Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord 2.2CDTi dreht nur noch 2000 Umdrehungen

Pumer

Empfohlene Beiträge

Das Problem am Fließverbesserer ist nur, dass man ihn bei über 0°C zumischen muss.

Mach das mal, wenn draußen mehr als -5°C sind. :p:p:p

Steht auch im technischen Datenblatt.

MfG Metti

PS: Bei uns gibt es fast nirgends mehr Fließverbesserer zu kaufen.......:schock:

Edit:

ANWENDUNG: Um eine optimale Wirkung bezüglich der Verhinderung der Paraffinausscheidung

zu erreichen, ist es notwendig, dass die Zugabe des Fließverbesserers ca. 5°C vor

Erreichung des Cloud-Points (Trübungspunkt) erfolgt.

Bereits vorhandene Zusammenballungen von Paraffinkristallen können im

Nachhinein durch die Zugabe von Diesel fließ-fit K nicht mehr aufgelöst werden

Der Cloud-Point liegt bei -9°C ^^

Bearbeitet von Metti82

MfG Metti :D

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
das is natürlich unschön, aber wenn mans weiss, kann man den ja in diesen tagen einfach mal dazukippen, tagsüber haben wir ja nicht konstant unter -9° C :) Also bei mir auf Arbeit ist einer mit nem A6 TDI (2006er) noch geradeso auf der BAB an die Tanke gerollt, fließverbesserer rein, schluck aufgetankt zum mischen und er konnte nach 5 min pause weiterfahren ohne Probleme. Das war übrigens genau dieser HArdcore-Morgen :)

Hatte bisher keine Probleme. Soweit ich gelernt habe kann man Petroleum zum Diesel kippen. Aber nur sauberes (also nicht Lampenöl oder sowas). Gibts bei uns in einem größeren Supermarkt (steht bei den Reinigungsmittel, warum auch immer). Auf garkeinen Fall darf man (wie früher üblich) Benzin dazukippen. Kann bei Commonrail tödlich sein.

Gruß :wink: Schmudi

Hmmh, Petroleum würde ich auch nicht nehmen :( .... Die Hondas haben die gleichen CR-Systeme wie MB drinne - MB rät von Petroleum ab, hat aber ein paar Fließverbesseren ne Freigabe verpasst - siehe Blatt 137.0 und 137.1:

http://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/bevo-blaetter-sort1.html

Diese Fließverbsserer wirken aber nur anständig, wenn man sie vor der großen Kälte reinkippt, wie Metti scheibt. Dann lieber gleich Ultimate :D

Grüße :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Feb 531.000

@ Büchi

@ SmallD

Ne warme Garage reicht nicht.

Um den ausgeflokten Teil im Diesel wieder zu verflüssigen braucht man wohl mind. 20°C (plus)

Die 40-50 L Diesel, was ich abgelassen habe, waren schon bei ca. 0 °C bis -5°C wieder kristallklar. Also sind wohl die +20°C nicht notwendig. Jetzt weiss ich zumindest auch, wie kalt es bei uns in dieser Nacht war: -24°C :schock:

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Am Freitag hatte ich getankt und kurz danach fuhr ich auf die Autobahn. Als ich Leistung vom Auto wollte, kam ich nur bis 2.000 U/min, die Vorglühlampe begann zu blinken. Eine erste Auslesung ergab, dass Luft im Kraftstoffsystem sei, oder der Unterdruck vom Turbolader nicht stimmt. Die Fehler wurden gelöscht.

Wieder auf die Autobahn und ... der Fehler kam wieder. Ich machte einen Zwischenstopp bei einem anderen HH. Er meinte, das es evtl. der Dieselfilter sein könne, aber Zeit hat er keine. Im Notprogramm würde ich aber auch vorran kommen. Somit durfte ich nun mit 100 Km/h durch die Lande tuckeln- so wenig Sprit verbrauchte ich noch nie!

Am Ziel angekommen, meldete sich zusätzlich die Motorkontrollleuchte. Montag zum HH und er las die Box aus und begab sich auf Fehler suche (3h). Es sollte das Ventil vom Steuergerät und das Ventil vom Frequenzmagnet sein. Lieferzeit 2 Tage. Kosten für die Teile 130 €. Wechsel, Teile und Befund machte eine Komplettrechnung von 400,-€.

