Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Alu Spoiler

CG8Accord

Empfohlene Beiträge

Hi,

würd mir vllt. so einen Alu Universalspoiler zulegen. http://members.lycos.nl/accordrs/alu%20spoiler.jpg

Is jetzt nur die Frage ob ich den eingetragen bekäme:rolleyes: Weis da jemand vllt. bescheid und kann mir nen Tip geben?

Gruß CG8Accord

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Keine Chance!!!!!!!!!!!!!!!

Sind absolut verboten dürfen nicht mal mehr per Einzelabnahme eingetragen werden!!!!!

Selbst in meiner Stadt wo ne US Army Base ist, müssen die Alu Flügel von den Autos mit amerkanischen Zulassung wieder runter, weil die Amis seit letzten Jahr auch zum TÜV müssen!!!!!!!!!!!!!!!!

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Die gefahr besteht darin das der bei hohen geschwindigkeiten runterfliegen könnte. hatte mich damals auch informiert, frag ma deinen Tüver aber ich weiß das wenn de den mit Stahldraht fest machst, sozusagen als Fangschutz. Dann müsstest de den eingetragen bekommen. Sieht halt nur scheiße aus so nen draht auf jeder seite. desewegen habe ich es nicht gemacht.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Des Fangseil ist bei jedem Heckflügel normalerweise Pflicht, damit bei einem Unfall wenn die Abrissschrauben brechen, der Heckflügel nicht durch die Gegend fliegt!!!

Wenn der Heckflügel kein billig Scheiß ist, und richtig befestigt wurde dann fliegt keine Heckflügel davon...

Eintragung kann man drehen wie man will die sind und bleiben verboten, sogar Heckflügel nur mit Alufüssen sind schon verboten, weil dass Material bei einem Unfall zu schwere Verletzungen versucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hab mich jetzt auch bissel belesen. Habe nix gefunden das man die noch eintragen darf. Bei mir damals ging das noch. aber jetzt ist das geändert weil die Flügel zu gefährlich sind. bsp Motorradfahrer knallt dir hinten drauf = Kopf ab am Flügel.

Wirst de wohl net eingetragen bekommen. Selbst die die se damals eingetragen bekommen haben musste sie wieder runterbauen.

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Japp genau so ist es... hab ich ja geschrieben dass es nicht mehr geht und alle die einen drauf haben, ist der TÜV dazu berechtigt diese wieder auszutragen, sogar bei den Amis die alles dürfen ist es vorbei damit.

Hm okay danke für die vielen und schnellen Antworten. Dennw erd iche s wohl lassen müssen... naja net zu ändern gibt ja noch genug andere Flügel:rolleyes:

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

guck mal bei acci-cruser ich finde das sieht bei dem sportlich - dezent aus.

und hat keine negativen auswirkungen auf die ???aerodynamik??? weil so nen riesen teil bringt bestimmt nicht viel außer haufen verbrauch.

oder holst dir den vom ATR der fällt auch auf ud ist direkt für den acci.

Def. Leistung:

Hm wobei diese Spoiler gibts ja nicht nur aus Alu sondern auch aus Carbon. Wärs vielleicht bei einem aus Carbon möglich mit der Eintragung? Weil Carbon ist ja sicher bischen was ungefährlicher, was Unfälle angeht, als Metall.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Die Carbon Flügel haben auch alle soweit mir bekannt ist Alu-Standfüsse und scho ist der Traum wieder geplatzt.

Und ohne ein Materialgutachten wo die Splitter- und Brandeigenschaft, Flammpunkt und usw drinnen steht wird des wohl eh keiner abnahmen!

es geht net unbedingt um das Material sondern um die Form, diese Brettform könnte verletzend sein.(weil die so flach sind) die vom ATR sind ja ganz anders aufgebaut, auserdem wenn de ´so nen unniversellen nimmst ist der ja net auf dein Auto eingerichtet. und wenn dann bei 200 dein Auto hinten abhebt ist glaub ich auch net so cool :-S

Habe das mal mit nem Dachgebäckträger gehabt bei 130 haben die Räder angefangen zu schwimmen. ich konnte fast net mehr lenken. war schon grass.

Def. Leistung:

Hm, jo denn werd ich mir mal nen anderen suchen, weil der Originale gefällt mir nicht so.

Trotzdem Danke für eure Antworten:)

Hab mir mald en hier angesehen. Is zwar fürn Galant, müsste aber auch auf die Heckklappe vom Accord passen...

http://www.nippontuning.com/images/product_images/popup_images/327_0.jpg

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Hab auch hier sowas gefunden: Gennat Vortex Fins, sieht gut aus und soll den Spritverbrauch etwas reduzieren. Werden mittels Karosserie Kleber am Dach befestigt. Meint Ihr da spielt der TÜV mit? HAt jemand von euch sowas vllt. schon montiert?

http://www.vortekz.com/images/vggreyoncar350w.jpg

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Jo nee der passt auch ne tzum Accord Heck... Der von Nippon hats mir son bischen angetan. werd mich die Tage mal beim TÜV erkundigen.:))

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Jo nee der passt auch net zum Accord Heck... Der von Nippon hats mir son bischen angetan. werd mich die Tage mal beim TÜV erkundigen.:))

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

• 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.