Facelift Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hallo zusammen, bin mir nicht sicher ob es das Thema schonmal gab, aber konnte nichts finden. Also einfache Frage: Welche Autos habt ihr vor dem Kauf eures Accords noch in Betracht gezogen? Und sagt jetzt bitte nicht zum Accord gibt's keine Alternative :D Achso, und bitte dazu schreiben, welchen Accord ihr fahrt. Also ich fange mal an: aktuelles Auto: Accord CN1 (gekauft 2007 neu) auch in Frage kamen: - Saab 9-5 Limousine (heute noch einer meiner Favoriten, war mir dann aber doch zu teuer) - Saab 9-3 Sport Combi - Toyota Avensis Combi (Limousine zu hässlich) - VW Passat Variant (auch hier: Limousine zu hässlich) Soweit von mir. Bin mal gespannt ob bestimmte Modelle bei mehreren in Frage kamen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonnenkopp Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hi, natürlich gibt es bestimmt ne Alternative zum Accord... Solange sie von Honda kommt :D Bei mir standen zur Wahl: - Accord CE7,8,9 CD7, CG8,9 - Civic EJ1,2,6,8 MB1,3,4,6 - Prelude BB1,2,3 Und nach einiger Suche, vielen Überlegungen und mit Blick aufs nötige Kleingeld bzw. das passende Angebot, hab ich mir dann einen CE7 zugelegt. Der ist mittlerweile mein ganzer Stolz. Also nach meiner Tochter und meiner Frau :D Bis denne dann Zitieren Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 also bei mir standen zur alternative Mazda 6, weil es aber scho zu viele gibt hab ich mich umentschieden (diesel) NEU BMW528 Kombi, war ein gebrauchrer 75tkm und zu teuer (diesel) Volvo V70, gebraucht mit 60tkm, das fahrwerk war sehr schwammig :grummel: /diesel Audi A6 Kombi, gebraucht mit knapp 180ps, zu viel vebrauch und dann sah ich ihn (NEU), meinen jetzigen CN1, BJ.05. Preiß war ok und alles andere natürlich auch. Es war liebe auf den ersten blick:)):)) mittlerweile hat der 92tkm und ich bereue es nicht den gekauft zu haben, obwohl der auch seine macken hatte:rolleyes: Gruß Eugen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Ich hatte als Alternative zu meinem CN1 noch in Betracht gezogen: - BMW 320d E90 - Lexus IS 220 waren aber preislich beide in ner anderen LIGA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondadriver Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Als alternativen für den Accord waren: einen - 3 BMW - Audi A4 Jeweils als Kombi Variante. ...waren aber auch hier preislich beide in ner anderen LIGA. :grummel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 und eben nicht nur preislich sondern auf qualitativ. als alternative gäbe es für mich nur nen toyota oder lexus. ich hab die ewige werkstattbesucherei mit den sogenannten premiumautos aus europäischer produktion satt, daher fahr ich honda. und das erstaunliche: mein ce1 bj 95 mit 270.000 km fährt und fährt und fährt..... ich hatte davor ettliche autos, darunter auch neuwagen, alle aus deutscher produktion mit 2 fehltritten richtung frankreich, aber was die zuverlässigkeit anbelangt, geht nix über den alten accord. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gufera Geschrieben 6. September 2008 Teilen Geschrieben 6. September 2008 Ich hatte als Alternative zu meinem CN1 noch in Betracht gezogen: - BMW 320d E90 - Lexus IS 220 waren aber preislich beide in ner anderen LIGA. Ja, ein Lexus IS, ist was feines, aber wenn es irgendwie drinn liegt, nimm den Benziner (IS250). Dieser läuft schön kultiviert, und ist mit einer suuper 6-Gang Automatik zu haben. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 6. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2008 Danke für die rege Teilnahme soweit. Stehe ich mit Saab eigentlich ganz allein da?? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 6. September 2008 Teilen Geschrieben 6. September 2008 Meine einzige alternative war der Mazda 6! Da die aber erst ab 2003 auf den Markt kamen und ich nicht unbedingt einen von den ersten haben wollte (wegen eventueller Kinderkrankheiten, Fehler die noch nicht behoben wurden), und ich noch einiges hätte drauflegen müssen um eine gute Ausstattung zu bekommen, war es mir dann doch etwas zu teuer! Ich wollte auch nen großen Motor mit wenig Laufleistung haben und auf Autogas aumrüsten! Da hatte ich mich dann doch für meinen jetzigen CL3 (EZ 2001, 89tkm Laufleistung) entschieden und hab es nicht bereut! Hab damals einen Accord 98-03 gesehen (welche Motorisierung der hatte weiß ich nicht) und hab mich in den verknallt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 6. September 2008 Teilen Geschrieben 6. September 2008 @facelift Saab ? Die Optik finde ich zwar ganz gut (auch vom Kombi der Laderaum) aber mit dem altbachenen Armaturenbrett kann ich mich nicht anfreunden. Das sieht meines Erachtens einfach nicht modern aus aber dafür schön globig Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 7. September 2008 Teilen Geschrieben 7. September 2008 nachdem ich mein Sierra Tunier an nem Stueck Wild zerschebbert habe kam erstmal wieder nurn Kombi in Frage...natuerlich ein Kombi von Honda... also mal die Daten durch geschaut.... hmmm dann die Sache Civic Aerodeck? hmmm neee zu klein...also doch lieber der Accord......dann wieder geschaut... welcher Aerodeck.....dann bin ich auf den 94-98er Aerodeck festgegangen und dann auch noch auf das Facelift von Ende 95.... seit dem steht ehr aufm Hof..... und hat seit dem kauf bei 170 und nen bissel was Tkm knapp 40Tkm bei mir gerannt....und bin zufrieden......nur die Maschine haette ich doch die Nummer groeßer nehmen koennen..... