterie leifert. Bei meinem Vater hat es nur paar Minuten gedauert. Und Kosten frei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lateindan2004 Geschrieben 24. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2008 HeHe .. jap, also der Fuzi von Honda meinte es könnte nicht an der Lichtmaschine liegen, ich frag noch einmal nach, da die vorher eine Urlaubsbesetzung hatten ... Ich hassssse Autos, bei Pferden findet man die Fehler viel schneller und Frauen sind auch leichter zu befriedigen :-D Für jede weitere Idee/TiPPPP/... bin ich dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lateindan2004 Geschrieben 25. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2008 Die Lichtmaschine ist o.K. ... hmm... :-/ Honda kann den "Fehler" auch nicht finden! Hat jemand noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BozzDog Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Vllt. ist es ja ein Körperschluss mit Vorwiderstand!? So ist es kein satter Körperschluss, so dass auch keine Sicherung auslöst, weil der Strom begrenzt ist. Überprüf doch die Leitungen, vllt. hat sich ja ein Marder dran gemacht!? :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 ......Was mir aufgefallen ist: Wenn die Scheibenwischer auf Interval geschaltet sind und ich mehrmals die Handbremse betätige, fangen die Scheibenwischer beim jeden hochziehen der Handbremse durchgehend zu laufen! Könntet ihr das bei euch beobachten? ....... Läuft das Bremsseil irgendwo an nem Kabel lang umd hat es angescheuert? Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lateindan2004 Geschrieben 21. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2008 Da bin ich wieder, aber ohne ein Fehler gefunden zu haben. Mittlerweile hatte ich die komplette Boardelektronik ausgebaut - geprüft und wieder eingebaut. Folgendes ... kann mir jemand von euch sagen ob die im Fußraum installierte Belüftung einen eigenen Lüfter verbaut hat? Nun mache ich mich an den Motorraum ran ... was mir aufgefallen ist, ist ein etwas von der zeit mitgenommener Massekabel, abgehend von der Batterie (im unterem Mottorraum), dieser ist ziemlich aufgedreht so das man teil durch ihn durchschauen kann ... könnte vielleicht der übeltäter sein? Hatte jemand von euch bereits die Kabel abgehend von der Batterie (+ / - Pol) ausgetauscht? Wenn ja, wo bekomme ich passende her (ausser von Honda - finde diese etwas zu unterdemensioniert und verbilligt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.