oldspeed Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Hi Leute, Mich hats erwischt oder besser mich hat eine erwischt :motz: Beim abbiegen hats auf einmal hinten gekracht :wall: So nun die Frage. Zahlen muss ich freilich nix und die Heckschürze sowie die Kunststoffverkleidung an der Heckklappe kann ausgetauscht werden, soweit auch kein Problem aber der Unterträger am Heck ist um ein mm nach innen gewandert. Mein HH lässt zwar Gutachten machen und alles das bringt mir nur nix da mein Wagenwert nun gesunken ist. Kann mir einer sagen um wieviel sich das Preislich auswirkt? Ich könnt einfach nur kotzen :wall::wall::wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Mein Acci hatte auch einen Heckschaden aber nicht so derb wie bei dir. Laut Händler wo ich ihn gekauft habe (dort wurde auch die Reperatur vorgenommen) neue Stoßstange und Rücklicht und Heckklappe sowie Seitenteil frisch lackiert! Rein Äußerlich sieht man absolut nix außer das der Lack halt an den Stellen etwas frischer aussieht auch keine Tragenden Teile wurden in Mitleidenschaft gezogen. Was das Preislich ausmacht? Mein Acci hat ca 2500€-3000€ weniger gekostet als ein Vergleichbarer Acci mit dem Baujahr und Austattung;) Was es bei dir im Konkreten Fall ausmacht sollte ein Gutachter klären. Hol dir das Geld auf jedenfall wieder. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Bei mir wahr auch so ein fall mir ist ein Pickup hinten ungebremst rein gefahren, mein ganzer heck wahr am sack, der gutachter hat den schaden auf 5000€ geschätzt und hab zwar jetzt ein ganz neues heck aber das auto hat jetzt einen verkaufs währt von noch 18000€ bis 19000€ also um 2000€ wäniger.( das beste drann wahr das ich meine tuning stoßstange bezahlt bekommen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Oh man mein Beileid..Guck seit ein paar Tagen als die Gallery durch wei ich dein Tourer so schön finde ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldspeed Geschrieben 23. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2008 Hol dir das Geld auf jedenfall wieder. ?( Ich bekomm doch bloß die Reperatur mit allem drum bezahlt oder kann ich mir den Wertverlust etwa auszahlen lassen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marke Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 bei meinem Bruder hat die gegnerische Versicherung den Wertverlust auch ausgezahlt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] http://www.hondaclub-wilder-sueden.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Wo lässt den reparieren??Also bei welchem Händler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackelschorsch Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Meiner hatte laut Händler und Rechnung von 1500 Euro auch einen leichten Heckschaden als der Wagen 6 Monate alt war. Ich konnte im Kaufpreis keinen Unterschied zu einem Unfallfreien feststellen. Ich denke wenn der Schaden nicht so hoch ist, dann ist die Wertminderung fast gar nicht wahrnehmbar. Vielleicht ein paar Hundert Euro. Die kann man aber auch beim Kauf eines Unfallfreien Autos runterhandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldspeed Geschrieben 23. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2008 Reparieren lasse ichs beim HH Fugel in Dresden. Hab mein Acci dort auch erworben und bisher keine Probleme gehabt dafür super Service. Na werd mal sehen was nu bei rauskommt. Hab keinen Bock mehr so nen shyce Jeep Compass zu fahren, is zwar neu und hat auuch 170PS aus 2.4L aber jeder Jazz fährt sich besser als das Ding. HONDA :party1: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Ok, dann bin ich ja mal gespannt.;) Mach mal Bilder, wenn er fertig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldspeed Geschrieben 30. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2008 So scheiß Jeep is weg und ich kann endlich wieder Acci fahren. Reperaturkosten von rund 1500€ und ein Wertverlust von 200€ laut Dekra. Zum Glück konnten alle Teile gewechselt werden, auch der Unterträger. Jetzt muss ich bloß noch zusehen wie ich die 200€ von der Versicherung bekomme und das möglichst schnell. Hab gleich noch die 40000er mitmachen lassen die ein 300€ Loch gerissen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.