David Geschrieben 28. September 2008 Teilen Geschrieben 28. September 2008 Halli hallo, es ist jetzt möglich auch die Front und Seitenscheiben komplett zu tönen, ich habe nachgefragt und die Frontscheibe kostet 120€ und die Seitenscheibe 80€ aber dann mit Tüv. Die Frima gibt es noch nicht lange aber die machen Ihr zeug echt super. Habe mir schon bissel was angeschaut waren zum XS-carnight in DD mit. Die frontscheiben werden Lackiert von innen sieht man alles genauso nur von außen sieht man je nach Tönungsgrad weniger oder nix mehr. Das geht genauso wie die Heckleuchten Tönung. Und die haben das Patent darauf, demzufolge haben es noch nicht viele. Wenn sich mehrere Melden dann könnte ich auch einen "gruppentarif" heraushandeln. guckt mal hier. http://www.frontscheibentoenung.de/ Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 28. September 2008 Teilen Geschrieben 28. September 2008 Der tollen Firma ist aber schon bewusst, dass Frontscheiben nicht getönt werden dürfen ? Die Webseite ist ja auch super aussagekräftig "Demnächst blabla..." Achso. Um hier nun keine Diskussion loszutreten: Weil wir wieder beim Scheibentönen sind Denke, ich habe da schon einmal was dazu gepostet: - 75% Lichtdurchlässigkeit sind Pflicht - Scheiben vorne sind vom Werk aus teilweise 10% getönt (Colorglas) Da dann noch theoretisch 15% über sind, könnte man da eine Folie drauf machen. 15% gibt es aber nicht. Deim KBA ist zu lesen: Die durch das KBA, gemäß der Allgemeinen Bauartgenehmigung (ABG), geprüften Sonnenschutzfolien dürfen nachträglich an der Innenseite von Kraftfahrzeugscheiben aufgebracht werden, die für die Sicht des Fahrzeugführers nicht von Bedeutung sind. (Im Regelfall ab B-Säule nach hinten und nicht an den vorderen Seitenscheiben bzw. an der Windschutzscheibe. Die Folien dürfen nur bis zur Scheibenhalterung auf den Scheiben aufgebracht werden. Ein Verklemmen bzw. eine Verbindung der Folie mit der Scheibeneinfassung oder der Gummidichtung ist unzulässig. Die Folie an der Heckscheibe darf nur in Verbindung mit einem rechten Außenspiegel montiert werden. Und dann dieses hier: In Deutschland dürfen nur zugelassene Folien die eine ABG (Allgemeine Bauartgenehmigung) haben in Fahrzeugen verlegt werden. Die ABG Nummer muss auf allen verlegten Folien sichtbar sein. Die Bescheinigung ist mitzuführen und auf Verlangen den zuständigen Personen auch vorzuweisen. Eine Eintragung durch den TÜV ist nicht notwendig. An der Windschutzscheibe darf lediglich ein Blendstreifen angebracht werden der eine Gesamtfläche von nicht mehr als 10% der Windschutzscheibe bedeckt. Auch das Verlegen von "Klaren" Sicherheitsfolien ist an den vorderen Seitenscheiben oder der Windschutzscheibe verboten. Da heute fast alle Autoscheiben vom Werk aus schon eine, wenn auch nur leichte, Tönung haben, dürfen auch diese "klaren" Folien nicht an den vorderen Scheiben verlegt werden. Das sagt eigentlich alles aus. Quelle: https://www.accordforum.de/showthread.php/verbotenes-im-bereich-stvzo-2735p4.html Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 28. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2008 ja ja ich weis noch im Aufbau aber die haben wirklich das Patent drauf.Da es so neu ist haben es halt auch noch net viele. Und das ist mit TÜV unter Garantie. müsste mich nochmal informieren aber glaube die machen auch TÜV drauf. muss ja keiner machen aber ich wollte es halt hier mal schreiben. Ich finde das es eine Super sache ist. Ich habe nur gerade nicht das nötige Kleingeld. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Okilidokili ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedhai Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 problem is aber auch frontscheibe wende geblitzt wirst muß der fahrzeugführer noch erkennbar sein ;) Zitieren Accord Coupe CG2 http://images.spritmonitor.de/835230_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 die Frontscheibe und die vorderen seiten Scheiben darf man tönen das stimmt!!! dieses verfahren heißt "Fluten" und gibt wirklich TÜV drauf...das haben die sogar mal im TV gezeigt... allerdings kostet der Spaß ne menge Geld...Bekannter hat es bei seinem 3er gemacht-1500€, hat dann aber die Front und Heckscheibe von seiner Teilkasko gezahlt bekommen.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Ich wäre da vorsichtig damit.Wenn das TÜV Gutachten nicht 100% Wasserdicht ist, kannste bei einer Kontrolle richtig Geld lassen.Mal davon abgesehen, wenn es gflutet wird, bekommst das nie wieer ab von der Scheibe. Was mich interessiert, wie Fluten die die Frontscheibe, vorallem wie bekommen die die Heile raus.Das geht beim Acci nämlich fast gar nicht. Kannst dich ja mal erkundigen.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 29. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2008 mach ich. melde mich dann. