Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hat jemand schon den neuen Accord?

vitök

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 279
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@nick77, sehr schöner Wagen.

Vielleicht kannst du mir helfen, ich überlege nämlich grade, ob ich mir den 2.2 Liter Diesel oder den 2.4 Liter Benziner Executive hole.

Kannst ja mal posten, was du für nen Durchschnittsverbrauch mit deinem 2.4er hast, würde mich interessieren.

Hast du den Wagen neu oder gebraucht gekauft und zu welchem Preis?

@nick77, sehr schöner Wagen.

Vielleicht kannst du mir helfen, ich überlege nämlich grade, ob ich mir den 2.2 Liter Diesel oder den 2.4 Liter Benziner Executive hole.

Kannst ja mal posten, was du für nen Durchschnittsverbrauch mit deinem 2.4er hast, würde mich interessieren.

Hast du den Wagen neu oder gebraucht gekauft und zu welchem Preis?

Also, ich hab ne 2,4er Limo mit Automatik:

Minimalverbrauch 7,5 l ( macht wenig Spass )

Maximalverbrauch bisher 13,4 l ( aber mit vieeel freier BAB und oft über 240km/h

Durchschnittsverbrauch ca. 9,5-10,2 l( Stadt, Landstraße, BAB, alles zügig gefahren )

Finde den Verbrauch angemessen, wenn man Fahrzeuggröße, Gewicht & Leistung bedenkt. Außerdem war mein 1. Accord 1995 ( CC mit 115 PS ) auch nicht sparsamer, aber deutlich langsamer:p

Dieseln macht Spaß

Sodele, Fussmatten hab ich jetzt auch drin.

Auf der Autobahn verbraucht er so zwischen 6.5 und knapp über 7 Liter. Allerdings dürfen wir in der Schweiz auch nicht schneller als 120 fahren. Ich fahre fast nur Autobahn, eher wenig Stadt. Im Mix habe ich jetzt 7.9 Liter. Allerdings fahre ich auch eher ruhig. Und mit dem 2.4 Liter kann man ja wirklich souverän durch den Verkehr gleiten.

Wenn's mal eine Bergstrasse etwas sportlicher hochgeht steigt der Verbrauch so auf die 10 Liter, evtl. auch etwas mehr. Ich denke aber, 8 bis 8.5 Liter im Durchschnitt dürften es langfristig schon sein.

Das beste ist dabei, dass mein alter 2 Liter bei 80 PS weniger Leistung und einem 300kg leichteren Wagen sogar einen etwas höheren Verbrauch hatte.

Gruss,

Nick

• 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

der neue Honda Accord 2.4 Executive wird mit drei unterschiedlichen Fabrikaten bei den Reifen in der Größe 225/50 R17 95v ausgeliefert.

Ein Fabrikat ist der Yokohama db decibel e70 98v. Kann mir vielleicht jemand die genauen Bezeichnungen der anderen beiden Fabrikate nennen??? Ich meine, es ist einmal ein Michelin und Bridgestone reifen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Schönen Gruß

Martin

So, meinen hab ich am Freitag bekommen und am Wochenende schon etwas geniessen können. :cool: Hier kommen auch schon die ersten Bilder.

Für mich als Umsteiger von einem 12-jährigen Toyota ist es schon der Wahnsinn, was der Accord alles kann und serienmässig mit an Bord hat. Dabei hab ich noch nicht mal alles ausprobiert... :D

Gruss,

Nick

Hallo Nick,

mein Vater und ich haben am 20.06.2009 zwei neue Honda Accord Executive 2.4 bei unserem Honda Händler bestellt. Der Wagen meines Vaters ist in der Farbe Volcano Gray Metallic und meiner in der Farbe Polished Metal Metallic. :-) Dein Wagen hat doch auch diese Farbe, oder ??? Liefertermin ist Oktober 2009 mit ? Den verbindlichen Termin bekommen wir ca. Mitte/Ende August. Zu der Serienausstattung haben wir auch die Einstiegsschutzleisten, das Styling-Sport-Paket, den Kofferraumspoiler und eine Tieferlegung bestellt. Fussmatten sind auch schon drin. ;-)

In meiner letzten Nachricht habe ich eine Frage bzgl. der Reifen-Fabrikate gestellt. Kannst du mir bitte sagen, welche Reifen genau bei dir drauf ist ??? Ich will die serienmäßigen Reifen direkt nach dem Abholen gegen Winterreifen abgeben. Dafür braucht mein Reifenhändler das Fabrikat.

