Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Warnhinweis beim Navi

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

:wink:

Ihr kennt doch sicherlich die Geschichte von dieser Pappnase, die mal vor geraumer Zeit mit seinem 7er BMW ins Wasser gefahren, weil das Navi nix von einem Fähranleger erzählt hat.

Damit man sich nicht bloß auf das Navi verlässt, sondern auch noch selber Verantwortung

an den Tag legen muss gibt es diesen Hinweis. Das hat jedes Navigationsgerät und lässt sich nie

abschalten. Damit sichern sich die Hersteller ab.

Im Aura-Forum haben sie für den TL eine Lösung gefunden, aber ich kann zu wenig gut englisch, damit ich es ausprobieren könnte. :(

Das die Anleitung auch für den Accord passt, glaube ich zwar nicht, aber vielleicht kommt einer von euch beim lesen auf eine gute Idee. :))

Hier noch der Link --> http://tl.acurazine.com/forums/showpost.php?p=8687505&postcount=1

[sIGPIC][/sIGPIC]

Gibt ein Modul dafür.Bzw. kann man auch umprogrammieren.Aber nicht die Anleitung vom TSX nehmen.

Wenn es darum geht ein Splashscreen zu ändern sollte diese Anleitung doch bis auf die Filename´s doch gehen. Ich verusche grade herauszufinden in welchem *.bin File das Back.jpg drinsteckt. Wenn man das raus hat sollte ein austausch doch möglich sein. Allerdings muss man dann eine DVD erstellen die man nutzt oder wird das Logo irgendwo in den Eprom vom Navi geschrieben so dass man dann wieder die orginal dvd einsetzten kann ?

Da hab ich wohl mit meinem Anliegen einige erwischt. :auslachen:

Ich fahre das Auto erst seit Mai diesen Jahres, doch ich finde es totaaaaal besch...en, immer nach kurzem Stop am Bahnübergang gleich wieder mehr Zeit auf den Monitor zu investieren als einfach mal cool und entspannt die Fahrt zu beginnen. Denn es dauert echt gefühlte Ewigkeit bis ich das Menü oder Navi benutzen kann. Lästig. Bald habe ich Inspektion (kaum zu glauben, 20000 km in knapp 6 Monaten :schock:), und da hoffe ich echt, dass die Mechaniker mir da etwas behilflich sein können.

Es gibt doch sicher Wege, hier etwas zu tun. Schließlich kann das Autohaus es vielleicht deaktivieren und die Verantwortung bleibt doch beim Fahrer selbst. Die Leistungssteigerung oder sonstige Veränderungen sind doch ähnlich. Der Fahrer hat stets für die Sicherheit im Straßenverkehr zu tragen. Im Endeffekt kann ich kaum beweisen, dass dieses Autohaus mir diese Meldung deaktiviert hat. Das finde ich nur als Kundenfreundlichkeit!

Naja, lass mich mal überraschen. :wink:

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Jaaaa, mir wäre es auch lieber, wenn dieses bl... OK verschwinden würde. Mich stört zwar weniger, daß man es bestätigen muß, sondern viel mehr, daß der Bildschirm dann ein paar Sek. später abschaltet.

Ist dann besonders nervig, wenn ich gerade rückwärts ausparke, auf das Kamerabild schaue und plötzlich ist alles schwarz X(

Die Problematik haben wir aber schon mal im maxrev-forum diskutiert, sind aber nicht weiter gekommen, da die Navis in den USA leicht verschieden zu unseren sind und auch die notwendige Datei nicht auf der DVD zu finden war.

Vielleicht gibts ja aber hier einen Software- Experten, der sich der Thematik mal annehmen kann.

Evtl. Notwendige Infos zu Chips im Navi - sprich welche verbaut sind - kann ich ggf. liefern, wenns hilft.

Jaaaa, mir wäre es auch lieber, wenn dieses bl... OK verschwinden würde. Mich stört zwar weniger, daß man es bestätigen muß, sondern viel mehr, daß der Bildschirm dann ein paar Sek. später abschaltet.

Ist dann besonders nervig, wenn ich gerade rückwärts ausparke, auf das Kamerabild schaue und plötzlich ist alles schwarz X(

Die Problematik haben wir aber schon mal im maxrev-forum diskutiert, sind aber nicht weiter gekommen, da die Navis in den USA leicht verschieden zu unseren sind und auch die notwendige Datei nicht auf der DVD zu finden war.

Vielleicht gibts ja aber hier einen Software- Experten, der sich der Thematik mal annehmen kann.

Evtl. Notwendige Infos zu Chips im Navi - sprich welche verbaut sind - kann ich ggf. liefern, wenns hilft.

Dito. Bin auch nicht weiter gekommen. Die Euro Version der DVD ist halt ganz anders. :(

Meine Aussage bezieht sich jetz mal auf das ändern des Startlogos:

die DVD von den ist nicht wirklich anders. Die meisten Files findet man sofort bis auf die 2 x *.bin Files die aber von Version zu Version anders heissen. Bei mir ist sind es 07AVNe.bin & 07AVNe2.bin statt wie in der Anleitung (http://binaryfusion.net/articles.php?id=navhack) : 06Touch.bin & 06Touch2.bin. Habe bis jetzt nur ein Rohling DVD-R gebrannt der aber leider nciht gelesen werden kann. Morgen gehts erstmal in Urlaub und danach widme ich mal bisschen Zeit dafür...

Greetz

RooKee

Meine Aussage bezieht sich jetz mal auf das ändern des Startlogos:

die DVD von den ist nicht wirklich anders. Die meisten Files findet man sofort bis auf die 2 x *.bin Files die aber von Version zu Version anders heissen. Bei mir ist sind es 07AVNe.bin & 07AVNe2.bin statt wie in der Anleitung (http://binaryfusion.net/articles.php?id=navhack) : 06Touch.bin & 06Touch2.bin. Habe bis jetzt nur ein Rohling DVD-R gebrannt der aber leider nciht gelesen werden kann. Morgen gehts erstmal in Urlaub und danach widme ich mal bisschen Zeit dafür...

8) Cool, bist immerhin schon weiter gekommen als alle bisher :repekt:

Wenns geklappt hat bitte unbedingt bescheid geben, dann probier ich probier ich das gleich aus.

Jetzt erst einmal schönen Urlaub!:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.