ecki Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 Frage steht oben welche Hersteller bieten für den K20 scharfe Nockenwellen an... Mfg Markus Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 Scheitert wieder am Problem des Abstimmens.Einbau ist recht sucks, wegen der Steuerkette. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 Toda Racing evtl ? http://banzai-tuning.de/csc_articles.php?VID=JrSaPHnKdG9UezAJ&saSearch[category]=TODA-RACING Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
driver_1983 Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 Es gibt mehr wie einen Anbieter. ;) Aber wer stimmt es ab? Zitieren Bye Max "Alle kennen den Preis, aber nur wenige den Wert!" ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 Man kann die so verbauen, aber es bringt in dem Fall dann nix.Da ist das Problem an der Sache. Hast Du dir eigentlich mal so über den Aufwand Gedanken gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 warum sind den die Motoren vom CL7 und CL9 so schwierig in der abstimmung auch wen ich mir nen Turbo rein hängen wöllte eigentlich nahezu unmöglich. aber warum- Bei den älteren Honda Motoren B16, B18 z.b. ist es doch auch net so schwierig ( ich weiß weniger elektrik dran aber am ende kann es das doch auch net so schwer machen ) Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 18. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2008 Nun ich hab mich selber auf die Suche gemacht Skunk Racing bietet 4 Verschieden scharfe Nockenwelle für den K20/K24 an. Wenn man dem Prüfstandbericht auf der Seite glauben kann K20A3/K24 DOHC i-VTEC CAMSHAFTS - STAGE 3 Leistung Orginal 203PS Leistung CAM Stage 3 250PS:schock: Also schein es ja doch irgendwie zu gehen. Das dies ganze natürlich in Verbindung mit ner Gescheiten Auspuffanlage und Fächer verbaut werden sollte und das ganze nicht nur 5€ kostet darüber bin ich mir im klaren und das man die Nockenwelle mal eben so wechselt kann ich mir auch denken also bitte nur konstruktive Beiträge posten. Gibts den Niemand der schon mal eine Scharfe Nocke verbaut hat? Warum scheitert es an der Abstimmung? Es gibt doch genug Hersteller die Chiptuning für den CL7 anbieten warum sollte man den Motor in Verbidnung mit einer Schärferen Nocke nicht abstimmen können?! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 Was hast du scho alles gemacht bzw was hast du vor? Gibt für den K-Motor schon ein paar Hersteller für Nockenwellen, Skunk2, Crower, Brian Crower, Toda, Buddy Club... Aber um die volle Power aus Wellen zu holen müssen noch andere Dinge geäandert werden, manche Wellen brauchen auch eine bestimmte Verdichtung. Zu dem muß du aufpassen dass du mit den Nockenwellen noch durch die AU kommst, das hängt vom Profil ab. Ist dein Accord für den Alltag gedacht? Zum Dyno von Skunk2 kann man net viel sagen, denke da wurden noch ander Sachen verändert 47PS nur durch andere Wellen ist ziemlich viel!! Hazuki hat andere Wellen drinen, ist hier auch mal im Forum. Es gibt verschiedene Firmen die Chiptuning für den Accord anbieten, allerdings hab ich noch nie gelesen oder gesehen dass das einer gemacht hat... Zu dem bedeutet Chiptuning nur dass die org. Software optimiert wird, wie weit man da eine Abstimmung auf andere Motorenteile vornehmen kann ich net beanwortet da müßte man sich mit diesen Firmen unterhalten. Man kann ein Zusatzsteuergerät davor klemmen, da werden dem Steuergerät aber nur andere Werte vorgesetzt und ist somit keine 100% Lösung, macht Nnomo Racing bei ihren Umbauten allderdings ist ihr CL7 hochgegangen. Ob man das Hondata Reflash nutzen kann, weiß ich auch net, dazu bräuchte man den den ECU-Code (steht auf dem Steuergerät) dann kann Hondata sagen ob es gehen würde, allerdings unterscheidet sich der CL7 / 9 von der Elektronik zum Acura TSX (CL9). Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 18. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2008 50PS kam mir auch ziehmlich viel vor mein Acci ist noch komplett Orginal was den Motor angeht. Der Acci soll auch weiter im Alltag bewegt werden deswegen will ich keine all zu Scharfe Nocke verbauen. Was ich vor habe ist ein Fächer in Kombination mit einem 200 Zellen Kat und eine dafür angepassten Auspuffanlage. Dann noch eine Schärfere Nockenwelle in Kombination mit einer ordentlichen Abstimmung um am Ende Standhafte 180PS rauszuholen mehr will ich eigentlich nicht. Wie du schon sagts man müsste auch wissen ob die Verdichtung erhöht werden muss oder noch weitere Teile bearbeitet werden müssen. Wiegsagt ich will den Motor hier nicht aufs extremste aufstocken. