Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Handbremsleuchte geht beim Gasgeben an

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit einer Weile zwei Probleme. Zum ersten leuchtet meine SRS-Leuchte durchgehend, wenn die Zündung an ist. Ich war damit schon ein paar mal bei Honda (auch in verschiedenen Autohäusern). Die haben alle nur den Fehler gelöscht. Als ich aber die Zündungen immer wieder angemacht habe, fing die Leuchte wieder an durchweg zu leuchten.

Die zweite Sache ist, das meine Handbremsleuchte immer an geht, wenn ich Gas gebe. Gehe ich vom Gas runter, dann geht die Handbremsleuchte auch wieder aus, dieses Spielchen habe ich so ziemlich in jedem Gang. Das geht mir alles langsam ziemlich auf den S***!

Kann mir jemand Tips geben, woran meine Probleme jeweils liegen könnten?

MfG

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
........ Ich war damit schon ein paar mal bei Honda (auch in verschiedenen Autohäusern). Die haben alle nur den Fehler gelöscht. Als ich aber die Zündungen immer wieder angemacht habe, fing die Leuchte wieder an durchweg zu leuchten.....MfG

Hallo, ich verstehe langsam nicht mehr, wie sich hier die Klagen häufen, andererseits Honda sich mit den Plätzen in der Kundenzufriedenheitsumfrage rühmt.....?(

Wenn mir und ich rede hier nur von mir, in der ersten Werkstatt so´n Murks als heiles Auto wieder ausgehändigt wird, gibts kein Geld.

So einfach.

Keine Leistung, keine Kohle.

Sollen Sie mich doch verklagen. Den Richter möchte ich sehen, der mir nicht Recht gibt.

Andererseits würde ich an deiner Stelle nen geharnischten Brief nach Offenbach schreiben und ne Kopie davon Honda Ltd., Japan.

Immer vorausgesetzt, du hast nicht selbst nicht an deinem Auto rumgemurkst....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

@Falk,

ja ich habe etwas Musikzeugs verbaut. Der Fehler mit der SRS- und Handbremsleuchte fing aber erst viel, viel später auf.

@lateindan, das mit der Vollbremsung muss ich mal bei Gelegenheit probieren, aber ich glaube, dass das ABS funktioniert, aber wie gesagt, das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Habt ihr sonst noch Tipps?

MfG

Wird die Batterie langsam schwächer? Funktioniert die Lichtmaschine? Vielleicht hast du ein verstecktenVerbraucher / Kabel liegt auf Masse / defekt an der Zentrallverriegelung?

Was sagte der Händler zum SRS Fehlerspeicher? Vielleicht klemmst du mal deine Musik Anlage ab.

Mir sagte mal ein Hondahändler, dass nach 10Minuten abgeklemmter Batterie einige Fehlerspeicher gelöscht werden ohne extra zum Händler fahren zu müssen, vielleicht versuchst du das mal?

Also, die Batterie und die Lichtmaschine sind erst letztes Jahr gewechselt worden, da ist nichts defekt oder so. Die ZV funktioniert auch ohne Probleme. Das mit der Musikanlage und Batterie abklemmen werde ich dann mal demnächst probieren.

Ein Händler hat gesagt, dass bei der SRS-Leuchte ein Kurzschluss drin sein soll, ein anderes Mal wurde mir beim gleichen Händler gesagt, dass im Fehlerspeicher drin steht, dass der Airbag ausgelöst sein soll, aber das war ja nie der Fall.

So, ich habe heute mal nach der Bremsflüssigkeit geschaut und es sieht ein bisschen wenig aus, könnte also daran liegen. Ich werde die nächsten Tage mal zum Autohaus fahren und Bremsflüssigkeit auffüllen lassen, dann werde ich ja sehen, ob es weg ist. Aber bei meinem Glück liegt das nicht an so einem trivialen Fehler.

Was ist mit defektem Gurtsraffer gemeint, dass die den Gurt nicht mehr halten oder wie. Wenn das damit gemeint ist, dann kann es das auch nicht sein, weil alle Gurte zu befestigen sind.

hallo, also ich habe jetzt Bremsflüssigkeit auffüllen lassen und das Problem mit der Handbremsleuchte ist weg, das ist schon mal cool. Vielen Dank euch erstmal für diesen Tip. Auf so etwas leichtes bin ich, aber auch mein Hondahändler, nicht drauf gekommen. Meistens ist es bei Problemen an meinen Autos etwas gravierenderes.

Jetzt besteht nur noch das Problem mit der SRS-Leuchte. Also an den Gurten kann es nicht liegen oder wie ist das mit defekten Gurtsraffern gemeint?

MfG

:auslachen:Ganghebel mit Handbremshebel verwechselt? :auslachen:

ne war nur Spaß

Habe das írgendwo schon mal gelesen das das am Lenkrad liegen kann, das da die Schleifkontakte mal ne unterbrechung hatten oder das die gar keinen Kontakt mehr haben. Du kannst doch deinen Beifahrer Airbag ausschalten hast du das viell ausversehen gemacht?

mfg david

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.