NeverDieAlone Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Hallo, dies dient nur als info: Eine KM-stand runterregelung ist beim CL/CM/CN Accord NICHT möglich! Einzig eine KM verstellung nach oben ist machbar in dem man die information von einem anderem tacho drauf spielt. Der Grund dafür ist eine sicherung von Honda. Der Tacho ist nur einmal beschreibbar und hat die fahrgestellnummer vom fahrzeug eingespeichert. Woher ich das weiß? Honda Offenbach + mein Honda Meister ... wir wollten meinen KM-Stand auf dem EuroR Tacho anpassen und haben eben festgestellt das es so einfach nicht möglich ist. Möglichkeit ist halt meinen alten speicher auslesen und auf den neuen aufspielen. allerdings hat das noch niemand gemacht und keiner weiß was passiert und ob es kompatibel ist...wegen den verschiedenen fahrgestell nummern... sobald ich einen dritten tacho habe versuchen wir es mit den Euro tachos ... bevor ich mir meinen Jap. Tacho zerschieße :D lange rede kurzer sinn: Beim gebrauchtwagen Accord kauf, braucht man keine angst haben das der KM-Stand Manipuliert ist lg Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Bravo ! Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coupe-cd7 Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 wie bei bmw. bei bmw kann man auch nicht runter drehen nur hoch und der schlüssel speichert auch ab.und es hieß auch,es ist unmöglich den runter zudrehen.aber es geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lingnoi Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Hmmm, ich werde mal auf den einschlägigen Seiten schauen ob CL7 und CL9 angeboten werden... Okay, ist scheinbar machbar. Muss nur ein Eprom rausgelötet und mit einem neu programmierten ersetzt werden. L Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Alles geschwätz!! Tacho raus, paar Kabel an den Eeprom dranlöten(Eeprom befindet sich hinten auf der Platine, wenn man von hinten schaut, rechts in der Mitte. Muss man nicht mal rauslöten, kann man im eingebautem zustand dranlöten, braucht man nur ein ruhiges Händchen), gewünschten km-stand reintippen und fertig. Tacho wieder einbauen. Geht übrigens bei allen Japanern!! Da der Km stand nur im Tacho/Eeprom gespeichert wird. Wichtig: Immer schlüssel abziehen!!!! Sonst geht das Auto net mehr an!! PS: Das wissen nichtmal die Hondhändler!! Tacho runterspulen geht wirklich ganz einfach, das könnt ihr euch garnicht vorstellen, und bei Japanern erst recht. Muss nur ein Eprom rausgelötet und mit einem neu programmierten ersetzt werden Musst nicht ersetzt werden, nur überschreiben, aber ersetzen geht auch!! Ja bei BMW geht es auch, sogar schon beim neuen fünfer, nur hier muss man 28 Stellen überschreiben, da es an 28 stellen gespeichert ist=> TEUER Bei Audi geht es sogar bei vielen ohne Ausbau des Tachos, per Diagnoseschnittstellen, bei ganz neuen aber net mehr. Es geht sogar bei der neuen S-Klasse nur halt teuer. USW. PS: hab sogar ne ganze Anleitung wie das mit dem Eeprom funzt(allgemein), und ein Bekannter ist Tachojustierer und hat sein eigenes Gewerbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 überall wo elektronik drin ist, kann diese früher oder später überlistet werden. ist nur eine frage, welchen aufwand man treiben will. und....es ist auch honda bekannt..... entweder du wurdest angelogen oder der meister hat keine ahnung... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 entweder du wurdest angelogen oder der meister hat keine ahnung... genau, das würd ich auch sagen!!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 ich würde sagen eher " keine Ahnung?(" Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Kostet knapp 200,-e beim Accord und dauert ca. 30min.Kilometerstand nach Wahl. Da kann ja "dein" Mechaniker noch bisschen üben.:D;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lingnoi Geschrieben 13. September 2008 Teilen Geschrieben 13. September 2008 Sorry, aber 200€ ist viel zu hoch. Sollte nicht mehr als 75-100 kosten. l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 13. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2008 das mein meister keine ahnung hat würde ich nie im leben sagen .. was der typ schon für autos gebaut hat und mit autos macht is nicht normal ... er hat die info von honda weiter geleitet, da er sowas eben noch nie hatte ... daher schieb ich mal die "keine ahnung" schuld auf Honda Europe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 13. September 2008 Teilen Geschrieben 13. September 2008 Alles Vermarktungsstrategie. Sie preisen sich als sehr zuverlässigen Hersteller wie eine Firma, die Safes baut, die keiner knacken kann. Sie kennen ihre Schwächen ganz genau, nur zugeben werden sie es natürlich nie! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 13. September 2008 Teilen Geschrieben 13. September 2008 Sorry, aber 200€ ist viel zu hoch. Sollte nicht mehr als 75-100 kosten. l Um genau zu sein, 150€ für den CL7/9 CN1/2. Gibt auch teurere anbieter! Dauert beim Eeprom(oder auch Acci) aber wesentlich mehr als 30min. Zahlst ja scho 100€ nur um (wie bei Audi alte) an der Diagnoseschnittstelle den km Stand zu ändern was nen aufwand von 30min erfordert. Und 150€ ist nicht mal teuer für den Aufwand und die Zeit! Bei anderen Kostet es noch viel mehr. Bei neuen BMW über 700€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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