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakke Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 der einfachste weg wäre du hättest dir einen CL9 gekauft :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 der einfachste weg wäre du hättest dir einen CL9 gekauft :D Genau das hab ich mich auch grad gefragt.Und zum 1,5millionsten mal, es gibt momentan keine möglichkeit der ordentlichen Abstimmung.Manchmal glaub ich, die Leute hier wollen es nicht begreifen.:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 Accord Type-S mit ein paar Mods die man auch ohne Abstimmung machen könnte, kriegt man je nachdem wie gut der Serienmotor ist schon 230PS raus, aber mal zurück zum Thema. Was du machen kannst auch ohne Abstimmung: Verbau dir erstmal nen guten Krümmer!!!! Keine TSS oder so ne DC Sports scheiße... 200 Zellen Kat mußt du darauf achten dass er aus Metall ist und für Euro 4 geeignet ist, hat doch der CL7, oder? Wobei ich denk dass es schwer wird die einzuhalten wenn alles andere auch geändert wurde. Auspuffanlage ab Kat muss zu deinem Krümmer passen wenn der Durchmesser kleiner als dein Krümmer wird dein Abgasfluss wieder gebremst, wenn er zu groß ist fehlt dir der Gegendruck. Würde 60,5 oder 63,5mm als Durchmesser wählen. Was willst du ausgeben? 200 Zeller kann ich dir sagen um die 300,- bis 400,- Euro zum einschweißen da mußt dir dann noch Flansche machen lassen. Auspuffanlage ab Kat, so um die 1.000,- Euro Krümmer da geht es los gibt welche für so 500,- Euro z.B. Comptech oder halt welche für 1200,- z.B. Hytech (Einzelanfertigung aus den Staaten) so zwischen 20-30PS sind möglich, die auch über ein weites Drehzahlband nutzbar sind. Als Option was es noch geben würde: leichtere Schwung und stärkere Kupplung; K&N Tauschfilter oder Cold Air Intake (Illegal), ändern der Achsübersetzung entweder für mehr Topspeed oder bessere Beschleunigung. Bedenke aber dass die kpl. Anlage (Krümmer, Kat und Catback) in Verbindungen eingetragen werden muss sonst ist die nicht 100% sicher und könnte dir Probleme machen! Nockenwellen ohne 100% Abstimmung würde ich es persönlich net machen. Da du dein Auto als Alltagsauto nutzen willst würde ich Wellen fahren die ein serienmäßiges Non-Vtec Profil haben und der Vtec-Breich aggressiver ist!!!! Du brauchst dazu die passenden Ventilteller und -federn sowie Nockenwellenräder. Die Verdichtung hängt davon ab was der Hersteller vorschreibt läßt entweder über die Kolben oder durch Bearbeitung der Kopfes machen oder evtl. sogar beides. Hier bei ist aber an zu merken eher die Verdichtung desto mehr Abgase, könnte Probleme mit der Euro 4 geben. Nockenwellen mit einem scharfen Non-Vtec Profil bekommst du nicht mal durch die Abgasnorm von Euro 3, sprech da aus Erfahrung. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 19. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2008 @Lil Krayzee Vielen dank für die Infos. Die ganze Anlage inkl. Fächer und Kat wird wenn eine Einzelanfertigung also nix von der Stange;) Haben hier ne Firma um die Ecke die sich auf sowas Spezialisiert hat inkl. Tüv Abnahme. Da du dein Auto als Alltagsauto nutzen willst würde ich Wellen fahren die ein serienmäßiges Non-Vtec Profil haben und der Vtec-Breich aggressiver ist!Ja so in etwa hatte ich mir das auch gewünscht. Ich hab mich nun auf ein paar Seiten umgesehen und ich hab verschiedene Motorbezeichnungen gefunden. K20A3/K20A2/K20A.... welcher genau ist im Acci drin? Ich hab mich mal bei BrianCrower genauer umgeschaut wenn ich das richtig gelesen habe dann braucht man bei denen nur die Passenden Ventilfedern und Teller zumindest bei der Welle für "Forced Induction/NA Street Specification". Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 Der Accord CL7 müßte den K20A6 drinnen haben, lass dich aber von den zahlen nicht verwirren die Zahl hinter dem A sind nur Ländercodes/Ausbaustufen von Honda, der Grundmotor ist immer der K20A in Japan steht hinter dem A nie eine Zahl! Da gibt es nur H22A, K20A, B18C usw. Ja genau Federn und Tellern, wie sagt als Option Nockenwellenräder, müßte man mit Brian Crower mal abklären ob man die zum einstellen benötigt. Den Dyno wirst ja schon gesehen haben: http://www.briancrower.com/makes/honda/dyno-bc0051.shtml Der K20A3 hat serienmäßig ~ 162PS, auf dem Dyno ist dann wohl die Leistung am Rad angegeben. Hat die Firma schon mal Krümmer für Hondas gebaut? Man kann durch die falsche Rohrlängen, -durchmesser und -führung einiges an Leistung verschenken oder sogar verlieren. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 19. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2008 Den Dyno hab ich schon gesehn. Hat meiner Meinung nach einen schönen Drehmomentverlauf bereits ab 3000U/min steht das volle Drehmoment an. Wegen dem Fächer ob die fürn Acci bzw. Honda schon einen gebaut haben weiß ich nicht. Kannst ja mal selber auf der Seite schauen und dir ein Bild machen http://exparts-germany.de . Ich habe bisher nur Positives Feedback von dieser Firma gehört. Ich werde in nächster Zeit mal hinfahren und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.