CG2-Ulm Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Hey leute ich bin da auf was gestoßen das ich bis jetzt nicht wuste... Hab auf einer Seite folgenden Text gefunden: ... Honda's engines have always been a bit special. Not Mazda rotary, miller-cycle or tiny V6 special, but a bit off the beaten path and resistant to market trends. For decades the Japanese automaker insisted on making engines that rotate the opposite direction than the rest of the industry (in line with its motorcycle roots), and took what seemed like an eternity to go back on its founders aversions to any more than four cylinders... Stimmt die Angabe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Jop, dass stimmt so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonnenkopp Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Jo, kann man des mal so ansatzweise übersetzen? Mein Englisch reicht dafür nich. Zitieren Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedhai Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 verstehe das jetzt so das der motor andersrum läuft als bei anderen autos? Zitieren Accord Coupe CG2 http://images.spritmonitor.de/835230_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 War mir zwar auch neu, das er wie bei den Motorrädern dreht aber wenn man bedenkt, das Honda mit Motorrädern angefangen hat, warum nicht. Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Hab ich mir ja noch nie Gedanken darüber gemacht... Die Honda-Motoren waren schon immer etwas Besonderes. Nicht Mazdas Wankel, Miller-Cycle (mit dem kann ich nichts anfangen - muss ein Eigenname sein) oder winzige V6 ins besondere, sondern ein bisschen abseits geebneter Pfade und resistent gegen Markttrends. Seit Jahrzehnten haben die japanischen Autohersteller darauf bestanden, dass die Motoren in die entgegengesetzte Richtung drehen (im Einklang mit seinen Motorrad-Wurzeln) als der Rest der Industrie, und ging - was wie eine Ewigkeit schien - für alle mehr als vier Zylinder-Motoren zurück auf ihrer Gründer Aversionen ... So würde ich das übersetzen. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonnenkopp Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Dankeschön fürs Übersetzen :D Zitieren Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Mit dem Miller-Cycle kann wikipedia dienen: KLICK warum soll nicht der motor bei honda andersrum drehen als andere? hat mich noch nie interessiert. hauptsache, der läuft.... teile anderer hersteller passen sowieso nicht untereinander..... obwohl, das resistent gegen markttrends finde ich gut formuliert....geht mir mit kleinigkeiten oder nen fehlenden bezahlbaren sechzylinder für den accord auch auf die.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokman Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 ich kenns von toyota die drehen auch anders rum. ist eigentlich egal ausser das getriebe ist auf der anderen seite und steuerriemen. Zitieren -----------------------------Gruss Florijan---------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 soichiro's erbe:D Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Und was hat das für einen Unterschied? muss ja nen grund haben das das bei Motorädern andersrum ist. Oder ist das nur wegen der Lage des Motors? Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Naja wenn die Motorradmotoren andersrum drehen würden (richtig oder falsch kann man ja nicht sagen ... ist eine Frage des Standpunktes) würden ja alle Motorräder rückwärts fahren :D Ich glaub es gab mal irgendwann ein Fiat Coupe (70er Jahre?) mit Heckmotor bei dem der Motor ebenfalls andersrum dreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Naja wenn die Motorradmotoren andersrum drehen würden (richtig oder falsch kann man ja nicht sagen ... ist eine Frage des Standpunktes) würden ja alle Motorräder rückwärts fahren.. Trugschluss. Das motorrad fährt im allgemeinen vorwärts, weil das getriebe an die drehrichtung des motors angepasst ist. ....Ich glaub es gab mal irgendwann ein Fiat Coupe (70er Jahre?) mit Heckmotor bei dem der Motor ebenfalls andersrum dreht......es gab glaube ich mal nen dkw, der fuhr mit seinem riemengetriebe vorwärts so schnell wie rückwärts...:D ich hatte unter anderem mal ne mz ts 250, bei der war die zündung auf ot vertellt, wenn ich nicht aufgepasst habe, lief das ding auch manchmal rückwärts. war mal an einer kreuzung mehr als peinlich.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 ich hatte unter anderem mal ne mz ts 250, bei der war die zündung auf ot vertellt, wenn ich nicht aufgepasst habe, lief das ding auch manchmal rückwärts. war mal an einer kreuzung mehr als peinlich.... jaja die guten Ostdeutschen Mopeds/Motorraeder......die haben nochwas ausgehalten...und das fahrgefuehl...lol..... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 s50 - :party1: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.