Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Umschlüsseln von Euro 4 auf Euro 5


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die Frage ist erstmal ob die Motoren überhaupt in der Lage sind diese Abgasnorm zu erfüllen! Möglich ist sicherlich alles mitterweile kann man ja nen alten 2er Golf Anno BJ90 auf D3 Norm umrüsten aber für solche Autos gibts halt auch Anbieter wie sand am Meer.

 

Ich denke da muss man einfach mal bei Honda Nachfragen.....

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch !!!

 

Ein Abgasgutachten kostet nicht die Welt.

 

Es macht einen Unterschied, ob das Abgasgutachten nur für ein Fahrzeug erstellt wird oder

für eine ganze Fahrzeuggeneration.

 

Wenn der TÜV das erstellte Gutachten für alle Fahrzeuge der gleichen Spezifikation verwenden darf, wird es erheblich billiger.

Jedes (Re-)Importierte Fahrzeug braucht ein Abgasgutachten.

Vielleicht liegt ja beim TÜV schon eins vor.

Honda Deutschland musste auch mal irgendwann ein Abgasgutachten beim KBA vorlegen.

 

Das Problem wird eher daran liegen, daß der CL7 die Abgaswerte dür die Euro 5 nicht erfüllt.

Dann kann man nur sehr aufwendig das einzelne Fahrzeug anpassen (z.B. durch "Öko-Chiptunung)

um die Euro 5-Werte zu erreichen. Das allerdings wäre absolut nicht wirtschaftlich.

 

Anstatt hier jetzt wie wild zu lammentieren fragt doch einfach mal bei eurem TÜV nach.

 

An den laufenden Kosten (Steuern) wird sich ja erstmal nichts ändern. Egal ob Euro 4 oder 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine frage warum umschlüsseln?ein euro 4 wird doch genau so besteuert wie ein euro 5,warum willst du das dann machen??oder soll sich da was ändern in der zeit???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine frage warum umschlüsseln?ein euro 4 wird doch genau so besteuert wie ein euro 5,warum willst du das dann machen??oder soll sich da was ändern in der zeit???

 

 

 

Noch!!! Wie sieht es denn in ein paar Jahren aus. Wenn es heißt Schadstoffarm statt Hubraum,

bei der Berechnung der Steuer !!!

Schaut doch mal in die Aktuelle Auto-Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die neue auto bild nicht gelesen!in ein paar jahre da habe ich doch einen neuen accord:D,mit euro 5 ab werk.ja wenn es die möglichkeit gibt dann immer her damit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Der neue Accord hat in den Papieren nur :schock:Euro 4 stehen.

 

Weil die Euro 5 ja auch noch gar nicht in Kraft getreten ist.

Er erfüllt zwar die Werte der Euro 5, kann aber erst mit Euro 5

in die Papiere eingetragen werden, wenn sie in Kraft getreten ist.

 

Wenns soweit ist, wird es wahrscheinlich von Honda eine

Bescheinigung geben, mit der man die Abgasnorm umtragen lassen kann.:kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch!!! Wie sieht es denn in ein paar Jahren aus. Wenn es heißt Schadstoffarm statt Hubraum,

bei der Berechnung der Steuer !!!

Schaut doch mal in die Aktuelle Auto-Bild.

 

Mit Euro5 hast du genausoviel CO2 wie mit Euro4. Das heißt Steuern bleiben gleich wenns nach CO2 versteuert wird. Aber andere Schadstoffe die drinn sind werden halbiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Euro 5 ja auch noch gar nicht in Kraft getreten ist.

Er erfüllt zwar die Werte der Euro 5, kann aber erst mit Euro 5

in die Papiere eingetragen werden, wenn sie in Kraft getreten ist.

 

Wenns soweit ist, wird es wahrscheinlich von Honda eine

Bescheinigung geben, mit der man die Abgasnorm umtragen lassen kann.:kaffee:

 

falsch:

euro 5 ist zulassungsfähig ab dem 1.9.2008, somit also bereits in kraft;)

jeder NEUE acci kann somit als euro5 zugelassen werden - nur mut:D

Grüsse vom Meister!! :wink:

 

http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsch:

euro 5 ist zulassungsfähig ab dem 1.9.2008, somit also bereits in kraft;)

jeder NEUE acci kann somit als euro5 zugelassen werden - nur mut:D

 

 

Die EU hat strikte neue Emissionsgrenzen für umweltschädigende Emissionen von Diesel- und Benzinfahrzeugen verabschiedet. Diese begrenzen insbesondere Stickstoffoxide (NOx) und Feinstaub, welche die schwerwiegendsten Probleme für Gesundheit und Umwelt verursachen.

Kraftstoffabgase haben einen großen Einfluss auf die Qualität der Luft und auf die menschliche Gesundheit, besonders in städtischen Gebieten, in denen ein hohes Verkehrsaufkommen herrscht. Um diese Auswirkungen zu mindern, hat die EU eine Gesetzgebung verabschiedet, die strengere Emissionsgrenzen für Diesel- und Benzinfahrzeuge festsetzt und insbesondere Stickstoffoxide (NOx) und Feinstaub begrenzt, welche schwerwiegendste Probleme für Gesundheit und Umwelt verursachen. Die neue Generation von Standards (bekannt als „Euro 5“) wird 2009 in Kraft treten.

 

Quelle:

 

http://www.euractiv.com/de/verkehr/euro-5-emissionsvorschriften-fahrzeuge/article-137720

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.