Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welche Batterie?

Johnny

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz!

Der Winter steht an, die Temperaturen sinken und die original Batterie zeigt mal wieder ihre schwächen... :(

Meine Frage ist welche Batterien sind empfehlenswert?!?

...und von welchen sollte man die Finger lassen?

Fahre den CL3 mit Gasanlage und da würden ein paar mehr Ampere nicht schaden...

Die original Batterie hat 55Ah und das ist einfach zu wenig, das merke ich sobald es draußen kalt ist (unter +10 Grad)!

Edit: Muss die Gasanlage neu justiert werden wenn ich die Batterie abklemme?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also ich hatte letzten Winter nen aehnlichen fall bei meinem CE2, habe sie durch eine 74Ah ausm Sonderpostenbaumarkt gekauft weil wenn se 2Jahre nicht haelt ist ja Garantie drauf..... bin bis jetzt zufrieden fuer den Preis von 50€ ohne Pfand etc.

Selbst aufm Nuerburgring sprang mein Accord nach 3tagen ohne Starten mit staendig radio an und licht etc.... was man halt soo macht (handyladen/essen kuehlen) also mehr als 80-90€ wuerde ich nicht ausgeben......und dann halt auch die max. Power (Ah) bei meiner 74Ah musste ich nur ein bisschen anpassen....hatten jetzt die letzten 3tage schon 2mal unter 0°C in der NAcht aber Fruehs ohne Probs.....die oben genannte Banner Batterie kam bei mir zuvor auch in Frage hatte halt ne guenstigere....gefunden durch zufall.....sollen ja auch Preis/Leistung sehr gut sein hab ich soo von paar bekannten gehoert.....

Mfg Willy

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

Die Batterie an sich ist noch gut, hab den Wagen vor einem Jahr gekauft beim Händler und gehe davon aus das die zu dem Zeitpunkt neu eingebaut wurde! Das "dingsda" zeigt grün an und der Wagen sprang bisher immer ohne Probleme an!

Das Problem ist, sie hat zu wenig Ah...

Im Winter ist die Heizung, die Hi-Fi Anlage, das Licht uvm. und zusätzlich die Gasanlage an und sobald der Wagen auf Gas schaltet merke ich das die Batterie keine Power mehr hat; bis der Wagen richtig warm gefahren wurde, ...dann ist wieder alles in ordnung!

Das heißt manchmal für mich länger mit dem teuren Benzin fahren...

• 5 Wochen später...

Hallo

Also mit der Gas anlage wird das nichts zu tun haben. Habe selber vor 2 Jahren auf Gas umgerüstet und keine Probleme mit der Batterie gehabt.

Mein CG8 ist jetzt fast 8 Jahre alt und hatte noch die Orginal Batterie bis jetzt drin. Obwohl sie immer grün angezeigt hat, war sie eigentlich schon total fertig. Bei Motor aus und 20min. Radio hören ging danach nichts mehr, nur noch 2 Volt. Aber das war abzusehen. Normale Batterie life Time ist im Durschschnitt maximal 5-6 Jahre. Hab mir jetzt ne 56 AH Batterie von Varta geholt für 78 Euronen.

Gas-Anlage muss natürlich nicht neu eingestellt werden.

Ach, und das du deinen Honda bei nen Händler geholt hast heist nicht das die Batterie auch neu ist.

Jörg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.