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Was mich interessiert, wie Fluten die die Frontscheibe, vorallem wie bekommen die die Heile raus.Das geht beim Acci nämlich fast gar nicht. Die Scheiben werden raus geschnitten und durch neue ersetzt, [gelöscht by Mod, da illegal - Versicherungsbetrug] Das dumme an der agnzen Geschichte ist nur dass das ganze nach ner Zeit ausbleicht, musst nach ca.2-3 Jahren das ganze wiederholen.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Meine Versicherung würde sich bedanken.Wäre mir alles zu heiß, bin ich ehrlich, auch wenn es mir gefällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 6. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2008 So habe esentlich mal geschaft, den anzurufen. Hier was er mir gesagt hat. Also die Scheinben werden ausgebaut, geflutet und dann wieder eingebaut. Preise je nach Scheibengröße zwischen 100-130€ wenn jemand mehrere scheiben machen lässt gibts Rabat. das was doof ist das noch Tüv drauf muss hinten 50-60€ vorn 290€ ausbleichen tuts net, außer Silber alles Möglich, alles was aus den Grundfarben mischbar ist. wenn noch fragen sind einfach stellen. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 8. November 2008 Teilen Geschrieben 8. November 2008 und wie ist die sicht bei nacht sieht man da noch was oder ist es so das wenn man rausschaut es so ist wie immer, und nur von aussen nicht reinschauen kann ??? Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 8. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2008 ne von Innen siehst alles wie immer aus, er hat gesagt geschätzte 5% weniger Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 mhh da werde ich es mir mal überlegen Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 wie kriegen die bitte die Heck.- und Frontscheibe heil raus? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 11. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2008 Das weis ich natürlich net. da musst de schon selber fragen. Aber ist denn das so schwer beim Accord? in der fachwerkstadt müssen se das doch auch hinbekommen Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Klar bekomm die das in der Fachwerrkstatt hin, danach schmeissen die aber auch meist die Scheiben weg Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-VIK- Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 +1, geklebte Scheibe heil rauszukriegen ist fast unmöglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Also ich mein wagen umlackiert habe heckscheiben ist heile raus gekommen aber front ging kaput.war mir aber egal weil ich teilkasko habe und knapp 800€ von dennen bekommen habe(150€ selbsbeteiligung schon abgezogen)für selbst einbau von der scheibe:D Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-unit Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 Warum wollt ihr die Frontscheibe getönt haben? Alle Seitenfenster+ Heckscheibe ist doch perfekt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 13. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2008 Ich finde das das wahnissig geil aussieht wenn auf der AB einer von hinten angeschossen kommt und du nicht siehst wer es ist. Wenn er dann an dir vorbei ist der Luftfilter Brüllt und du niemand in dem Auto erkennst nur das Honda Symbol was im Hochizont mit einem Energischen Brummen verschwindet. grrrr Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gkawa Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Hallo um nochmal auf das thema zu kommen mit dem rausschneiden einer front scheibe ich arbeite bei Honda und mann kann alle scheiben problemlos heile rausholen und es dauert vllt nur 20 minuten länger da man aufpassen muss das der draht an den kanten nicht in die scheibe schneidet ansosten muss mann die scheibe nur noch 100 prozentig vom alten kleber befreien und das wars dann also scheibe heile raus kein problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sergej_1 Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 hallo heir ist eine firma im ruhrgebiet http://www.glastone.de die machen auch mit tüv.wollte auch bei den machen lassen.habe mit den telefoniert. die sagen auf jedenfall legal.die machen das schon länger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 25. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2008 sag ich doch geht schon Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GodsHand Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Liegt glaub ich daran das in der Werbung (jaaa das alte "wir machen was die Werbung zeigt"-Thema) z.b der Neue Civic 1t. ohne Kennzeichenhalter und 2. mit rundherum geschwärzten Scheiben zu sehen ist. Und diese Kombie sieht sehr sehr stylisch aus. Würd ich selbst auch gern so haben. Und da jeder von uns nun mal neht drum rum kommt das er sich die weissen Ziertaferl vorne und hinten aufs Auto tackert bleibt nur noch der funke Hoffnung das mit den Scheiben hinzubekommen ;) Zitieren Wer später bremst, ist länger schnell Prelude Bremssättel HINTEN NEU zu verkaufen!!! https://www.accordforum.de/showthread.php/original-prelude-bremss-ttel-hinten-neu-rot-lackiert-ungebraucht-12503.html?p=117586 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.