Kodiacc Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Hallo Leute, bei meinem CG4 sind die Dämpfer im A***. Jetzt wollt ich mir Koni Gelb mit Eibach Federn einbauen, hab mich aber dann erinnert das ich mal original Honda Sportdämpfer bekommen habe mit Eibach-Federn. Laut Honda sind die Dämpfer 30-35 tiefer also passen die ja perfekt mit den Eibach-Federn zusammen. Ich hab mir jetzt die Dämpfer angeschaut und hab da eine Nummer entdeckt "982202" das ist doch das Datum oder 22.02.98 ? ? Der Typ von dem ich die habe, hat mir gesagt er hatte sie ca. 30000km drin. Ich weiß nur jetzt nicht ob ich die einbauen soll oder wieder Geld ausgeben soll und mir die Koni holen soll. Die Dämpfer sind meiner Meinung nach ok....gehen ziemlich schwer rein und langsam wieder raus. Bei den zwei vorderen ist es aber so, wenn ich sie reindrücke pfeift/quitscht es so leicht und dann ist es wieder weg?! Achja, wenn ich vom Bordstein auf und ab fahre und es gibt immer so Schläge, ihr wisst schon was ich mein, das können ja eigentlich nur die Dommlager sein? Manchmal spüre ich es auch am Lenkrad. MFG kodiacc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondacoupe3.0 Geschrieben 6. September 2008 Teilen Geschrieben 6. September 2008 Achja, wenn ich vom Bordstein auf und ab fahre und es gibt immer so Schläge, ihr wisst schon was ich mein, das können ja eigentlich nur die Dommlager sein? Manchmal spüre ich es auch am Lenkrad. Hallo, hatte im Bereich VA auch Poltergeräusche, meine erste Vermutung ging in Richtung Koppelstangen/Pendelstützen, wie auch immer die Dinger genannt werden. Habe diese dann einfach erneuert. Poltern war immer noch da. Eine weitere Überprüfung des Traglenkers hat auch nichts ergeben, kein Spiel gehabt, alles fest. Habe mir jetzt vor kurzem Koni gelb eingbaut, habe die Federbeinlager vorsorglich gleich mitgemacht. Wäre aber nicht nötig gewesen, hat sich halt nur angeboten weil alles ausgebaut war. Als ich mir dann die alten Dämpfer unter die Lupe nahm, spürte ich beim leichten auf und ab bewegen der Kolbenstange ein Spiel von fast 5 mm. Also kamen die Geräusche eindeutig vom Dämpfer selber. Jetzt ist alles schicki. Fährt sich wie ein anderes Auto. Und durch die Nutenverstellung ist er gleich noch tiefer gekommen. Fahre auch mit Eibach, hinten kannst die untere Nut aber nur mit gekürten Koni´s fahren, ansonsten haben die Federn keine Vorspannung mehr. Nochmal zum poltern. Mach mal die Habe auf, lass jemand am Schlossträger anpacken, der den Auto auf und ab wippt. Du fässt der weile auf den Dämpfer oben rauf, direkt wo die Mutter auf der Kolbenstange sitzt. Wenn du jetzt ein leichtes knacken7poltern spürst, kommt es mit Sicherheit vom Dämpfer, ne Garantie gibt es aber leider nicht, good luck.... LG Kay P.s. Wenn dämpfer Geräusche beim raus und reindrücken machen ist es eigentlich kein so gutes zeichen. Sollten schon eher ruhig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondacoupe3.0 Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Eibach Federn mit Koni gelb, unterste Nut LG Kay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bulala Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 @ Hondacoupe3.0 Sorry, ich weiss OffTopic!! Aber sehen die 18" nicht irgendwie klein aus? Oder kommt es mir nur so vor, sind ja ET 40!! Ich bin auf der suche nach felgen und kann keine passenden finden, wo hast du deine her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondacoupe3.0 Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 @ Hondacoupe3.0 Sorry, ich weiss OffTopic!! Aber sehen die 18" nicht irgendwie klein aus? Oder kommt es mir nur so vor, sind ja ET 40!! Ich bin auf der suche nach felgen und kann keine passenden finden, wo hast du deine her? Hallo, Felgen sind von Proline Wheels, gibt es aber nicht mehr in schwarz. Wirken kleiner wegen dem Tiefbett. Sind 8x18. Denke der Nachteil liegt beim schwarz. Die Farbe lässt sie kleiner wirken. Sieht aber alle male besser aus als 16" oder 17". http://www.proline-wheels.de/Galerie/Gal_design.htm LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 @bulala Bei unseren Coupe's schauen auch die 19 Zoll noch klein aus. Da passen locker noch 20 zoll drunter.:D Wenn du kaufen willst dann gleich 19 Zoll. Ich hab an meinem CG4 8,5x19. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 also ich würde sagen, 19" sehen schon echt gut aus, wirken nicht mehr klein, aber 20" würde ich mir nie im Leben drunter packen :grummel: Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondacoupe3.0 Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 @motzi, sag ma, ist deiner rechts wie links genauso tief. Habe bestimmt nen cm unterschied?!? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 @motzi, sag ma, ist deiner rechts wie links genauso tief. Habe bestimmt nen cm unterschied?!? LG Hab auch unterschied bei mir:grummel:aber was sollst:D Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondacoupe3.0 Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 Hab auch unterschied bei mir:grummel:aber was sollst:D Ist bei dir auch mind. 1 cm, klingt zwar doof, finde aber ist deutlich zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 also gemessen habe ich das nicht, aber ich glaube schon, dass es gleichmässig tief ist, sonst würde der Wagen auch schräg stehen, dann hätte ich das gesehen, werde mal am We einfach vom Radkasten bis zum Boden nachmessen. Gruß Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.