Bearbeitet von nochda1

Hast du das Wort

Frequenzmagnet
mal bei Wiki eingegeben??

So etwas gibt es nicht. :D:D:cool::schock::schock:

Also, entweder will dir deine Werkstatt nen Bären aufbinden, oder du hast was falsch verstanden.

Steuergerätventil bin ich "Schmudi's" Meinung.

Bearbeitet von Metti82

MfG Metti :D

Könnte mir höchstens vorstellen, dass der HH das IMRC-Magnetventil meint. Hab mal gelesen, gibt Fehlercode P2006, Leistungseinbruch und Motorleuchte, wenn das kaputt ist. Oder er hat Dir nen Bär aufgebunden um sich den Dieselfilter vergolden zu lassen :p

IMRC-Ventil.thumb.JPG.79ec0be253a798b54aaaf5ae49844bb5.JPG

Austausch-IMRC-Ventil.thumb.JPG.1254cc4892ae773d9e3c069331c46722.JPG

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

Km-log  Feb 531.000

Denk ich auch, keine Ahnung was 36190P07 ??? bedeutet - 36190-RSR-EO1 müsste aber eigentlich das o.g. IMRC - Ventil sein (-> Pos.16:

http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection.php?block_01=17SMG601&block_02=E__3200&block_03=16500) .... sieht jedenfalls so aus wie oben.

Demnach hat der HH auf jeden Fall schon mal keinen vom Bär erzählt.

Km-log  Feb 531.000

Mit Fehlercodes kann ich leider nicht dienen.

Ich bin mein Problem noch nicht los und hatte am Freitag den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der Ladedruck soll nicht stimmen. Montag darf ich dann wieder zum HH zur Intensiven Fehlersuche.

Nachdem ich eine Gute Seite über http://www.turbolader.net/Content/Turbolader-Reparatur.aspx gefunden hatte und dort auch meinen Fehler wieder erkennen konnte, ist meine Frage, ob die Honda Werkstatt die "VTG-Verstelleinheit" einstellen könnte?

Pauschal meinte der Werkstattmeister, das ich mit einem Turboladerwechsel (Material 2.400€, Lieferzeit > 1 Woche) rechnen dürfte.

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengefügt

Habe meinen CN1 wieder bekommen. Als Fehler wurde "P1237" ausgelesen. Sie kontrollierten nur und löschten den Fehler. Jetzt läuft er aber wieder- wie im Orginal.

Die Vermutung -Turbolader- stellten sie aber in den Raum. Daran reparieren würden sie nichts. Ein Neuer wäre mir zu teuer und daher habe ich mal Erkundungen eingeholt.

Bei Turbolader.net würde ein Austauschturbo (sogar vorrätig): 750 € kosten und eine Reparatur ab 250€. Nun weiß ich Bescheid.

• 3 Monate später...

ich habe den gleichen fehler, und die haben hier in hamburg beim hh auch das gleiche erzählt.... 2500€ :( mein ladedruck soll auch nicht stimmen... hoffe dass mir die app und der adapter mehr anzeigt, sodass ich evtl auf das ventil oder so schliessen kann. ich habe keine ahnung wie ich den fheler raus kriege.. immer wieder mal beim beschleunigen mal bei 140, mal bei 160 zack vorglülampe an... und immer wieder an die seite, battarie ab für 5 minuten und weiter..... blinkt zwar weiter aber power ist wieder da, bis dann irgendwann wieder zack und notlaufprogramm.... fahr jetzt eigentlich nicht mehr schneller als 140 und überhol keinen, aber so für immer?? Bitte helft mir

ich wohne in hamburg und könnt ihr mir jmd empfehlen zu diesem thema?

Pumer hat am Anfang ein Rundschreiben hier angehängt.... wo drin steht dass man, wenn man den fhler bei warmen motor bekommt, man nach einem anderen rundschreiben gehen muss (s05-060-00) ... hat das evtl. einer von euch?

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengeführt
Honda Accord Tourer 2,2 Diesel EZ2004 190000km

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.