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Wieviel verbraucht euer CC/CE....?


Willy

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Was braucht deiner denn? ich fahr 12km hin und zurück auf Arbeit und 2Km zum Kindergarten meine Tochter holen und bin bei 9,3 - 9,5 L/100km. Einmal auf der Autobahn Richtung Urlaub hab ich ihn auf 8,2 L/100km gekriegt, bei Geschwindigkeiten zwischen 130 und 150km/h.

 

naja ich sage mal soo normal 10-13l inner Stadtz nimmt er sich jetzt wo es wieder kaelter ist sinds eh 13l. mein topwert liegt bei knapp 8l/100km das war aber auch geschleiche.....ansonnsten einmal nach Ruegen mit Tempo 170km/h + nimmt er sooo an die 11Liter mit klima..... wenner rollt dann gehts, vorrausgesetz man(n) kann auch rollen lassen.........

 

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suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

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autobahn anschlag 220 vollbesetzt (5 verrückte zur loveparade) hin und zurück alles zusammen ca 650 kilometer waren dann doch knapp 12 liter mit teilweisse klima betrieb.

ansonsten liegt mein verbrauch so bei 8-9 liter sportlicher fahrweise bei guter mischung stadt und überland im gebirge.

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

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www.midipixel.de

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Was mach ich nur verkehrt. :cry: Ich schalte immer schon zwischen 2000-3000 rpm. Manchmal sind sogar längere Strecken dabei 50 km und mehr, aber ich komm nich unter 9,2 L ... Und ihr fahrt sportlich zwischen 8 und 9 Liter. Dat jibbet nich :grummel: Ich kontrollier sogar immer den Reifendruck, schön die 2,5 bar da rein in den Ballon. Isch werd bekloppt

Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall:

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zwischen 9 und 15 ist bei mir alles drin, besonders ahängig vom wetter.

 

aber interessanterweise brauch ich mehr, wenn ich schön untertourig schalte und auf der bahn mit 100 laufen lass, als wenn ich die gänge etwas höher ausdrehe und auf der bahn dann 140 fahr. die untertourigkeit mag honda nicht bilde ich mir ein

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also ich drehe meisten so um die 1800- 2500, da rollt er optimal und im 5 gang heist das trotzdem zügig mit ner 70 durch die city. habe diese woche den verbrauch auf glatte 7 liter gedrückt und war trotzdem nicht langsam unterwegs. :D aber normal ist das nicht.

 

@ sonnenkopp: lass dein kopf nicht hängen, hast du mal geschaut wie mit dem luftfilter aussieht? ölintervalle immer schön einhalten, mh ansonsten keine ahnung worans liegen könnte

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

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Luftfilter war das erste was ich geguckt hab. Is noch in Ordnung und Zündkerzen sind auch noch gut. Ich werd mal versuchen bei max. 2500 Umdrehungen zu schalten, aber ich hab ja nur nen 1,8er. Der zieht ja so schon nich die Wurst vom Brot und hier gehts berghoch und runter, Kurve, Dorf. Scheiß Hunsrück...:D

Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall:

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  • 3 Monate später...

War grad die Tage in Mönchenglatbach, is ca. 300km von mir entfernt.

Hin- und rückfahrt somit 600km.

Hatte einen durchschnitsverbrauch vom 8l/100km.

War alles Autobahn und maximal 140km/h.

Ok, einmal kurz 220 weil ein Intergra Type-R im Rückspiegel auftauchte.

Hab ihm aber dann doch platz gemacht und hinterher gewunken.:wink:

Fahr nen CC1.

 

Mfg Schattenfell

!!!!Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!!

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zwischen 9 und 15 ist bei mir alles drin, besonders ahängig vom wetter.

 

aber interessanterweise brauch ich mehr, wenn ich schön untertourig schalte und auf der bahn mit 100 laufen lass, als wenn ich die gänge etwas höher ausdrehe und auf der bahn dann 140 fahr. die untertourigkeit mag honda nicht bilde ich mir ein

 

hey jetzt kommt bei mir auch n geistesblitz, deshalb krieg ich immer hohe werte von 13 l bis 13,4 obwohl ich mit der automatik so fahr dass ich immer unter 2500 und hochschalte.