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Midicat Geschrieben 7. September 2008 Teilen Geschrieben 7. September 2008 vorgabe war: ca 5000€ kapitall, musste wenig kilometer haben, sollte ordentlich was unter der haube haben und die ausstattung ein ordentliches nivau anstreben. also ging die suche los: ein deutsches auto stand nie zur debatte, frankreich hatte nix passendes, italien is dreck, saab und volvo zu teuer also ging der blick richtung aufgehente sonne. mazda? mh noch nicht bezahlbar und viel zu neu der 6er, mitsubishi galant auch noch zu teuer, carisma bzw lancer, mh kammen in in die nähere auswahl, aber dennen fehlte es an optic um mich von den socken zu reissen. toyota waren mir irgendwie schon immer zu langweilig. also blieb ja fast nur noch honda. aber was nun civic coupe? mh schon geil, aber kaum ein unverbastelter zu finden. mh prelude, noch geiler aber kein platz und der unterhalt :( und dann sah ich ihn mein ce8 in rot mit nur 43tkm :D ab probefahrt und noch mal fix 2000€ dazubesorgt und mitgenohmen das schmuckstückchen. jor und nun ca 60tkm später, beräue ich es noch kein bisl. Zitieren Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 hatte auch etwa 5.000€ kapital. meine alternativen: - mazda 323F: tolle ausstattung, 2.0 auch mit 136PS, mit wenig KM aber zu teuer - civic: >90PS kaum was brauchbares zu finden und zu wenig ausstattung - peugeot 206: tolle ausstattung, 2.0 auch mit 136PS, aber halt n franzose - galant: zu teuer mit wenig KM und viel ausstattung hatte mich dann also auf nem accord festgelegt und war auf der suche der baujahr vor 1998 (CC,CE, etc.). dann entdeckte ich gegen mai 2007 den cg8: tolle ausstattung, 85tkm und einfach nur geil! leider aber für 5.800€ - knapp vorbei is auch daneben. im juli hatte ich dann mein startkapital zusammen und ging quasi auf die endgültige suche und da war der cg8 immernoch im internet - inzwischen auf 4.800€ runtergegangen. NICHTS WIE HIN! verkauft wurde er privat von einem verkäufer bei honda, der mir erzählte,dass der preis gefallen is, weil nur exportfirmen mit utopischen angeboten ihn haben wollten. er musste aber weg und somit fiel der preis - gekauft! n paar kleinigkeiten wollte ich aber vor abholung noch gemacht haben (bremsen, zahnriemen,...) und wir einigten uns auf 5.000€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Targa Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Bevor ich meinen Accord TypeS gekauft habe, waren meine Probefahrten: 1. Civic TypeR (der Neue) Neupreis ca. 26.000 2. Mazda RX8 - 231PS - Gebrauchtpreis ca. 20.000 3. Accord TypeS - Gebrauchtpreis - 15.000 - - Sofort zugeschlagen, wegen dem günstigen Preis, viel Platz und eben weil's ein Honda ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coupe-cd7 Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 ich wollte ca 13.000€ ausgeben umgesehen habe ich mich nach volvo S60,accord type-r und cl7/cl9 jetzt habe ich nen cl7 sport Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3L3M3NT Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Mazda 6 hatte wohl kleine Rostprobleme. Avensis zu langweilig. Saab kein schöner Innenraum. Volvo s40/s60 keine auswahl an 2.0l Motoren fast nur 2.4l. Nissan=Renault Also sollte es ein gebrauchter Accord sein. Jedoch war mein Nachbar 2 Monate schneller und hat sich nen 2004er gekauft. Und dann habe ich ein Angebot für den 30jahre Edition für knapp über 19000€ bekommen und NEU. Sofort zugeschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo2a5 Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Ganz kurs. Alternative war bei mir Passat(Limo) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Midicat Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 das ist keine alternative das ist ne beleidigung Zitieren Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo2a5 Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 Hi Midcat du ***. Erstens fahre ich einen Acci:D . Ich hatte Passat in erwegung gezogen:wall:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Für mich waren damals noch mit im Rennen: 626 (mit der 2l Maschine aber kaum zu bekommen) Avensis (das neue Modell ... war mir aber noch etwas zu teuer) da in der Zwischenzeit vom Studentenleben ins Berufleben die finanziellen Gegebenheiten etwas besser sind kommt für mich als nächstes Auto entweder der CRV oder Civic Hybrid in Frage. Wenn ich nicht bei Honda bleibe dann lächeln mich noch immer die Lexus an (u.U. auch Infinity oder Acura) bzw. die neuen Subaru machen auch eine gut Figur. Etwas DEUTSCHES kommt mir aber nicht ins Haus. Ich brauch das Auto ja zum fahren und nicht als Schaustück auf der Hebebühne :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.