Schönen Dank

Gruß

Martin

ja ich hab led lampen (xenonweis) drin und led standlichter

Hallo Mischa,

handelt es sich bei dir also nicht um die serienmäßigen Xenon-Lampen ??? Wo hast du denn die LED Lampen und LED-Standlichter her ??? Wie hast du es eingebaut ???

Kannst du vielleicht ein Bild von vorne bei eigeschaltetem Licht machen ??? Vielen Dank.

Schönen Gruß

Martin

Bearbeitet von martin2205

Hi Martin

ich habe mein abblendlicht nicht verändert das ist nachwievor xenon.

hab nur die standlichter und nebelscheinwerferbirnen ausgetauscht.

Standlicht ist ne xenonoptik led und die nebler sind komplett aus leds

http://www.virtualvillage.de/Items/002510-299?&caSKU=002510-299&caTitle=2x%2018%20LED%20Nebel-Lampen%20Birnen%20Wei%C3%9F%2012V%20H11%20f%C3%BCr%20Auto

das sind die nebelscheinwerferbirnen die standlichter hab ich im ebay gekauft

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/at41-m.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/at41-l.jpg

Hi Martin

ich habe mein abblendlicht nicht verändert das ist nachwievor xenon.

hab nur die standlichter und nebelscheinwerferbirnen ausgetauscht.

Standlicht ist ne xenonoptik led und die nebler sind komplett aus leds

http://www.virtualvillage.de/Items/002510-299?&caSKU=002510-299&caTitle=2x%2018%20LED%20Nebel-Lampen%20Birnen%20Wei%C3%9F%2012V%20H11%20f%C3%BCr%20Auto

das sind die nebelscheinwerferbirnen die standlichter hab ich im ebay gekauft

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/at41-m.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/at41-l.jpg

Guten Morgen Mischa,

vielen Dank für deine Antwort. Auf deinen Bildern haben deine Nebelscheinwerfer einen leichten blauen Schimmer. Wie kommt das, wenn doch die LED-Nebel-Lampen weiss sind ???

Könntest du mir vielleicht auch eine Antwort bzgl. des Reifenfabrikates der serienmäßigen Reifen geben ??? Danke.

Gruß

Martin

Zu der Serienausstattung haben wir auch die Einstiegsschutzleisten, das Styling-Sport-Paket, den Kofferraumspoiler und eine Tieferlegung bestellt. Fussmatten sind auch schon drin. ;-)

Die Einstiegsschutzleisten sind in Deutschland nicht Serie? An meinem Auto sind nur die Lackierung und das Navi Sonderausstattung, alles andere ist Serie.

In meiner letzten Nachricht habe ich eine Frage bzgl. der Reifen-Fabrikate gestellt. Kannst du mir bitte sagen, welche Reifen genau bei dir drauf ist ??? Ich will die serienmäßigen Reifen direkt nach dem Abholen gegen Winterreifen abgeben. Dafür braucht mein Reifenhändler das Fabrikat.

Was musst du genau wissen? Ich habe 17 Zöller von Bridgestone drauf, Turanza glaube ich. Ich kann nachher nochmals genauer nachschauen, was sonst so draufsteht. :)

Nick

Hallo Nick,

die Einstiegsschutzleisten sind in Deutschland keine Serienausstattung. :-( Die habe ich aus dem Zubehörprogramm dazu genommen. Waren die bei dir schon drin enthalten ??? Wo hast du dein Auto gekauft ???

Ich müsste die genaue Bezeichnung des serienmäßigen Reifens haben. Die Größe ist ja bei einem 2.4 225/50 R17 95V.

Vielen Dank.

Schönen Gruß

Martin

Guten Morgen Mischa,

vielen Dank für deine Antwort. Auf deinen Bildern haben deine Nebelscheinwerfer einen leichten blauen Schimmer. Wie kommt das, wenn doch die LED-Nebel-Lampen weiss sind ???

Könntest du mir vielleicht auch eine Antwort bzgl. des Reifenfabrikates der serienmäßigen Reifen geben ??? Danke.

