CL9freak Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hi Leute! Ich weiß, es gibt jetzt schon x-treahds zum Thema Xenon-Nachrüstung usw. Aber da ich jetzt in allen Beitrage nicht die Antwort gefunden habe, die ich mir erhofft hatte, deshalb frage ich nochmal explizit nach: Also, was würdet Ihr mir empfehlen: Nachrüstung von Xenon alla eBay, oder einfach super Xenon-Look-Birnen reinzu stellen, also Osram, oder Philips o.Ä.? Warte auf Eure Antworten:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Also ich habe dabei folgende Erfahrungen gemacht, entweder hast Du dein Auto mit Xenon gekauft oder nicht. Wenn Du Xenon von Honda nachrüstest, kostet dies mehrere tausend Euro, (Schweinwerfer, Brenner, SWA etc.) Kaufst die Xenon Nachrüst Sets bei Ebay kannst Du Glück oder Pech haben, bei Pech hält das ganze n paar Wochen, bei Glück leuchtet es extrem, du blendest so ziemlich alles was Dir entgegenkommt und Dich holen die Bullen raus und legen Dir (bei Eingriff in die Beleuchtungsanlage) die Karre still. Ich habe noch von Niemandem gehört, der die Billigbrenner vom TÜV eingetragen bekommen, egal was in der Artikelbeschreibung steht. Es sei denn Du kaufst n Originalsatz von Hella, dann aber wieder die ganzen Auflagen vom TÜV wie SWA. Bei Xenon-Look Birnen ist es ähnlich, ausserdem Xenon ist Xenon, keine Birne kommt da ran. Die von Philips oder Osram sind schon geil, habe die selber und Du siehst Nachts wirklich besser als mit den Standrad Dingern, aber an Xenon kommen die nie ran. Zu den Billig-Birnen von Ebay (obwohl die gar nicht so billig sind) kann ich nur sagen, Finger weg. Leuchten in allen erdenklichen Farben, aber nie wie Xenon, die Ausleuchtung Nachts ist meist schlecht, halten nicht besonders lange und haben meist kein E-Prüfzeichen. (dann wieder Bullen -> siehe Stilllegung) Wenn es Dich richtig erwischt, so wie es mir gegangen ist, explodiert Dir dieses Tolle-Billig-China-Produkt (war übrigens ne MTEC, auf die ja Alle immer so schwören) direkt in der Linse und mein Scheinwerfer sah danach wie folgt aus: http://hometown.aol.de/MatzeAlbrecht/Birne.JPG Ich musste den kompletten Scheinwerfer austauschen, nur wegen so ´ner Billigbirne, daher kann ich nur davon abraten. In meine Scheinwerfer kommt sowas nicht mehr, dies aber nur als Tip. Wie Du es machst bleibt Dir überlassen ,nur muss man sich auch der Risiken bewusst sein, und das ist mir meine Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer (die ich blende und Denen dabei vielleicht noch was passiert) nicht wert. VG Matze Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9freak Geschrieben 26. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2008 edit by mod: "ANTWORTEN"-Button benutzen!!! Danke für die ausführliche Beschreibung!!!! :prost: :repekt: !!!! Also viele hier im Forum benutze und schwören auf diese "HID"-Systeme.... ist das auch eine von den Produkten die Du meintest... Welche Birnen hast Du denn drinne, Osram oder Philips? Was kosten diese Birnen denn überhaupt? Gibt es nicht von Osram so leicht bläuliche Birnen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Also nach langer Rechechre kann ich nur ein empfehlen Qualität from the Schwitzerland :D Einfach mal auf http://www.xenonlook.com/ schauen! Sind ganz normale H1 Birnen mit 55Watt und Tüv Zulassung! Die leuchten wirklich richtig schön weiß wenn man vor dem Auto steht habe ja weiße LED Standlicher drin da passen die pefekt dazu und auf der Straße ich möchte jetzt nicht sagen es sieht aus wie Xenon aber nen kleinen Blauen Stich haben sie! Ich bin super zufrieden und ich bin der Meinung das beste wo gibt auf dem Europaischen Markt! Und es ist auch kein Billig scheiß alle Ebay.... Achja Bilder sagen mehr als Tausend worte;) http://www.xenonlook.com/bilder/Fiat/Punto/Punto%20II/PuntoII_02_Abblendlichtvergleich.jpg Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 und wie lange halten die bei dir schon? