Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Schwarze Rückleuchten CG8 ???

Marcel

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Es natürlich deine Entscheidung aber du hast ein gewisses Risko.

Dich muss ja net mal ein Grüner anhalten oder der TÜV des merken, aber z.B. bei einem Unfall wenn dir einer hinten drauf fährt und des raus kommt dass die Leuchten nicht Serie sind kannst alles selber zahlen. Die Lichtdurchlässigkeit ist dabei total egal wenn du sie nicht von TÜV eingetragen hast, da hilft dir des Prüfzeichen auch nix mehr.

Egal was am Auto verändert wird jedes noch so kleine unbedeutende Teil muss laut Gesetz ein Prüfzeichen, ABE, Gutachten etc. haben. Somit ist es nun mal illegal weil des Prüfzeichen nur für die Serienleuchten gültig ist!!!

Wie gesagt es deine Entscheidung, die auch verdammt nach hinten los gehen kann, sollte dir bewußt sein.

PS: Wenn du des von einem Sachverständigen eintragen läßt dann ist es völlig in Ordnung.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Ich bin ja auch oft auf tuningtreffen unterwegs und bin schon zwei mal fast einem drauf gefahren, weil der so getönte leuchten hatte. im Dunklen geht es aber tags über sieht man die Blinker echt beschissen.

Überlege es dir gut auch wenn es der tüv zulässt mir währe es nichts.

aber meine Meinung.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

• 2 Wochen später...

Hey Marcel :wink:

Hast Du denn ´nen Facelift, wenn ja, dann klick Dich mal HIER rein ;)

Da geht´s oberdrein um die Thematik, die mein Vorschreiber angeschnitten hat...da steht Einiges drin und ich bin immer noch der Meinung, dass der Unterschied bei hellen Auddos schon optisch ´ne Menge ausmacht und gar nicht so minimal ist :p

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

wieso wenn die leuchtdurchlässigkeit gut ist und das e prüfzeichen zu sehen ist merkt das doch bestimmt nicht so schnell einer!

Das sehen die trotzdem!

In dem E-Zeichen stehen mit denn Zahlen auch, was welche Farbe hat!

Somit sieht das der Tüv und die Polizei sofort!

Und wegen sowas ne Stilllegung des Wagens und 3 Punkte + Geldstrafe, ich weiß nicht, ob das bisschen Optik soviel Ärger wert ist!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.