Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Knacken beim anfahren CG2

Hondacoupe3.0

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weis ja, dass das Thema hier schon mehrfach angesprochen wurde.

Es betrifft das knacken beim anfahren, welches man beim ersten rückwärts fahren sowie beim

ersten vorwärts fahren auftritt. Bin mir fast sicher das es nicht, wie von euch allen vermutet aus dem Getriebe kommt. Geschweige denn, eine Ankündigung für ein bald defektes Getriebe sei. Habe mir Konis eingebaut und habe im zuge dessen gleich mein linkes unteres Traggelenk erneuert. Da beim ausbauen mein Ausgleichsgelenk (Gelenk innen) der linken Antriebswelle auseinander gerutscht ist, habe ich die Manschette aufgemacht und es gleich neu eingefettet. Das ganze ist jetzt nen paar Tage her, seitdem ist das knacken weg und ist bisher in keiner Situation mehr vorgekommen.

Vielleicht hilft es ja bei euch auch.....

• 2 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
haette jetzt auch auf A-Welle getippt... aber wenns nun neu gefettet ist dauerts bisses wieder kommt bei mir dauerts seit 1,5jharen schon das es wieder kommt...war dann wohl auch beim Bremsen kurz vorm still satnd oder?

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

...war dann wohl auch beim Bremsen kurz vorm still satnd oder?

Das verfolge ich auch seit kurzem. Wenn man im Standgas fährt und einfach die Bremse ganz leicht betätigt, hört man ein ganz leichtes knacken(Regelmäßig, mit jeder Radumdrehung). Ist erst vor kurzem aufgetreten. War darauf hin bei Honda. Man sagte mir es komme auf keinen fall vom Antrieb. Ich bekam die Antwort, dass meine Klötze nen riss haben und daher die Geräusche kommen. Klang für mich zwar nicht plausibel, aber ok. Die solltens ja wissen.......eigentlich...

Ich bekam die Antwort, dass meine Klötze nen riss haben und daher die Geräusche kommen. Klang für mich zwar nicht plausibel, aber ok. Die solltens ja wissen.......eigentlich...

Ist Kaese wenn ueberhaupt haben die Belaege/Kloetzer zuvielSpiel und klappern im Halter......und sdelbst das glaub ich nicht!!!! ich Bleib bei der A-welle..... die muss ja kein Spiel haben was man merkt und knackt Trotzdem beim Lastwechsel, anfahren und Bremsen (kurz vorm stillstand).....wenn du die moeglich keit hast auf ne Grube zufahren und einer setzt sich rein und probiert immer anzufahren und du stehst drunter und hoerst und fuehlst... dann tue es....

[sIGPIC][/sIGPIC]

0172/3452718

Weis worauf du hinaus willst, aber das knacken was du beschreibst, habe ich ja nun nicht mehr. Dieses Knacken hatte ich, bevor nen neues Achsgelenk unten reinkam. Es kam auch nur beim ersten rückwärts sowie ersten vorwärtsfahren vor. Und auch nur wenn man kräftig durchgetreten hat. Das was ich jetzt leicht habe ist wenn ich ihn im Standgas rollen lasse und die Bremse ein müh antippe. Dann habe ich zeitweise mit jeder vollen Radumdrehung ein, klick, klick, klick, wie auch immer. Und darauf hin wurde mir von Honda gesagt es seien die Beläge. Habe vergessen zu sagen das es nur auftritt wenn die Bremsanlage warm ist. Da ich nen kleiner Pedant bin stört mich das natürlich und will der Sache auf den Grund gehen.

MfG

kann auch sein ich habs zu sehr ueberflogen, dann tip ich in richtung Belag hat spiel und beim leiten antippen der Bremse "springt" er bei ner kleinen (nicht spuehrbaren) Unwucht der Bremsscheibe........o( fahr am 18.10. nach hamburg kann ja ueber berlin fahren und man trifft sich mal aufm rastplatz anner BA ) das gelenk sitzt aber zu 100% im getriebe richtig drinne?

[sIGPIC][/sIGPIC]

0172/3452718

das gelenk sitzt aber zu 100% im getriebe richtig drinne?

Klar, auf jedenfall, wenn man jetzt neben dem Fzg herlaufen würde kommt es auch direkt von aussen, das Geräusch. Käme es von innen würde man es denke unter dem fzg warnehmen. Ja und mit dem treffen klar, wenn ich bis dahin noch keine Lösung gefunden habe, gerne.

MfG Kay

• 2 Wochen später...
ich hab das gleiche Problem wie bei Hondacoupe3.0 aber bei mir kommt es immer nur vor nachdem die bremsen warm sind dann hört man das knacken auf der rechten Seite und beim anrollen quietscht es ganz gemein hab noch nicht raus gefunden was es sein könnte ich lass nächste Woche neue Bremsscheiben einbauen die Klötze hab ich seit 4 Monaten drin und morgen lass ich die hintern Klötze austauschen vielleicht kommt das quietschen beim anfahren von den hinteren belegen weil die runter sind? aber beim bremsen quietscht nichts

Versuch nochmal in Kurzform meine Sache wiederzugeben.

-neues Achsgelenk bei Honda einpressen lassen

-Bremsscheiben VA abdrehen lassen

Nach abholung bei Honda hatte ich nun dieses Geräusch. Bin der Sache nicht selber auf den Grund gegangen, weil ich ein wenig annahm, das es von der Antriebswelle kommt. Diese war schließlich ausgebaut, samt dem ganzen Achsträger. Also habe ich es bei Honda reklamiert, als Mangel, der erst nach, dem Werkstattbesuch aufgetreten ist. Als ich das erste Mal da war nahmen Sie die Bremse auseinander und sagten es sei alles in Ordnung und komme auf gar keinen Fall von der Antriebswelle. Er sagte mir ein Klotz habe einen Haarriss und es könne davon kommen. Zumindest war nachdem Zusammenbau erstmal wieder alles schön. Es dauerte ca. 50km und das Geräusch war wieder da. Ich schloss mich also wieder mit dem Meister kurz und hielt Rücksprache wie es weiter geht. Er sagte man solle mit den klötzen anfangen. Ist eh Sinnvoll wenn die Scheiben abgedreht worden. Da ich natürlich keinerlei Garantie für die von Honda durchgef. Arbeiten verlieren wollte, sagte ich ihm zu und entschloss mich für die neuen Klötze, obwohl ich die auch hätte selber machen können. Tja, und anscheinend hatte er recht. er gab jedoch zu, dass er solch eine Beanstandung noch nie hatte. Aber es macht einen Wild, wenn das Fzg knackt, und man weis nicht woher es kommt. So, jetzt habe ich neue Klötze. Motorlager habe ich gleich mit Tauschen lassen, da es defekt war, und jetzt bin ich 230 € Ärmer, da das doofe Lager alleine 103€ + Märchensteuer+Einbau kostet. Ja und 75€ für die Bremse. Mein Händler hat nur 45€ Verechnungssatz die Stunde und mir wurde für das Lager und die Klötze je eine Halbe std berechnet. Ist denke ganz ok. Obendrauf hatte ich noch nen kostenfreien Honda FRV inkl. Sprit.

LG Kay

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.