Gruß

Martin

@ Martin

des kann ich dir auch net sagen warum die blau schimmern denke ma des wird was mit der xenonoptik zutun haben.

also ich habe auf meinen cu2 yokohama reifen drauf gehabt

wenn unterschiedliche reifenmarken verbaut werden denke das kann mit dem werk zutun haben wo das fahrzeug gebaut wird. nen teil der accis wird in japan und nen andere in england gebaut.

Die Größe ist ja bei einem 2.4l 225/50 R17 95V hab ich drauf.

mfg mischa

Bearbeitet von mischa25

die Einstiegsschutzleisten sind in Deutschland keine Serienausstattung. :-( Die habe ich aus dem Zubehörprogramm dazu genommen. Waren die bei dir schon drin enthalten ??? Wo hast du dein Auto gekauft ???

In Basel, in der Schweiz.

Wird wohl ein Unterschied von Land zu Land sein. Wir bekommen Einstiegsleisten, ihr bekommt Fussmatten... :D

Ich müsste die genaue Bezeichnung des serienmäßigen Reifens haben. Die Größe ist ja bei einem 2.4 225/50 R17 95V.

So, heute habe ich mal nachgeschaut: Bridgestone Turanza ER370, 225/50 R17 98V

Ist es das, was du wissen wolltest?

Gruss,

Nick

Sind die Tachos in den neuen Accords so ungenau? BZW gehen sie wo weit vor, ist ja erschreckend.

Der CU2 ist ja mit 227 km/h angegeben und der Diesel mit 212 km/h.

Selbst wenn die Autos knapp 5 km/h mehr schaffen, was ja sein kann zeigen die Tachos immer noch knappe 20 km/h mehr an, als die tatsächliche Geschwindigkeit ist.

Schon heftig.

Ich fahre seit Februar d.J. einen CU1 exe - inzwischen knapp 11tkm. Vorher hatte ich einen CN1.

Tachovoreilung ist gesetzlich vorgeschrieben. aber natürlich auch von Bereifung und Fertigungstoleranzen abhängig.

Beide Autos hatten Serienbereifung und Honda- Felgen.

CN1: 225/45 R17 Voreilung bei 200km/h: 7km/h

CU1: 225/50 R17 Voreilung bei 200km/h: 5km/h

Bei beiden Autos mit GPS gemessen. Die 7 bzw. 5km/h stellen sich etwa ab 100km/h ein, darunter etwas weniger, aber nie unter 3km/h.

Wer natürlich an Felgen und Bereifung beliebig rumfummelt und sich um keine Vorschrift kümmert, wird alle nur möglichen Abweichungen messen können.

Ansonsten: Ab 10km/h Abweichung - ab in dien WS.

Wer natürlich an Felgen und Bereifung beliebig rumfummelt und sich um keine Vorschrift kümmert, wird alle nur möglichen Abweichungen messen können.

Ansonsten: Ab 10km/h Abweichung - ab in dien WS.

wie meinst du das? wenn ich mir 20 Zoll drauf mache mit 245/30/20(serie 225/50/17)

die für meinen CW3 zugelassen sind, fummel ich doch nicht an der Bereifung rum...schliesslich bleibt ja der Abrollumfang innerhalb der Tolleranz....oder?

img10057js8rmog4i.jpg

Hallo Acci Fans,

also 255Km/h mit nem cu 2 und 20Zoll Felgen:schock: kann ich fast nicht glauben, Schreibfehler?

Ich hatte den Vorgänger CL9 als 2.4 und ohne sonstigem Gewicht leicht Bergab mit 17Zoll 240Km/h schaffte der.

Entweder hast du so ne Abweichung aufgrund der 20Zoll(na toll) oder es wurde was ver-geändert, Motorseitig. Handelt es sich hierbei um ein Tourer erst Recht, weil laut Honda soll der 2.4 1588kg wiegen als Limo und 1594kg als Tourer beim DTEC 1610kg Limo zu 1629kg als Tourer.

Die Differenz wiegt doch schon die Hecklappe des tourers?(Somit sind auch die Fahrleistungen dann zu differenzieren.Laut Honda Prospekt.

Was das Gewicht angeht wäre das schon ne Meisterleistung von >Honda, ich will es mal glauben müssen,zweifeln dennoch auch.

Danke für eure Antwort,

MFG

Acci Fan

The Power of Dreams

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.