Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Scheibenwischer springt..

Empfohlene Beiträge

Also wischen tun die super, ABER bei 120-130 km/h hören die sich irgendwie komisch an, ich weiß noch nicht genau ob das Windgeräusche sind oder sonstiges....

Außerdem liegen die etwas auf (siehe Bild), wenn man den Scheibenwischer eins hoch schraubt, dann ist der Arm aber nicht mehr schön gerade.

scheibenwischer.thumb.JPG.b20180d1b58deeb7869483629bdf1fab.JPG

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mahlzeit,

Also laut atu wurden die Aerotwin von Bosch aus dem Programm genommen.die SWF Dinger haben besser abgeschnitten.grrrr will aber Bosch haben und bin grad verzweifelt auf der Suche danach.glaub ich werd sie mir doch im Netz bestellen.

Gruß chris

Ja, ich wollte mir Anfang des Sommers wieder mal nen Paar neue Bosch bei ATU holen. (Nach 2 Jahren sehe ich das als notwendig.) Die haben Bosch aber komplett aus ihrem Programm genommen. Die SWF wollte ich aber nicht. Bin dann nebenan zum Boschdienst gefahren und hab mir die Bosch halt dort besorgt....und gleich Montieren lassen, sowie die alten entsorgen..

Bearbeitet von Gotsche

Habe auch Bosch Aerotwin drauf (Prefacelift). Laufen extrem ruhig, wischen super sauber. Habe aber auch auf der Fahrerseite das Problem mit dem kleinen Bereich,der nicht gewischt wird, weil das Blatt wohl nicht sauber auf der Scheibe aufliegt. Werde morgen gleich mal nach dem bereits angesprochenen "Klotz" sehen, den man abschrauben kann und dann mal probieren. Genug Regen haben wir ja momentan :)) Ich kann die Aerotwins empfehlen

• 3 Monate später...

Das passt jetzt zwar nicht wirklich zum Thema aber egal... !

Ist euch schonmal aufgefallen das wenn man den Scheibenwischer auf den schnellst möglichen Interval stellt er diesen nur macht wenn man über 20 KM/H fährt. Sprich wenn man steht wird er langsamer. Heißt es dann das der Wischer mit dem Tacho verbunden ist oder hat das in irgendeiner Form was mit nen Regensensor zu tun ?

Vorab ich hab nen Comfort und da ist doch eigentlich kein Regensensor verbaut oder ???

Der Wischermotor bzw das Relai wird sicher ein Canbus Signal vom Tacho bekommen.

Ja leider ist der Regensensor manchmal viel zu Empfindlich oder auch zu unempfindlich. Je nach regenstärke dreht man dauernd an dem Rädchen und wenn es nur leicht nieselt erkennt er es manchmal garnicht und wenn es richtig regnet dann schaltet der gleich auf die schnellste stufe. Auch wenn man an der Ampel steht also so richtig ausgereift finde ich das nicht. Manchmal macht er auch seine Sache wenn der Sensor gerade richtig zum Regen eingestellt ist. Aber funktioniert nicht immer.

Und bei Schneefall und Eis funz das teil garnicht mehr da zumindest bei mir immer der äußere Zipfel es rechten scheibenwischers vereist und dann nicht mehr richtig wischt, aber genau dieser kleine Zipfel wischt über den Regensensor. Auch abklopfen hilft da nix da nach 5min fahrt das selbe spiel vorn vorne losgeht.

Aber mein Kollege hat nen focus st der hat genau die selben Probleme und keine Intervallfunktion.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Im Winter ist das Streusalz Schuld an diesem Problem. Es trocknet sehr schnell an der Scheibe an und der Sensor realisiert keine Tropfen mehr und macht auch nichts.

Seit ich meine Windschutzscheibe versiegelt habe, funktioniert auch der Sensor einwandfrei weil die Tropfen sofort die Scheibe hinaufgleiten und ihn aktivieren. Dazu muss ich auch die Regelung auf die unempfindlichste Stellung stellen. Auf Fahrten bei über 80 km/h brauche ich absolut keine Wischer.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Deshalb ist er bei mir immer aus und die Windschutzscheibe versiegelt.

Genau so ist es bei mir auch! :) Regensensor ist eine absolut überflüssige erfindung. Ich meine ich sehe es doch, wenn es anfängt zu regnen, oder? Dann kann ich den Scheibenwischer auch einschalten, denn ich bin ja dann meistens in der Nähe. Aber wenn die Scheibe versiegelt ist, ist das schon top! Da braucht man den Scheibenwischer recht selten. Eigentlich nur, wenn man langsam fährt und es nur leicht regnet, so dass sich kleine Tröpfchen auf der Scheibe bilden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.