markus Geschrieben 3. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 Hey CB8 Fahrer. Kann mir jemand sagen welches Bremssystem mein Aerodeck hat? Ich brauche dringend neue Beläge vorn. War bei Kraft Autoteile und die haben mir gesagt das es da 2 verschiedene Ausführungen gibt. Kann mir jemand evtl. anhand meiner Fahrgestellnr. weiterhelfen bevor ich die verdammt festgefressenen Schrauben gleich überdrehe?? Fahrgestellnr. 1HGCB87400A004960 Habe keine großen Erfahrungen mit der verbauten Bremse. Kenne es von anderen Auto´s um den Bremssattel zu lösen, mit einem Schraubenschlüssel gegenzuhalten um die mit Gewindekleber eingesetzten Schrauben zu lösen. Beim Honda ist da nur ein spitz geformter Zapfen der sich selbst kontern soll. Allerdings sitzt die Schraube so fest das er zum überdrehen neigt! :wall: Ich danke euch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_espiritu Geschrieben 5. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Also anhand deiner Fahrgestellnummer hat dein Accord kein ABS. Von daher keine Ahnung von welchen zwei Asführungen er spricht. Teilenummer für Bremsbelagsatz vorne ist 45022-SM5-A00, für hinten 43022-SM4-950. Hatte bisher bei keinem Honda Probleme Schrauben von Bremssystemen aufzubekommen. Vorne reicht die untere rauszuschrauben, dann kann man den Sattel nach oben klappen und die Beläge bequem tauschen. Hinten müssen beide raus und der Sattel komplett ab, Schlauch kann aber dran bleiben. Kontermutter/-schrauben gibts da keine, einfach rausschrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 5. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Ich danke dir für die Info. Stimmt, er hat kein ABS. Aber die Bremse bekomme ich nicht auseinander, die Zapfen drehen leider mit. :grummel: Ist auch die erste Version ohne Dachreling. Ich weiß auch nicht, was Teile für meinen Aerodeck anbetrifft, ist es ganz schön schwierig. Selbst Stahlfelgen werden wie Gold gehandelt. Das Schlimme wird im April kommen. Da muß ich zum Tüv. Und der Rost hat seine typischen Stellen am Radlauf gefunden. Und bei einem sehr niedrigem Gehalt wird es schwierig es instandsetzen zu lassen. Schade, weil der Wagen extrem gut fährt und der Rest noch gut in Schuß ist. Muß beim Kupplungstausch der Motor eigentlich raus? Und ein großes Lob für die CRX Seite! :repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_espiritu Geschrieben 5. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Und ein großes Lob für die CRX Seite! :repekt: Danke! :)) Mmmh, bin immer noch am Rätseln welchen Zapfen du meinst. Kannst du mal ein Foto machen? Vielleicht ist die Bremse an deinem "US"-Accord ja ein bisschen anders als die die ich kenne. Ja, das stimmt wohl leider. Stahlfegen sind sehr teuer wenn man sie neu kauft. Mal bei ebay gestöbert? Lochkreis ist 114,9 mit 4 Löchern. Da sollten schon welche dabei sein. Rost am Radlauf heißt aber nicht automatisch kein TÜV. Da müsste er schon sehr extrem sein wenn der TÜV deswegen keine Plakette erteilt. ;) Wenn's mit den Bremsen gar nicht klappt lass es doch eine freie Werkstatt machen, soo viel Geld nehmen die für Bremsen wechseln auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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