Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hat jemand schon den neuen Accord?

vitök

Empfohlene Beiträge

was, geht der verbrauch so weit runter??

naja, ich bin ein sehr sportlicher fahrer und bin in Urlaub mit 8,4 gefahren und so jeden Tag zur arbeit ca. 7,2-7,4

mit dem gemachten CN1 war ich da bei 6,0-6,5 max!

aber es gibt noch keine Software in Ö für den neuen und die braucht er unbedingt asap

nächsten samstag fahr ich nach DE, ca. 1000km autobahn und da wird er mal den hohen geschwindigkeiten angepast und richtig eingefahren ;)

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 279
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo zusammen

ich fahre seid ende januar den 2,4 exe und muss sagen bin absolut zufrieden.

was besseres hätte mir net passieren können.

in den nächsten wochen kommen auch meinen 9x20zoll felgen und meine 20mm tieferlegung.

freu mich riesig drauf

mfg

mischa

ned schlecht. kannst ja mal mehr bilder machen. schaut gut aus in weiß.

willkommen. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

• 2 Wochen später...
Ist es wirklich so, wie hier irgendwo geschrieben, Motorraum groß, Motor klein?

Ich habe mir heute den Motorraum vom 2.0 angesehen. Im Vergleich mit dem "alten" Accord hat man wirklich den Eindruck dass der Motorraum groß und der Motor klein ist.

Wieso bekommt man diesen Eindruck? Weiß jemand ob im Accord 2.0 der Motor aus dem Civic steckt?

Gruß

Ich habe mir heute den Motorraum vom 2.0 angesehen. Im Vergleich mit dem "alten" Accord hat man wirklich den Eindruck dass der Motorraum groß und der Motor klein ist.

Wieso bekommt man diesen Eindruck? Weiß jemand ob im Accord 2.0 der Motor aus dem Civic steckt?

oh man... sorry für das Haten, aber geht euch einer ab wenn der Motorraum vollgepackt ist?8)

Nur mal so... beim "alten" Diesel isses leider genau so, und was ist das Resultat?!? Nirgendwo ist anständig Platz für ne Standheizung oder anderes Zubehör (bei mir sollte es ein Zusatzölfilter sein, der mittlerweile wieder ausgebaut ist wegen der bescheuerten Montagesituation). Also seid froh wenn etwas Luft ist... im übrigen ist die Karosserie wesentlich grösser gewordern, heisst für mich bei gleichen Motorengrössen zwangsläufig dass etwas mehr Platz.

Also wenn "Motorgrösse" ein Kaufkriterium ist dann frag ich mich echt :wall:

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Also Kurgan, wenns drumm geht Deine Freunde mit nem fetten Motor zu beeindrucken beim Öffnen der Motorhaube, mußt Du schone ne Viper kaufen.... (Die Frage hat schon was von Schwanzvergleich, oder elGusano? ;) Hast ganz recht, hätte längst ne Standheizung, wenn dieser i-CTDi nicht so verdammt groß den kompletten Motorraum füllen würde (hab ich jetzt den größten?). Bei der Hinterachse (Vorschlag meiner WS) laß ich mir ne Standheizung besser nicht hinbauen, zu lange Wasserschläuche, zu viele Möglichkeiten für Steine, Marder und Alterserscheinungen.) Bearbeitet von Gotsche

Also Kurgan, wenns drumm geht Deine Freunde mit nem fetten Motor zu beeindrucken beim Öffnen der Motorhaube, mußt Du schone ne Viper kaufen.... (Die Frage hat schon was von Schwanzvergleich, oder elGusano? ;) Hast ganz recht, hätte längst ne Standheizung, wenn dieser i-CTDi nicht so verdammt groß den kompletten Motorraum füllen würde (hab ich jetzt den größten?). )

jep... ich frag mich manchmal echt... bin zwar auch ein "Motorwäscher" da es da drin schön sauber und gepflegt aussehen soll, aber über das "Prestige" eines grossen Motors hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Wie gesagt, man sieht ja beim letzten i-CTDi was es bringt einen vollgepflanzten Motorraum zu haben.

