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Keine angst vor falschen Tachoständen


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Hallo,

 

dies dient nur als info:

 

Eine KM-stand runterregelung ist beim CL/CM/CN Accord NICHT möglich!

 

Einzig eine KM verstellung nach oben ist machbar in dem man die information von einem anderem tacho drauf spielt.

 

Der Grund dafür ist eine sicherung von Honda. Der Tacho ist nur einmal beschreibbar und hat die fahrgestellnummer vom fahrzeug eingespeichert.

 

Woher ich das weiß? Honda Offenbach + mein Honda Meister ... wir wollten meinen KM-Stand auf dem EuroR Tacho anpassen und haben eben festgestellt das es so einfach nicht möglich ist.

 

Möglichkeit ist halt meinen alten speicher auslesen und auf den neuen aufspielen. allerdings hat das noch niemand gemacht und keiner weiß was passiert und ob es kompatibel ist...wegen den verschiedenen fahrgestell nummern...

 

sobald ich einen dritten tacho habe versuchen wir es mit den Euro tachos ... bevor ich mir meinen Jap. Tacho zerschieße :D

 

 

lange rede kurzer sinn: Beim gebrauchtwagen Accord kauf, braucht man keine angst haben das der KM-Stand Manipuliert ist

 

lg Daniel

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Alles geschwätz!!

 

Tacho raus, paar Kabel an den Eeprom dranlöten(Eeprom befindet sich hinten auf der Platine, wenn man von hinten schaut, rechts in der Mitte. Muss man nicht mal rauslöten, kann man im eingebautem zustand dranlöten, braucht man nur ein ruhiges Händchen), gewünschten km-stand reintippen und fertig. Tacho wieder einbauen.

Geht übrigens bei allen Japanern!! Da der Km stand nur im Tacho/Eeprom gespeichert wird.

 

Wichtig: Immer schlüssel abziehen!!!! Sonst geht das Auto net mehr an!!

 

PS: Das wissen nichtmal die Hondhändler!!

Tacho runterspulen geht wirklich ganz einfach, das könnt ihr euch garnicht vorstellen, und bei Japanern erst recht.

 

Muss nur ein Eprom rausgelötet und mit einem neu programmierten ersetzt werden

Musst nicht ersetzt werden, nur überschreiben, aber ersetzen geht auch!!

 

 

 

Ja bei BMW geht es auch, sogar schon beim neuen fünfer, nur hier muss man 28 Stellen überschreiben, da es an 28 stellen gespeichert ist=> TEUER

 

Bei Audi geht es sogar bei vielen ohne Ausbau des Tachos, per Diagnoseschnittstellen, bei ganz neuen aber net mehr.

 

Es geht sogar bei der neuen S-Klasse nur halt teuer.

 

USW.

 

 

PS: hab sogar ne ganze Anleitung wie das mit dem Eeprom funzt(allgemein), und ein Bekannter ist Tachojustierer und hat sein eigenes Gewerbe.

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Sorry, aber 200€ ist viel zu hoch. Sollte nicht mehr als 75-100 kosten.

 

l

Um genau zu sein, 150€ für den CL7/9 CN1/2. Gibt auch teurere anbieter! Dauert beim Eeprom(oder auch Acci) aber wesentlich mehr als 30min.

 

Zahlst ja scho 100€ nur um (wie bei Audi alte) an der Diagnoseschnittstelle den km Stand zu ändern was nen aufwand von 30min erfordert.

 

Und 150€ ist nicht mal teuer für den Aufwand und die Zeit! Bei anderen Kostet es noch viel mehr. Bei neuen BMW über 700€

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