Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hintere Türen Knarren

A.D.

Empfohlene Beiträge

Hallo ich wollte mal erfahrene Acci fragen was sie so gemacht haben ( hoffe doch nicht der einzige mit dem Problem zu sein )

mienbe hinteren türen Quietchen und Knarren beim aufmachen mal stärk mal geht so mal garnet mal vom ersten cm an mal nur auf den letzten mm. habe auch schon einiges ausprobiert von griechöl - Hochleistungswartungsöl bis werkzeugfett ( alles von arbeit :auslachen: ) das beste ergebnis war bis jetzt 2 tage ruhe.

Hab ihr nen tipp.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich habe das bei den vorderen Türen ca bei der 2. einrastposition, weiter mache ich sie standardmäßig nicht auf.

Hinten habe ich das nicht, da die kaum benutzt werden....

Mein Händler hat mir gesagt das sind die Türfangbänder.

Diese werden jeweils bei den Inspektionen mitgeschmiert, Meine 40.000er ist am Montag :D

mal sehen ob das dann weg ist...

Du sagst du hast sie schon geschmiert? Vielleicht nicht an der richtigen stelle?

Hallo,

also bei mir wurden alle Türfangbänder auf Garantie getauscht!

Der freundliche hat ohne zu murren einen Garantieantrag gestellt, und nach einer Woche kam von Honda die genehmigung alle auszutauschen;)

Der mechaniker meinte zu mir, das die nicht geschmiert werden sollen, da sich dann in kürzester Zeit dort Dreck ansammeln kann, und dann wird es höchstens noch schlimmer! Also ist der Austausch wohl am besten! Naja, ob das so stimmt?

Ich hatte davor einen Audi A4 Baujahr 2001, das waren tolle qualitative Türscharniere mit integriertem Einrastmechanismus! Das war aber auch fast das beste an diesem Fahrzeug! der Rest hat mich eher enttäuscht, deshalb bin ich wieder zurück zu Honda! Obwohl ich auch hier an meinem Acci so einiges auf Garantie hab machen lassen! Die Qualität ist bei Honda leider auch ziemlich zurückgegangen! gerade in so vielen Details! Echt schade!

Ich hatte das hinten auch. Ölen half nichts. Habe dann ein Fangband ausgebaut und zerlegt. Ist ne Scheiss Arbeit. Da sind zwei Kugeln drin, die mit Federkraft auf das Band gedrückt werden. Eine davon drehte sich nicht mehr, daher kam auch das schleifende Geräusch. Die Kugel war dadurch nicht mehr rund. Ich hab dann ein neues Fangband gekauft (über 40 Euro :wall:). Die intakte Kugel hab ich dann für die andere Seite genommen und jetzt geht alles wieder bestens.

• 6 Jahre später...

Interessant... das Problem mit dem Türfangbänder habe ich auch. Bei direkter Sonnenbestrahlung häuft sich das knarren ins Unangenehme. Ölen und schmieren scheint nicht die Lösung zu sein. Der Freundliche sprach davon, dass es sich hierbei um "minderwertiges Material" handelt, welches sich auf Dauer verzieht. Ich probiere jetzt als letzte Instanz WD40 aus. Danke für den Tip. PS: Das knarren der hinteren Türen ist NUR im Sommer, bzw warmen Temperaturen ab 15 Grad. Bei kühleren Temnperaturen ist KEIN knarren zu hören.

lg

Bearbeitet von Nikolas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.