Aber D&W wird irgendwann bestimmt Zylinderkopfdummies (a la V8 Optik für nen 4 Zylinder) ins Programm nehmen:D

[sIGPIC][/sIGPIC]

ach kommt...er meinte das sicher anders....;) natürlich wären wir alle froh wenn wir ne Standheizung oder sonstiges im Motorraum anbringen könnten...er meinte sicherlich dass es ungewöhnlich ist ein soooo grosses Auto, mit einem optisch gesehen, kleinen Motor sieht wenn man die Motorhaube öffnet....und mir persönlich wäre es auch wurscht ob der Motor gross oder klein ist, hauptsache er bring die Leistung die ich erwarte...:))

img10057js8rmog4i.jpg

eben, und deswegen lassen wir das jetzt auch sein und gehen zurück zum Thema. BTW, wie sieht denn dann so ein 1,4 TSI in nem A3 oder Scirocco aus?

Im übrigen habe ich in Freier Wildbahn noch fast keinen neuen Acci fahren sehen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

das war gestern heftig auf der Bahn....auf ca. 10km hab ich 23 VW passat Variant gezählt...und auf ganzen 220km bis nach Hannover keinen einzigen Acci(keinen alten und keinen neuen)

hmm... mein "täglich" Brot;) Fahre alle zwei Wochen 340km nach Berlin und zurück... wenn überhaupt sieht man mal einen, mit Glück mal zwei. Das schöne daran ist, dass die Modelle dadurch nicht so schnell "altern" weil man sich nicht so sattsieht:cool:

Tendenziell sehe ich vom alten auch häufiger die Faceliftmodelle... den Preface, der mir persönlich insgesamt optisch besser gefällt (dafür fehlen ihm halt leider die inneren Werte des Facelift), ist da schon sehr selten.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Kann ich bestätigen, es gab wohl 2006 mit Erscheinen des Facelifts eine Art Verkaufsruck. Viele Facelift Tourer (weniger Limos) sehe ich hier bei uns rumfahren. Vom ganz Neuen CW/CU sinds vielleicht nur 2-4 Stück, aber dann auch fast nur Tourer... Vielleicht macht man selber mit dem eigenen Fahrzeug unbewußt und ungewollt auch mehr Werbung, als die Hondahändler machen können...? Ich kannte bis Frühjahr 2005 den Honda Accord Tourer noch gar nicht, hab ihn das erste Mal bewußt zufällig bei einem Hondahändler stehen sehen, welcher sich unweit eines Toyotahändlers befand, wo ich mal Probefahrten mit dem Avensis gemacht hatte. (Inzwischen hat dieser Toyotahändler den insolvent gegangenen Hondahändler übernommen.) Honda scheint wirklich keine Werbung zu machen, wenn meine Eltern die Marke Honda eigentlich gar nicht kennen/wahrnehmen. Denken immer noch manchmal, ich fahre nen Mazda...

...er meinte sicherlich dass es ungewöhnlich ist ein soooo grosses Auto, mit einem optisch gesehen, kleinen Motor sieht wenn man die Motorhaube öffnet....

Danke für die Schützenhilfe!

Zum Thema Motor bei dem 2L handelt es sich wirklich um einen aufgebohrten 1,8er aus dem Civic und nicht der K20 aus dem Alten Accord.

Das wollte ich wissen! Danke.

Gruß

Danke für die Schützenhilfe!

Sorry wenn es meinerseits etwas zu krass ausgedrückt war... in diesem Forum hier bekommt man aber so einiges zu hören wo man sich echt fragt, also bitte nicht übel nehmen.

Im übrigen finde ich es wirklich interessant dass in einem so grossen Auto ein "getunter" Motor aus nem Kompakten kommt. So wirklich aus einem Guß scheint das ja wirklich nicht zu sein.

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 2 Wochen später...

Hallo, ich hätte mal ne Frage: Hab jetzt schon die Betriebsanl.-Bibel studiert aber leider keine Antwort gefunden.

Beim neuen Accord wird ja im Info-Display die Aussentemperatur angezeigt. Gibt es auch eine Einstellung, die aktuelle Innentemperatur zu sehen ? An den Reglern für Fahrer/Beifahrer stellt man ja nur die gewünschte Temperatur ein aber man sieht nicht, welche man im Moment tatsächlich hat.

Danke und Gruß

Mink

Ich glaub das wird auch kein Autohersteller "riskieren"... man überlege sich bloss mal die ganzen Reklamationen wegen "falsch funktionierenden" Klimaanlagen. Ich kann die Rentern da förmlich schon form Display sitzen sehen und die Zeit stoppen sehen wie lange die Klima braucht auf die eingestellte Temperatur zu kühlen:D

Ne, ganz ehrlich... ich brauch nicht zu wissen dass es im Hochsommer bis zu 80° in der Kiste hat.8)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.