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Gut so lange hab ich se jetzt noch nicht drin ca 2 Monate! Aber die Lampen werden ja direkt in der Schweiz bei der Firma Xenonlook Hergestellt wenn man den Angaben auf der Hompage trauen kann aber ich denke schon da der Besitzer des Shops selber in einem Autoforum (http://www.carsfromitaly.info) angemeldet ist! Und dort haben auch schon einige User diese Birnen gekauft und bis jetzt noch nichts Negatives gehört! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9freak Geschrieben 26. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2008 Gut so lange hab ich se jetzt noch nicht drin ca 2 Monate! Aber die Lampen werden ja direkt in der Schweiz bei der Firma Xenonlook Hergestellt wenn man den Angaben auf der Hompage trauen kann aber ich denke schon da der Besitzer des Shops selber in einem Autoforum (http://www.carsfromitaly.info) angemeldet ist! Und dort haben auch schon einige User diese Birnen gekauft und bis jetzt noch nichts Negatives gehört! könntest Du bitte den direkt Link schicken wo man diese Birnen kaufen kann...Bitte:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9freak Geschrieben 26. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2008 und was sagt Ihr dazu: http://osram.de/osram_de/Consumer/Automobilbeleuchtung/Produkte/Scheinwerferlicht/XENARC_COOL_BLUE/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jelzinno1 Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Schaun ja auf dem Bild ganz gut aus 8) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Civic EJ9 09/2005-04/2008 -------- Accord CL7 04/2008 - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Masterdean Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hatte auch Xenon-Effekt Birnen von Ebay drin. Einmal und nie wieder:grummel:!!! Beim guten Wetter haben sie die Straße zwar supergut ausgeleuchtet und hatten wie gesagt diesen Xenon-Effekt, aber beim schlechtem Wetter (Regen etc), hatte ich das Gefühl ich fahre nur mit standlicht. Eine Birne ist sogar geplatzt im Scheinwerfer habe die Spliter immer noch im Scheinwerfer:motz:. Kann da wirklich nur die von Philips oder Osram empfehlen kosten zwar mehr aber dafür sind die gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Dito, meine ist ja auch geplatzt, siehe Bild oben. Habe jetzt Osram drin und bin happy, zwar nicht Xenon-Like aber ich sehe Nachts ne Menge. ZITAT: http://osram.de/osram_de/Consumer/Au...LUE/index.html Das sind doch Xenon Brenner und keine "normalen" Birnen ... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9freak Geschrieben 27. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hab mir heute mal bei dem supertollen KfZ-Meisterbetrieb A.T.U die Philips Blue Vision geholt und mal probiert was die so hergeben...haben mich knapp 28,00 Mäuse gekostet diese Dinger.. und naja...also ich habe die wieder zurück gegebene...war ziemlich enttäuscht..!!!:grummel: die hatten schon ein ETWAS weisseres Licht, aber der Unterschied war so gering, dass es mir diesen Preis nicht wert war! Also, ich bestelll mir jetzt die Birnen von Xenonlook, *Xenonlook Superwhite Abblendlicht* heißen die, das sind doch die Richtigen wie oben beschrieben, oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Genau das sind die richtigen! Kosten mit Versand zwar auch 28€ aber der Preis ist es Wert:wink: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9freak Geschrieben 27. