Pumer Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Guten Morgen! Folgendes ist mir dieses Wochenende widerfahren. Ich starte meinen Acci bei ca 9 Grad um 2 Uhr morgens an. Fahre ca. 10 km ohne Probleme. Plötzlich nimmt er kein Gas mehr an und dreht nur noch 2000 Umdrehungen + DIE VORGLÜH BIRNE BLINKTE. Zu Hause angekommen hab' ich den Honda mal abgestellt und erst gestern morgen wieder gestartet. Alles wieder ganz normal. Bin seitdem ca. 50 km gefahren - ohne Probleme. Woran kann das gelegen haben? Lg Pumer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Du hast ein Problem mit der Glühkerzensteuerung. Ich hatte das gleiche Problem- bei mir wurde entsprechend der Kabelbaum auf Garantie erneuert. Da gibts auch einen Beitrag unter maxrev.de diesbezüglich von mir - ich such in mal raus und poste ihn später Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 hatte auch mal das Problem, nur bei mir lag dass ganze am Kraftstofffilter. Da war Wasser drin.. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Also, muß meine Aussage von oben ein bischen revidieren: Hier der Link zu meinem damaligen Problem: http://www.maxrev.de/ploetzlicher-leistungsabfall-beim-losfahren-t33913.htm Bei Dir blinke die Kontrolllampe des Glühkerzenmoduls, bei mir damals nicht, d.h. die Ursache wird doch evtl. woanders zu suchen sein - wäre interessant was im Fehlerspeicher steht.... Wenn der Motor nur noch 2000 U/min dreht liegt das daran, daß er in den Notbetriebsmodus gefallen ist. Wenn der Fehler nur kurzzeitig war kann es sein, daß nach dem Abstellen und kurzem Warten der Motor wieder normal anspringt und läuft. Fehlerspeicher würde ich aber auf jeden Fall auslesen (lassen) um die Ursache zu finden. Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Mir ging es wie E.Krieger, bei mir war es auch der Kraftstofffilter . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Hallo Pumer, ich hatte selbst eine Menge und ähnliche Probleme mit mit dem 2.2 CDTI. Schau mal in den Link. Es kann also an einigen Ursachen liegen. Am besten Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn du Glück hast (und das wünsche ich Dir) ist es nur Wasser im Dieselfilter. https://www.accordforum.de/showthread.php/pannen-accord-druckschalter-einspritzschiene-defekt-8581.html Gruss Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pumer Geschrieben 30. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2008 (bearbeitet) Hallo! Vielen Dank für eure Hilfe. Vorweg sei gesagt, dass ich seit dem Vorfall schon wieder 500km ohne jegliche Probleme runtergedreht habe. Da Daccord etwas von dem Dieselfilter gesprochen hat wurde mir gestern so einiges klar. :wall: Am letzten Donnerstag habe ich nämlich ÖL + Filter + Dieselfilter + Luftfilter gewechselt. Gleich gestern am Abend hab ich die Schläuche bzw. den Wasserablassschrauben des Dieselfilters erneut kontrolliert. Alles in Ordnung. Zur Sicherheit werde ich noch zum meinem Honda Händler fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Werde euch dann bescheid geben was dabei herausgekommen ist. LG Pumer --------------------------------------- Hallo! War heute beim Hondahändler und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Siehe da es war der Fehler DTC P1065. Auf alle Fälle war der Kraftstofffilter an der Misere schuld. Der Fehler wurde gelöscht, der Filter ausgetauscht und alles scheint wieder zur funktionieren. Sollte Ihr die Selben Probleme wie ich haben findet Ihr im Anhang ein Diagnoseverfahren für den Fehler DTC P1065 (verzögertes Ansprechen und Leistungsabfall des Motors) inkl. Symptom, Diagnose- und Reparaturverfahren. LG Pumer Bearbeitet 7. Februar 2012 von soichiro's freund Beiträge zusammengefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) Heute waren bei uns -21°C und was soll ich sagen, mein Wagen zeigte mir das Motorsymbol und die Vorglühlampe blinkte, ich hab kurz gehalten, meinen Bluetooth OBD Adapter raus gekramscht das Handy mit Torque an geschmissen um Fehlercode auszulesen! Stand natürlich P1065 drin "Kraftstoffdruck niedriger als erwartet", ich hab den Code dann erst mal gelöscht, hab ihn noch eine Weile warm laufen lassen und bin dann ohne Probleme weiter gefahren. Den Diesel-Filter wollte ich eigentlich nicht schon wieder wechseln, der ist erst 5tkm drin. Ich tanke dann erst mal voll mit "Superdiesel" von A..L der soll bis -24°C frostsicher sein, ich werde morgen sehen ob der sich noch mal zuckt, oder ob die Lampe aus bleibt. mfG Funlive Bearbeitet 6. Februar 2012 von Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Der Ultimate geht bis -35°C hat aber weniger Schmieranteil im Diesel, als der normale mit Bioanteil. