Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

soundsystem verkabeln...was muss ich ausbauen?

K4rli

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Vielleicht verratest du uns noch so´n paar informationen!?!

Hast du das Bose-Soundsytem??

oder ne "normale" Anlage?

Um Stromkabel von Motorraum in den Fußraum auf der Beifahrerseite zu bekommen musst du durch den großen Gummistopfen hinten links im Motorraum! Gibt hier irgendwo nen Thread mit Bildern! Kabel verlegst du dann an der Beifahrerseite entlang indem du die Einstiegsleisten abmachst!

Edit:

Hier wär schon mal ein Thread: https://www.accordforum.de/showthread.php/bose-radio-ich-es-rausbekommt-2833.html

Noch einer: https://www.accordforum.de/showthread.php/wer-hat-basskiste-verbaut-im-cg8-925.html

Und hier einer zur Kabelverlegung: https://www.accordforum.de/showthread.php/stromversorgung-von-der-batterie-277.html

ich weis net...ich hab glaub ich ein normales. zumindest steht auf den lautsprechern hinten nix von bose, das radio ist von sony und nen sub merk ich auch net. hab nur inder hutablage nen schwarzen plastekasten den man aber nur ausm kofferraum sieht...was ist das? komm ich da durch wegen bass oder gehört das zur bremsleuchte?
image.php?type=sigpic&userid=3666&dateline=1226074604

so das is das ding was ich mein...was ist das? kann das raus? bzw ist darunter ein loch oder ist da zu?

Das ist der Kasten vom Sicherheitsgurt!!!

Du hast dann also die LS Ausstattung ohne Bose-Soundsystem!

Joa, dann schaust einfach mal unter den Links, in einem der Threads steht wie du dein Radio ausbauen kannst! Dann kannst du deine Chinchkabel anschließen! Kabelverlegung für Strom (rotes+schwarzes Kabel) ist auch alles in den Threads beschrieben!

Falls du keine Chinchkabel verlegen willst kannst du auch nen High-Low Converter kaufen und an den Boxen in der Hutablage anschließen!

Mehr Bass in den innenraum: Mir wurde mal von nem Profi aus dem Hi-Fi Shop vorgeschlagen ne Trennwand im Kofferraum zu bauen und da ne Subwoofer installieren! Müsstest dann bei der Mittelarmlehne hinten ne öffnung machen und den Sub so richtung innenraum platzieren, der Rest vom Kofferraum wird dann als Resonanzkasten genutzt!

War für mich aber nix, weil ich den Kofferraum noch voll nutzen möchte wenn ich es brauche! Hab jetzt einfach nur ne Basskiste mit 1000W, reicht völlig! (hab Bose-Soundsytem und keine Boxen in der Ablage und somit da meine öffnungen zum innenraum)

so is jetz alles dran. bass hört man genug im auto...mein problem ist nur das die endstufe immer aussgeht. gut die lieht im moment nur hinten drin und die kabel sind auch net verlegt so richtig aber normal ist das doch nich oder?

Kontakte sind schlecht! Schließ alles vernünftig an, dann sollte das behoben sein, ansonsten kann auch der Kontakt an der Sicherung (am roten Kabel) schlecht sein! War bei mir der Fall, hab dann ein neuen Sicherungshalter gekauft (das Kunststoffgehäuse) und das Problem war gelöst!

hm ich glaube es liegt am subwoofer oder evtl am kabel zum subwoofer...denn wenn ich den abschließe geht die endstufe nicht aus. die geht auch immer nur aus wenn man zünung einschaltet und das radio ist noch auch "laut" gedreht!

aber über den bass im innenraum kann ich mich nicht beklagen...

image.php?type=sigpic&userid=3666&dateline=1226074604

Wenns nur bei Zündung passiert, mit voller lautstärke, dann würd ich sagen, dass die stufe zu wenig saft kriegt

Batterie prüfen

Kontakte prüfen

Durchmesser vom Kabel zur Batterie zu klein?

wenn's daran nicht liegt vielleicht n Power Cap (Kondensator) verbauen?

Wären jez so die Sachen die mir einfallen würden..

Hab vor 2 Wochen auch ne Anlage bei meinem verbaut, 1200 watt sub - läuft alles ohne Probleme

Im Winter mach ich mich warscheins dran an der Stelle wo die Armlehne ist zwei große Löcher durch zu bohren und beidseitig Aluringe zu verschrauben mit nem Gitter dazwischen, sollte dann auch mehr Bass in Innenraum kommen. Die einfachere Lösung is nen Rücksitz runter zu klappen, schaut halt scheisse aus :D

Was mich noch nervt ist die Nummernschild Ausbuchtung, Vlies unterm nummernschild und der Halterung und die 3 Clips oben an der Ausbuchtung durch Schrauben mit Kontermuttern ersetzt und es vibriert immer noch n bisschen, warscheinlich muss ich die ganze Ausbuchtung hinten n bisschen dämmen. Hat das schon einer in Griff kriegt und wenn ja, wie?

Ist die erste Anlage die ich verbaut hab, aber vl kannste mit der Info ja trotzdem was anfangen

Gruß, Michi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.