booty Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hallo Leutz! Habe nen Problem mit meinem CE2. Der fängt nach ner Weile an zu ruckeln, wenn man vom Fahrstil eher gemütlich fährt. Am Besten ist es mit einer Autobahnfahrt zu erklären. Zum Beispiel fahr ich auf die Autobahn und fahr durchgängig 120 km/h, da ist nix. Aber sobald ich die Geschwindigkeit zurück nehmen muss, weil vor mir einer fährt der noch langsamer fährt, fängt es an. Und wenn ich die langsame Geschwindigkeit beibehalte ruckelt er ne Weile und irgendwann ist es weg und er fährt wieder normal. Und das passiert dann mehere Male. Es kommt einen so vor als hätte man einen Turbo, der aussetzt und kurze Zeit später wieder zuschaltet. Das Problem kommt aber auch bei andere Fahrten, Stadt, Landstraße vor. Aber nur wenn man einige Zeit unterwegs ist. Bei Kurzstrecken eher nicht. Das andere ist noch, wenn das Problem auftritt und man vom Gas geht und wieder drauf steigt, dann is es gleich weg. Aber wie gesagt, das ruckeln tritt öfters auf und das immer unterschiedlich! Wer weiss woran das liegt??? Oder wer hatte das gleiche Problem??? Meine Vermutung ist der Kraftstofffilter. Liege ich damit richtig??? Der kostet zwar net die Welt, aber wenn es der net ist, brauch ich ihn ja net wechseln. Zumindest nicht jetzt. MfG booty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harinjo Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Kraftstoffilter klingt plausibel - könnte aber auch die Benzinpumpe sein, die den Kraftstoffdruck nicht halten kann, wenn sie nach längerer Zeit heiss wird. Evtl könnte es aber auch am Luftmengenmesser liegen. Zitieren http://www10.pic-upload.de/08.04.13/278bj215a8.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 wenns der filter wär, würd er beim gasgeben nicht beschleunigen, weil er dann zu wenig bekommt. bei langsamer fahrt merkst den nicht. ich tippe da eher auf zündkerzen. das problem dürfte nicht an der geschwindigkeit liegen sondern an der drehzahl. wenn die höher ist, dann zieht er, untertourig hat er aussetzer. ich würde erst mal die verteilerkappe säubern und dabei die kontakte und den verteiler kontrollieren, ob da evtl einer weggebrannt ist, dann die zündkabel auf porösität prüfen und auf jeden fall mal die kerzen tauschen. nimm aber die ganz einfachen von ngk, nicht die sportkerzen, die überall so gelobt werden. die verträgt der motor nicht besonders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floppy1984 Geschrieben 6. September 2008 Teilen Geschrieben 6. September 2008 Würd ich auch sagen. Zündkerzen kontrolieren Verteiler säubern und gucken wie weit runter die Kontakte sind und Kraftstofffilter ggf. tauschen. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alphaone Geschrieben 7. September 2008 Teilen Geschrieben 7. September 2008 Könnte auch ein Masseproblem sein. Oder ein Stromkäbelchen hat sich abisoliert und schlägt gegen den Motorblock, dann gibts immer wieder dieser aussetzer. Hatte ich mal beim Clio 16V der Schrottmühle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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