Floppy1984 Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 hi leute. Ich hab heute 2 neue reifen gekauft. Da meine innen abgelaufen waren. Ist wohl ne krankheit von tiefergelegten hondas :) nun hab ich reifen der marke sportiva gekauft. 195/60 15V. Nun wollte ich mal fragen ob jemand mit der marke erfahrungen gemacht hat? Ist eine tochterfirma der marke continental und wurde mir von mehreren leuten empfohlen. 69 fix und fertig montiert. Und mit 6 jahren reifengarantie. Jetzt zu euch. :-) was sagt ihr dazu? Eure meinungen sind gefragt. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hy also meiner is auch tiefer und ich hatte bis jetzt noch nie innen abgefahrene Reifen! Meine fahren sich ganz normal ab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno05 Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 villeicht nach dem Tieferlegen die Achsvermessung vergessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Midicat Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 ich glaube auch das da jemand vergessen hat die achsen vermessen zu lassen, habe das problem mit den innen abgefahrenen reifen auch gehabt als ich mein acci gekauft habe. dann habe ich ich die achse vermessen und einstellen lassen, seit dem passt alles. Zitieren Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floppy1984 Geschrieben 29. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2008 Also die Achse ist vermessen worden aber da der jetzt tiefer ist laufen die vorne etwas mehr innen ab. Mein Händler sagt mir da hilft nur regelmäßig von vorne nach hinten tauschen :schock: MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Also die Achse ist vermessen worden aber da der jetzt tiefer ist laufen die vorne etwas mehr innen ab. Mein Händler sagt mir da hilft nur regelmäßig von vorne nach hinten tauschen :schock: MFG ... nach der tieferlegung mußtest du nochmahl vermessen, also vermess die Achse, nachdem kann das mit dem abfahren eigentlich nicht mehr sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 ...bei 195 er Reifen kann sich das nicht so bemerkbar machen,bei 205 und grösser schon. Durch die Tieferlegung stimmt der Sturz nicht mehr 100%. Wenn du die Spur richtig genau einstellen lässt ist der Reifenabrieb fast gleichmässig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floppy1984 Geschrieben 29. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2008 Hi zusammen. Habs heute nochmal einstellen lassen stimmte zu 99% und nun wieder zu 100%. Mal gucken wie die Sportiva Reifen sich machen. Fahren aber bis jetzt ganz gut :D MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booty Geschrieben 30. August 2008 Teilen Geschrieben 30. August 2008 Habe meinen jetzt auch etwas tiefer gelegt, aber nur mit 40er H&R Federn. War schon ne echte Fummelarbeit war die Teile reinzukriegen. Selbst, wenn alles vorhanden ist an Werkzeugen. So muss ich auch sagen, das ne Achsvermessung unbedingt notwendig ist. Immerhin brauch man das Protokoll für die Abnahmebescheinigung beim Tüv/Dekra. An der Vorderachse lässt sich alles gut einstellen, aber an der Hinterachse ist es schon schwieriger. Bei mir ist es auf jedenfall alles gut eingestellt, so das sich die Reifen normal abfahren und bei der Abnahme gab es auch keine Probleme. MfG booty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floppy1984 Geschrieben 30. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2008 Also das Protokol brauchte ich nicht bei der Dekra haben die direkt nachm tieferlegen ohne wenn und aber eingetragen eben diesen schleiftest ob alles paßt nummern vergleichen und das wars :D MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booty Geschrieben 30. August 2008 Teilen Geschrieben 30. August 2008 Also das Protokol brauchte ich nicht bei der Dekra haben die direkt nachm tieferlegen ohne wenn und aber eingetragen eben diesen schleiftest ob alles paßt nummern vergleichen und das wars :D MFG bei mir ham die nur nach den nummern geschaut, sonst nix. MfG booty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.