Metti82 Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 (bearbeitet) Das Problem am Fließverbesserer ist nur, dass man ihn bei über 0°C zumischen muss. Mach das mal, wenn draußen mehr als -5°C sind. :p:p:p Steht auch im technischen Datenblatt. MfG Metti PS: Bei uns gibt es fast nirgends mehr Fließverbesserer zu kaufen.......:schock: Edit: ANWENDUNG: Um eine optimale Wirkung bezüglich der Verhinderung der Paraffinausscheidung zu erreichen, ist es notwendig, dass die Zugabe des Fließverbesserers ca. 5°C vor Erreichung des Cloud-Points (Trübungspunkt) erfolgt. Bereits vorhandene Zusammenballungen von Paraffinkristallen können im Nachhinein durch die Zugabe von Diesel fließ-fit K nicht mehr aufgelöst werden Der Cloud-Point liegt bei -9°C ^^ Bearbeitet 8. Februar 2012 von Metti82 Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 das is natürlich unschön, aber wenn mans weiss, kann man den ja in diesen tagen einfach mal dazukippen, tagsüber haben wir ja nicht konstant unter -9° C :) Also bei mir auf Arbeit ist einer mit nem A6 TDI (2006er) noch geradeso auf der BAB an die Tanke gerollt, fließverbesserer rein, schluck aufgetankt zum mischen und er konnte nach 5 min pause weiterfahren ohne Probleme. Das war übrigens genau dieser HArdcore-Morgen :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Hatte bisher keine Probleme. Soweit ich gelernt habe kann man Petroleum zum Diesel kippen. Aber nur sauberes (also nicht Lampenöl oder sowas). Gibts bei uns in einem größeren Supermarkt (steht bei den Reinigungsmittel, warum auch immer). Auf garkeinen Fall darf man (wie früher üblich) Benzin dazukippen. Kann bei Commonrail tödlich sein. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Petrolium? Sicher nicht besser als Benzin.:grummel: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Hmmh, Petroleum würde ich auch nicht nehmen :( .... Die Hondas haben die gleichen CR-Systeme wie MB drinne - MB rät von Petroleum ab, hat aber ein paar Fließverbesseren ne Freigabe verpasst - siehe Blatt 137.0 und 137.1: http://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/bevo-blaetter-sort1.html Diese Fließverbsserer wirken aber nur anständig, wenn man sie vor der großen Kälte reinkippt, wie Metti scheibt. Dann lieber gleich Ultimate :D Grüße Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SmallD Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 @ Büchi @ SmallD Ne warme Garage reicht nicht. Um den ausgeflokten Teil im Diesel wieder zu verflüssigen braucht man wohl mind. 20°C (plus) Die 40-50 L Diesel, was ich abgelassen habe, waren schon bei ca. 0 °C bis -5°C wieder kristallklar. Also sind wohl die +20°C nicht notwendig. Jetzt weiss ich zumindest auch, wie kalt es bei uns in dieser Nacht war: -24°C :schock: Zitieren http://images.spritmonitor.de/458106.pnghttp://nick-name.ru/forum/SmallD.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Hier mal ein Wikieintrag zum Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Winterdiesel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 (bearbeitet) Am Freitag hatte ich getankt und kurz danach fuhr ich auf die Autobahn. Als ich Leistung vom Auto wollte, kam ich nur bis 2.000 U/min, die Vorglühlampe begann zu blinken. Eine erste Auslesung ergab, dass Luft im Kraftstoffsystem sei, oder der Unterdruck vom Turbolader nicht stimmt. Die Fehler wurden gelöscht. Wieder auf die Autobahn und ... der Fehler kam wieder. Ich machte einen Zwischenstopp bei einem anderen HH. Er meinte, das es evtl. der Dieselfilter sein könne, aber Zeit hat er keine. Im Notprogramm würde ich aber auch vorran kommen. Somit durfte ich nun mit 100 Km/h durch die Lande tuckeln- so wenig Sprit verbrauchte ich noch nie! Am Ziel angekommen, meldete sich zusätzlich die Motorkontrollleuchte. Montag zum HH und er las die Box aus und begab sich auf Fehler suche (3h). Es sollte das Ventil vom Steuergerät und das Ventil vom Frequenzmagnet sein. Lieferzeit 2 Tage. Kosten für die Teile 130 €. Wechsel, Teile und Befund machte eine Komplettrechnung von 400,-€. Bearbeitet 28. März 2012 von nochda1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Es sollte das Ventil vom Steuergerät und das Ventil vom Frequenzmagnet sein. ?(?