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schiripacha Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 hatte heute das gleiche problem... glühfadensymbol ging an , motor ging ins notlaufprogramm. ich hab ihn dann kurz ausgemacht un dann war wieder alles ok ...musste dann auch noch 300km weiter fahren, alles ohne probleme. werde bei gelegenheit mal den filter wechseln... Zitieren http://seifenqueen.de/96a6b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Den fehlenden Schmierstoffanteil ergänze ich durch 2t-Öl. mfG Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Ich doch auch :wink: MfG Metti :D:D Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Takis Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) Den fehlenden Schmierstoffanteil ergänze ich durch 2t-Öl. mfG Funlive Hallo! Füllst du 2T nur im Winter zu und wieviel in den Tank? Grüße, Takis! ... meinen Bluetooth OBD Adapter raus gekramscht das Handy mit Torque an geschmissen um Fehlercode auszulesen! ... mfG Funlive Hallo! Ist "Torque" eine App und welches OBD + Bluetooth Adapter (?) kannst du empfehlen / wo kaufen? Grüße, Takis! Bearbeitet 7. Februar 2012 von soichiro's freund Beiträge zusammengefügt Zitieren Honda Accord CN1 Sport 2.2 i-CTDi [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Büchi Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Ich brauch eine warme Garage !!!!!!!!!!:wall: Nehm auch einen Stall oder weiß der Geier, hauptsache es ist warm !!!!!:motz: Bei mir muß die Leitung vom Tank zur Handpumpe "eingefroren" sein, denn nach dem Start "saugt" er die Handpumpe völlig leer und geht aus. Wenn ich dann ca. 1/2 Std. warte, ist die Handpumpe wieder normal und er läuft. (bis die wieder leer ist):motz::motz::motz: Was ich morgen noch teste, ob die Belüftung vom Tank funktioniert (Druckausgleich), nicht das er ein Vakuum baut:schock: Zitieren Honda Accord 04'er CN2Das Leben ist wie malen mit dem Bleistift, nur ohne Radiergummi !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) 2takt-Öl fülle ich immer ein 250ml pro Tankfüllung, entspricht ner Mischung von ca.1-200 Ja Torque ist ne Android app! https://market.android.com/details?id=org.prowl.torquefree https://market.android.com/details?id=org.prowl.torque Als Adapter hab ich den hier! http://www.ebay.de/itm/320774355223?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 Versand hat zwar fast 3Wochen gedauert, aber ich hatte es nicht eilig! mfG Funlive Bearbeitet 6. Februar 2012 von Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SmallD Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Ich brauch eine warme Garage !!!!!!!!!!:wall: Nehm auch einen Stall oder weiß der Geier, hauptsache es ist warm !!!!!:motz: Bei mir muß die Leitung vom Tank zur Handpumpe "eingefroren" sein, denn nach dem Start "saugt" er die Handpumpe völlig leer und geht aus. Wenn ich dann ca. 1/2 Std. warte, ist die Handpumpe wieder normal und er läuft. (bis die wieder leer ist):motz::motz::motz: Was ich morgen noch teste, ob die Belüftung vom Tank funktioniert (Druckausgleich), nicht das er ein Vakuum baut:schock: Mir ist heute das gleiche passiert. Wie kalt es bei uns in der Nacht war, kann ich nicht genau sagen. Um 7:00Uhr waren es immer noch -19 °C. Ich habe den Motor angelassen, nach ca. 5 min. Warmlaufen losgefahren, 100 m weiter ging der Motor aus. Als ich dann wieder in meinem Hof war, habe ich das Auto komplett durchgeschaut. Die Handpumpe war leergesaugt (in sich hinein eingedrückt). Als ich diese dann manuell betätigt habe (den Schlauch am Ausgang vorher abgezogen) und den Kraftstoff in ein Glas gepumpt habe, ist Diesel mit einer komischen Farbe, besser gesagt, wie mit Milch vermischt, rausgelaufen. Normalerweise ist Diesel fast 100% klar, denke ich. Morgen (soll ja nicht mehr so kalt sein, also über -20°C :))) probiere ich noch mal, ansonsten muss ich wohl eine warme Garage suchen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/458106.pnghttp://nick-name.ru/forum/SmallD.