Valentin Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Hallo, habe mal ne Frage an euch, ich bin vorgestern Vater geworden um uns Streß zu ersparen, haben wir uns vor nem halben Jahr ne Römer Babyschale gekauft (war dato im Angebot). Leider habe ich es versäumt den Sitz mal einzubauen und jetzt habe ich ein Problem. Der Sitz passt zwar ins Auto, der einbau ist aber relativ umständlich da der Gurt fast zu kurz ist. Jetzt meine Frage: Was für Babyschalen fahrt ihr in euren Autos? Und wie Problemlos ist die Handhabung und der Einbau. Überlegen jetzt nen neuen zu kaufen und hoffe das ich hier vieleicht ein paar Tips bekomme. Danke schonmal im Vorraus! gruß Valentin Zitieren http://www.autoteppich24.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Na, dann herzlichen Glückwunsch! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derIch Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Erstmal Glückwunsch zu Eurem Nachwuchs, Wir hatten auch einen "Römer" und das ging eigentlich problemlos in der hinteren Reihe. Vergiss nicht Gurt komplett rausziehen. Dann verriegelt er und gibt nicht mehr nach! Vorn ist der Airbag nicht abschaltbar, das ist für den "Zwerg" zu gefährlich. Schöne Grüße André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyHondaDay Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Wie meine Vorredner schon sagen, erst einmal einen Herzlichen Glückwunsch! Bei mir ist es auch in fast 3 Monaten so weit. Hab mich auch lange und gründlich über dieses Thema erkundigt. Aber ich empfehle einen Maxi Cosi der Marke Römer mit ISO-FIX Verankerung, sind bei den Tests mit die Besten. Dein CN2 dürfte eigentlich auch solche Halte Ösen (ISO-FIX) haben, soweit ich weis ist das Serie bei den Tourer Accords. Bei mir (ich hab nen CM1 BJ´03) sind hinten links und Rechts jeweils 2 Ösen um den ISO-FIX Kindersitz zu befestigen. Das ist auf jeden Fall laut ADAC die sicherste und und unproblematischste Variante. Siehe folgenden Link: http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/2008/tab.asp?ComponentID=216749&SourcePageID=147654 Bei nem Unfall wird der Kindersitz dann von deiner Karosserie und nicht von dem Gurt gehalten und das ist wesentlich sicherer und auch bequemer für die Montage und Demontage. Geb da lieber ein bisschen mehr aus und kauf dir dann einen solchenen mit ISO-FIX. Das bisschen Geld mehr, sollte dein kleiner auf jeden Fall Wert sein. Zitieren http://images.spritmonitor.de/296216.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ltl.vamp Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 Hallo, ....Der Sitz passt zwar ins Auto, der einbau ist aber relativ umständlich da der Gurt fast zu kurz ist.... So ging es mir auch zuerst (allerdings Maxi-Cosi) :D Achtung: eventuell hast Du ihn falsch eingebaut: ein Gurt besteht ja aus dem Riemen um den Bauch und die Schulter, wenn ein Mensch sich anschnallt. Die Babyschale wird verkehrtherum (Baby guckt nach hinten) eingesetzt. 1. Der Riemen, der beim Menschen um den Bauch gehen würde, wird also vorne bei der Babyschale durch so eine Schlaufe durchgeführt. 2. Der Riemen, der beim Menschen über die Schulter geht, geht über (!!!) die Babyschale durch zwei Schlaufen! Dann reicht die Länge des Gurtes dicke und die Babyschale ist richtig eingesetzt (festziehen nicht vergessen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suad Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 Super herzlichen Glückwunsch jetzt Wirts Lustig:D ich habe die Babyschale von Maxi-Cosi mit einer Einrastfunktion wie ein ISO-FIX nur das die Konsole angeschnalt Wirt. Es ist ein Cabrio Fix mit einem Easy-Base http://www.maxi-cosi.com/maxicosi/productindex.aspx?id=14&language=de-de ich finde es Super man muss nicht immer die Babyschale für 2KM Anschnallen sondern nur einrasten! Die ISO-FIX Funktion geht nur mit Römer mit Maxi-cosi ist sie beim Accord nicht kompatibel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valentin Geschrieben 26. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2008 Also, erstmal danke für eure Glückwünsche und jetzt zu meinem eigentlichen Problem mit der Babyschale. Nachdem ich heute das Kind und meine Frau aus dem Krankenhaus geholt habe, hat das alles ganz gut funktioniert (alles eine Sache der Übung glaube ich). Wobei ich überlegt habe mir auch die Isofix verankerung zu holen. Aber danke für eure Tips, ist immer gut so nen gutes Forum zu haben wo man auch mal so Fragen stellen kann... Zitieren http://www.autoteppich24.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo2a5 Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 Also, erstmal danke für eure Glückwünsche und jetzt zu meinem eigentlichen Problem mit der Babyschale. Nachdem ich heute das Kind und meine Frau aus dem Krankenhaus geholt habe, hat das alles ganz gut funktioniert (alles eine Sache der Übung glaube ich). Wobei ich überlegt habe mir auch die Isofix verankerung zu holen. Aber danke für eure Tips, ist immer gut so nen gutes Forum zu haben wo man auch mal so Fragen stellen kann... Hi Na Glückwunsch. Ich hab den Römer mit Isofix und ich muß sage das ist das beste was es gibt:D:D, kein Gurtzien nach jedem rein raushohlen einfach Knopf gedrückt und ab ist er, daraufgestellt und das wars ist super praktisch und ist dazu noch sicher. Der einzige nachteil ist, dass wenn 3 leute hinten Fahren wollen das isofix abgebaut werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.