( Hast DU da mehr Info's ? Eventuell Teilenummern von der Rechnung? Ein Steuergerätventil kenne ich nicht. Das (Motor)Steuergerät schaltet ja diverse Ventile. Danke und Gruß Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 (bearbeitet) Hast du das Wort Frequenzmagnet mal bei Wiki eingegeben?? So etwas gibt es nicht. :D:D:cool::schock::schock: Also, entweder will dir deine Werkstatt nen Bären aufbinden, oder du hast was falsch verstanden. Steuergerätventil bin ich "Schmudi's" Meinung. Bearbeitet 28. März 2012 von Metti82 Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 (bearbeitet) Könnte mir höchstens vorstellen, dass der HH das IMRC-Magnetventil meint. Hab mal gelesen, gibt Fehlercode P2006, Leistungseinbruch und Motorleuchte, wenn das kaputt ist. Oder er hat Dir nen Bär aufgebunden um sich den Dieselfilter vergolden zu lassen :p Grüße Bearbeitet 28. März 2012 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 (bearbeitet) Ventil Baugr., Frequenz Magnet - "36190P07" Ventil Steuergerät- "36190-RSR-E01" Bearbeitet 28. März 2012 von nochda1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 "36190P07" "36190-RSR-E01" Sind aber keine Fehlercodes. Die "P"-Fehlercodes wären mal interessant. Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Denk ich auch, keine Ahnung was 36190P07 ??? bedeutet - 36190-RSR-EO1 müsste aber eigentlich das o.g. IMRC - Ventil sein (-> Pos.16: http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection.php?block_01=17SMG601&block_02=E__3200&block_03=16500) .... sieht jedenfalls so aus wie oben. Demnach hat der HH auf jeden Fall schon mal keinen vom Bär erzählt. Grüße Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Hi. ich hatte das auch mal. Ein Koelleg von mir hat damals nur Malediven Steckverbindugen im Motorraum direkt unter der Scheibe einmal gelöst und wider verbunden. Und auf einmal ging's . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 (bearbeitet) Mit Fehlercodes kann ich leider nicht dienen. Ich bin mein Problem noch nicht los und hatte am Freitag den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der Ladedruck soll nicht stimmen. Montag darf ich dann wieder zum HH zur Intensiven Fehlersuche. Nachdem ich eine Gute Seite über http://www.turbolader.net/Content/Turbolader-Reparatur.aspx gefunden hatte und dort auch meinen Fehler wieder erkennen konnte, ist meine Frage, ob die Honda Werkstatt die "VTG-Verstelleinheit" einstellen könnte? Pauschal meinte der Werkstattmeister, das ich mit einem Turboladerwechsel (Material 2.400€, Lieferzeit > 1 Woche) rechnen dürfte. Bearbeitet 6. April 2012 von soichiro's freund Beiträge zusammengefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 Das kann auch einfach nur ein undichter Ladeluftschlauch sein. Hatten wir hier schon mehrmals. Kleiner Riss, Marderbiss, oder ne gelöste Schelle etc .... Grüße Ach Du Sch... hast Du denn jetzt schon umsonst Kohle abgedrückt ? :schock: Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Habe meinen CN1 wieder bekommen. Als Fehler wurde "P1237" ausgelesen. Sie kontrollierten nur und löschten den Fehler. Jetzt läuft er aber wieder- wie im Orginal. Die Vermutung -Turbolader- stellten sie aber in den Raum. Daran reparieren würden sie nichts. Ein Neuer wäre mir zu teuer und daher habe ich mal Erkundungen eingeholt. Bei Turbolader.net würde ein Austauschturbo (sogar vorrätig): 750 € kosten und eine Reparatur ab 250€. Nun weiß ich Bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
km.jodko Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 (bearbeitet) ich habe den gleichen fehler, und die haben hier in hamburg beim hh auch das gleiche erzählt.... 2500€ :( mein ladedruck soll auch nicht stimmen... hoffe dass mir die app und der adapter mehr anzeigt, sodass ich evtl auf das ventil oder so schliessen kann. ich habe keine ahnung wie ich den fheler raus kriege.. immer wieder mal beim beschleunigen mal bei 140, mal bei 160 zack vorglülampe an... und immer wieder an die seite, battarie ab für 5 minuten und weiter..... blinkt zwar weiter aber power ist wieder da, bis dann irgendwann wieder zack und notlaufprogramm.... fahr jetzt eigentlich nicht mehr schneller als 140 und überhol keinen, aber so für immer?? Bitte helft mir ich wohne in hamburg und könnt ihr mir jmd empfehlen zu diesem thema? Pumer hat am Anfang ein Rundschreiben hier angehängt.... wo drin steht dass man, wenn man den fhler bei warmen motor bekommt, man nach einem anderen rundschreiben gehen muss (s05-060-00) ... hat das evtl. einer von euch? Bearbeitet 5. August 2012 von soichiro's freund Beiträge zusammengeführt Zitieren Honda Accord Tourer 2,2 Diesel EZ2004 190000km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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