 

frueher war der wert (obwohl im sommer) bei 11 oder 11,5, da bin ich auch ordentlich gefahren ohne nachzudenken und zu sparen.

 

ist zwar eig theoretisch nicht logisch, aber irgendwie ist das wohl so bei honda, naja mal sehen.

 

 

ich check vielleicht mal diese woche den abgaskruemmer auf risse und montier dieses blech da dran mal ab, aber glaub nich dass das nen riss hat.

 

 

mal was anderes: gibs irgendwie ne moeglichtkeit, sich so ein set zu kaufen um den aktuellen spritverbrauch also live zu messen und so eine anzeige ins auto zu bauen?

 

also wie bei bmws, den ganzen neuen autos und einigen aktuellen hondas auch.

 

vielleicht gibts da schon welche die sowas an ihren hondas gemacht haben (in usa vielleicht bei den honda freaks).

 

kann sein dass ich mir selber sowas bauen und loeten kann^^, mit sachen von conrad.de. ich google man nach dem ganzen.

 

 

son typ den der chef meiner fahrschule kennt macht chiptuning und sowas mit hondas ueber laptop. vielleicht muss man da auch ueber die software ran.

 

der hat den einen civic diesel der fahrschule mehr ps gegeben und den anderen etwas sparsamer gemacht, wohl mit weniger ps.

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hi,

 

da gibts nix für das fahrzeug.

 

nur bei den neuen mit OBD2 oder 3.

da werden die werte ausm ECU rausgelesen.

 

selbst fürn ATR gibts nix, obwohl der OBD2 hat.

 

der ADAC hat mit dem 2003-2008er acci so spritsparschulungen gemacht, die hatten da auch so ne zusatzanzeige drinne, aber nicht als rundinstrument sondern als lcd-digitalanzeige.

 

bin aber schon ne weile daran mir sowas mit micro-controller selbst zu bauen. brauch dazu nur noch einen elektrischen benzindrucksensor... und die sind ned so leicht zu bekommen... aber hab da schon was in aussicht.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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Egal, jedenfalls bin ich zufrieden mit dem Verbrauch, wenn man das ganze Zeug ueber andere Autos liest.

 

Auf e34.de kann man mal sehen, was die BMW motoren fuer probs haben, obwohl die eig ziemlich zuverlaessig sein sollen.

 

Der verbrauch bei meinem Honda stimmt einfach, wenn er mich mit seinen 150ps in 9 s auf 100 bringen kann und zumindest im oberen rpm bereich power hat. wenn man da mal liest sieht man, das so ein bmw fuer 9 s mindestens 192 ps braucht, klar, weil der schwerer ist.

 

Aber ist einfach gut zu sehen, dass der die honda motoren eben doch fuer die leistung wenig verbrauchen. (bmw hatte auch ab 92 ventilsteuerung)

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  • 5 Wochen später...

Hallo

 

Also wir haben einen Acoord Sedan Baujahr 1996.

1.8 er Benziner.

 

Wir verbrauchen 8,5 l auf 100km (Autobahn, Landstraße und Stadt) bei durchschnittlicher Umdrehung von ca. 2500 - 3000.

Und nun die Frage.

 

Ist das normal oder verbraucht er da zuviel?

Und wenn einer gleichen Bautyp hat wäre euer Verbrauch mal interessant!

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Scheenen juten tach.

 

Ich hab ebenfalls den 1,8 er Bj.96. und mit 8,5 l/100km biste eigentlich gut unterwegs. Dazu gabs auch schonmal nen Thread, https://www.accordforum.de/showthread.php/wieviel-verbraucht-euer-cc-ce-10133.html. Ich brauche mit meinem ca. 10l-10,5l zur Zeit. Im Sommer so 9,2-9,5l/100km. Ich fahre morgens die Kleine in Kiga hin und zurück ca. 4 km und auf Arbeit eine Strecke ca. 12km. Eigentlich wird das Auto nie richtig warm. Ich schalte ca. bei 3000-3500 rpm. Als wir in Urlaub gefahren sind, hab ich auf der Bahn bei 130-150 km/h ca. 8,2l gebraucht. Des war scheen:D

Bearbeitet von Sonnenkopp

Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall:

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  • 2 Wochen später...

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