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2008 Danke, werd ich mir jetzt sofort bestellen:wink:;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackLotus Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Also nach langer Rechechre kann ich nur ein empfehlen Qualität from the Schwitzerland :D Einfach mal auf http://www.xenonlook.com/ schauen! Sind ganz normale H1 Birnen mit 55Watt und Tüv Zulassung! Die leuchten wirklich richtig schön weiß wenn man vor dem Auto steht habe ja weiße LED Standlicher drin da passen die pefekt dazu und auf der Straße ich möchte jetzt nicht sagen es sieht aus wie Xenon aber nen kleinen Blauen Stich haben sie! Ich bin super zufrieden und ich bin der Meinung das beste wo gibt auf dem Europaischen Markt! Und es ist auch kein Billig scheiß alle Ebay.... Habe beim Toyota meiner Freundin vor 1,5 Jahren die Xenonlook Superwhite verbaut. Die Lichtfarbe ist extrem geil, kommt am besten an echtes Xenon ran. Leider sieht man aber auf der Autobahn, resp. bei dunklem Asphalt deutlich weniger als mit den gelblichen Birnen (sind H4, 55W). Die halten übrigens immer noch, also Qualität ist sicher super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze_ej9 Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Also ich hatte vorher immer die osram night braker drinne, war echt zufrieden mit der ausleutung nur das Problem war, dass alle 1 bis 2 monate eine seite im arsch war...ging gut aufs geld... hab jetzt seit einem 1/2 Jahr nen Xenon Kit drin und bin vollkommen zufrieden damit... und bevor böse zungen irgendwas behaupten, nein ich blende nicht! und wenn sie es tun würden, dann würde ich die brenner auch wieder rausnehmen, weil mir persönlich die sicherheit für mich und die ANDEREN Verkehrsteilnehmer sehr wichtig ist! Fakt ist bin super zufrieden mit den brennern und hab auch noch nie probleme mit Polizei etc gehabt, trotz mehrmaliger verkehrskontrolle... und preislich ist das auch ok da ich nur 65 € bezahlt habe und das sind grade mal 2 sätze osram leuchten.... muss jeder selber wissen, denn ein risiko ist es immer.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 mir kam gestern ein golf2 engegen (mit xenon), und hat mich voll geblendet, ich dachte der hat sein fernlicht an oder so. habe dann meine lichthupe betätigt bis eine von ihm zurück kam, habe nur weiß gesehen, keine straße nix... da dreh ich durch:wall::wall::wall: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 das war dann wohl die billigvariante........ Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze_ej9 Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 naja wer meint sowas zu verallgemeinern ....:grummel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 nix von wegen verallgemeinern.......du kannst ja gerne mal hier nachts durch die viertel fahren, da blendet dich mindestens jeder dritte! Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze_ej9 Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 mag ja sein aber dann sollten die mal ihre schweinwerfer einstellen lassen! warscheinlich haben die xenon und noch streugläser drin und nicht mal linsenscheinwerfer... fakt ist, nur weil man ein "billig" xenon kit hat heißt das nicht, das man zwingend blendet... ich weiß ja was du meinst, seh ich auch oft genug aber kenn auch genug bei denen das kein bisschen so ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchekaS Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Also ich hatte vor meinem Accord einen Nissan Primera Sport, bei dem Xenon schon Serie, und der war aus bissl tiefer, und mir haben auch total viele Leute immer Lichthupe gemacht, obwohl naja....eigentlich sollte nicht blenden... Also kann auch die teure Variante sein die blendet....;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Also ich hatte vor meinem Accord einen Nissan Primera Sport, bei dem Xenon schon Serie, und der war aus bissl tiefer, und mir haben auch total viele Leute immer Lichthupe gemacht, obwohl naja....eigentlich sollte nicht blenden... Also kann auch die teure Variante sein die blendet....;) sag mal, hast du dir wirklich jetzt mal ursache und wirkung überlegt???? Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 wenn auf xenon umrüsten dann richtig, so dass das der tüv frei gibt. oder sein lassen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Genau... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.