The Dj Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Hallo, hoffe Ihr könnt mir helfen. Möchte die Felgen die ich auf meinem CG2 hatte jetzt auf meinem CL7 fahren. Nun ist es aber so, als das Felgengutachten angefertigt wurde gab es den CL7 noch gar nicht, sprich er erscheint nicht im Gutachten. Wie Ihr alle wisst, ET etc. passt ja problemlos, aber wie bekomm ich die beim TÜV eingetragen und was kostet der Spass? Danke für die Hilfe. LG Matze Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 schau doch mal auf der hompage des herstellers oder dort, wo du die felgen gekauft hast, ob die en aktuelles gutachten zum download haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 15. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2008 nein das gibt es leider nicht, da die Felge nicht mehr hergestellt wird. Es gab ein Gutachten von 1998 und dann wurde die Produktion eingestellt. Aussage des Herstellers. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dechriss Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Einzelabnahme mit dem Gutachten das du hast, da steht ja maximale Achslast bzw. pro Felge drauf... Mit Gutachten 35 € Ohne 78 € Keine gewehr -> Google suche Zitieren Daymate - GTD todo app für iPhone, iPad und Mac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 ja, einzelabnahme geht auf jeden fall, so lange die daten im gutachten mit denen auf der felge übereinstimmen. aber das ist ja bei dir gegeben. wenn die traglast passt, sollte es da keine problem geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 Wenn Achslast, Einspreßtiefe, Reifengröße, Reifenumfang, Lochkreis, Radbolzen zu dem jeweiligen Auto passen dann bekommst du jeden Felge die ein Festigkeistgutachten besitzt auf jedes Auto eingetragen. Dies muss per Einzelabnahme nach Paragraph 21 geschehen je nach Aufwand kostet dies meist 80-100€. Ein Gutachten direkt für ein Auto Erleichtert nur dem Prüfer das Eintragen da er weniger Daten zu überprüfen hat und das Eintragen ist dann auch billiger. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 16. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2008 Danke erstmal für die Antworten, mal schaun was der Prüfer sagt, wird ja eh wieder ne Kostenfrage :weissnich: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dechriss Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 Wenn mann genug bezahlt ist es dann erlaubt ... :roll: Zitieren Daymate - GTD todo app für iPhone, iPad und Mac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.