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 @ Büchi Mach den Tankdeckel auf? Dann gibt es kein Vakuum im Tank. @ SmallD Ne warme Garage reicht nicht. Um den ausgeflokten Teil im Diesel wieder zu verflüssigen braucht man wohl mind. 20°C (plus) Und da der Diesel milchig war, ist er ausparrafiniert (die Wachsteile im Diesel haben sich herauskristallisiert) , dass ist äußerst schlecht. Auto in die Werkstatt, neuen Dieselfilter rein, dann überteuerten Diesel tanken und weiter fahren. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 So heute morgen war meiner dann auch soweit dass er das Gas nicht recht annhemen wollte und in den Notlauf ging... Fehler der gleiche wie bei den vorredner hier. Habe ihn grade erstma gelöscht und teste mal in der mittagspause mal ob es dirket wieder eintritt... Nen neuen Filter habe ich schon im Keller liegen aber bei den Temperaturen wird das wohl nix mit schnell mal selber wechseln :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Gestern Abend ging das bei mir auch los. Nach ca. 3km, bei etwa -18°C kurzer Gasaussetzer Vorglühlampe blinkt, im Display stand System prüfen (o.ä.). Aber 10 Min. weitergefahren (ca 7 km), ohne Probleme. Kurz beim Kumpel abgestellt, nach 30 Min. wieder los. 10 km nach Hause kein Blinken oder Fehlermeldung. Nach 4 Std. wieder ca. 10 km gefahren, Fehlermeldung erneut, blinken der Dieselvorglühlampe. Motor aus! "Öldruck prüfen" im Display. Schlüssel raus, wieder rein, springt an. Wollte unbedingt zur Shell (der Tanke meines Vertrauens), aber noch ca. 4 km vor mir. Der Motor ist noch etwa 5 mal ausgegangen, aber zum Glück immer wieder angesprungen. Habe mir dann gedacht das ich jetzt mal den Tank mit V-Power Diesel vollkrache (waren dann 45 Liter) und siehe da, der Wagen lief wieder ganz normal... Hatte vorher vom Bekannten LKW Diesel drin (angeblich auch von Shell).... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Also meiner lief heute auch wieder problemlos, also der Ultimate hat wahrscheinlich wirklich das Parafin wieder gelöst. mfG Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SmallD Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 (bearbeitet) Wollte unbedingt zur Shell (der Tanke meines Vertrauens), aber noch ca. 4 km vor mir. Ich habe am Montag letzter Woche bei Shell ;) vollgetankt, und am Montag dieser stand ich schon... :D. Heute habe ich den kompletten Tankinhalt abgelassen (waren noch ca. 50L drin), vorher in einer Garage Elektroheizung unter dem Auto schön laufen lassen. Jetzt das System gefüllt, und zwar mit MaxxMotion von OMV (bis -35°C ???) (ca. 0,1€ teurer, als Normal-Diesel) und die Maschine läuft. :D Bearbeitet 8. Februar 2012 von SmallD Zitieren http://images.spritmonitor.de/458106.pnghttp://nick-name.ru/forum/SmallD.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norman Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 ist doch einfach die temperatur..braucht nicht gleich den filter wechseln!!!Es braucht auch nicht 20 Grad Plus um den diesel wieder flüssig zubekommen.. da reichen auch schon milde minus grade...hab meinen ne nachht in die garage gestellt(minus 8) und siehe da,alles wieder bestens...Der Acci springt wenigstens noch an, die meisten Diesel in der Firma rühren sich garnicht mehr:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Ich habe paar Tage davor auch das Aral Ultimate Diesel getankt , hat auch nciht viel geholfen.. Dieselfilter wechsel ich jetzt auch nicht direkt ,der ist noch nicht so alt und es mitmachen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Habe mit den Shell Typen gequatscht, der meinte der Shell Diesel ist bis -21°C oder -22°C (weiß nicht mehr ganz genau). Und in den letzten Tage waren öfter Leute da, bei denen der Shell Diesel eingefroren war. Und bei uns waren max. -19°C. Und der V-Power Diesel hat weniger Bio drin, und mehr Bio heißt, friert schneller ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 (bearbeitet) ach männers, die Probleme mti dem Diesel sind ja nicht brandneu, kippt einfach einmalig mal etwas Fließverbesserer dazu zum beispiel das hier: http://www2.westfalia.de/shops/autozubehoer/startklar_in_den_winter/kfz_winterausruestung_/frostschutz/192988-diesel_kaelteschutz_200_ml_schuetzen_sie_ihr_auto_vor_der_kaelte.htm oder fragt bei A*U oder so nach, die haben bestimmt zur Zeit ein gutlaufendes Geschäft mit Diesel-Anti-Frost-Additiven oder wie auch immer genannt :) Oder lasst wie ich gezwungeneremaßen die Kiste stehen ;);) Bearbeitet 8. Februar 2012 von Skypa Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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