G-unit Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Hallo zusammen, im Biete Bereich wird gerade ein Navi angeboten und ich wollte mal nachfragen was alles geändert werden muss. Die meisten die ein Navi vom Werk hatten, haben ja auch direkt eine Klimaautomatik. Ich hab jetzt aber keine K. Automatik und kein Navi. Das Navi einzubauen wäre ja kein Problem, aber die Heizungsregler passen doch meines Wissens nach nicht nach unten wo die Uhr und das Fach sind. Was brauch ich alles um aus ner normalen Klima ein Automatik zu machen? Die Frage klingt vllt. blöd aber ich vermute mal es müssen nicht nur die Regler getauscht werden?!! Den wenn man das irgendwie Umbauen könnte, kann ich ja alles nach Unten verlegen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Also ob das nach unten zuverlegen geht, keine Ahnung. Allerdings kann ich dir als orginal Navi besitzer sagen, das jedes 100€ MobilNavi schneller ist und mehr Funktionen bietet als das orginale. Und sei es nur die momentan Geschwindigkeitsanzeige, welches das orginale nicht hat..... Dazu kommt, das NoDX System nicht mehr unterstützt wird und 2007/08 die letzte Navisoftware dafür raus kam. Ich hab z.Zt. die 2004/05 CD´s drin und da fehlt auch schon so einiges. Die Software von 2007/08 liegt im Preis bei ca. 120-150 €. Allein dafür kriegst du schon nen ordentliches Mobiles....... Außerdem brauchst du auch nen Radio, welches die Navi Sprachausgabe unterstützt.... wie z.B. das orginale Bose. (Allerdings gibts da wohl auch einige andere Hersteller) Ansonsten ist das nen angemessener Preis im Biete-Bereich. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokman Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 navi veralten schnell was das kartenmaterial angeht und cd kosten viel. bei den tragbaren navis kannst du auch ein bluetooth intergriert haben, mp3 lieder, videos, kalender und all den unbrauchbaren schei...... haben. ausserdem kannst du schnell ein update machen und hast alles wieder neu drauf. ich würde mir so eins kaufen und schön iregendwo montieren. Zitieren -----------------------------Gruss Florijan---------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 ich hatte mir auch das OEM Navi nachgerüstet, hab es aber schon wieder rausgeschmissen. Die Optik ist nicht so toll und wie schon gesagt, es ist sehr langsam. Würde dir auch zu einem mobilen Navi raten. Das legst du dir ins Handschuhfach und wenn du es mal brauchst, ist es schnell montiert. Man braucht ja nun auch nicht täglich ein Navi, zumindest ich nicht. Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-unit Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Ok habt mich überredet. :p Ich hab ein Mobiles Navi aber dachte für 75€ schadet ein eingebautes nicht. :D Sieht auch meiner Meinung nach besser aus als die Drehteile die da jetzt sind. :auslachen:Aber wenn ich dafür dan noch ein anderes Radio brauch...ne. Hat jemand noch ne Antwort zu der Klimaautomatik? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 also das würde mich auch stark interessieren, was dafür alles braucht um die normale klima in klimaautomatik zu ändern, also fals jemand das schon mal gemacht hat, wäre super wenn der sich hier mal melden würde. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K4rli Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 hm kauf dir doch nen navi mit großem display und integrier es in amaturenbrett...meinetwegen mit nem kleinen gfk umbau oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 (bearbeitet) [EDIT by Mod] Zitat vom Vorschreiber entfernt also meine frage diente ausschließlich der klima steuerung nicht der navi. Bearbeitet 7. Mai 2013 von kaefergarage.de siehe rot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluestorm-CG8 Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Nun ja, man braucht : - Das Klimasteuergerät - 2 Stellmotoren - Innenraumtemperatursensor + abdeckung - Aussentemperaturfühler - Sonnenlichtsensor - Verdampfertemperatursensor - einen Vorschalttransistor für den Lüftermotor - eine Klimaanlagendiode - und natürlich ne menge Kabelbäume und kleinteile Kostenpunkt neu: ca. 2000 €uro (ohne einbau) Für K®ampfbastler ne wahre herausforderung! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 :schock::schock: oki, also doch nix für mich...... dann bleibe ich bei meiner jetzigen und wenn die nicht reicht, hab ich ja noch 4 fenster die man aufmachen kann :D gruß und danke für die liste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-unit Geschrieben 4. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2008 Das ist wirklich nen hammer Preis, aber hab ich mir auch schon so ungefähr gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flex Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Hallo zusammen, da ich ein leidenschaftlicher Bastler bin möchte ich mich dennoch weiter informieren. Leider habe ich noch kein Werkstatthandbuch von meinem GC8 darum meine fragen. Es gibt ja folgende liste: - Das Klimasteuergerät - 2 Stellmotoren - Innenraumtemperatursensor + abdeckung - Aussentemperaturfühler - Sonnenlichtsensor - Verdampfertemperatursensor - einen Vorschalttransistor für den Lüftermotor - eine Klimaanlagendiode - und natürlich ne menge Kabelbäume und kleinteile Das Klimasteuergerät ist ja im Grunde in dem Klimabedienteil oder? Die Stellmotoren befinden sich (logisch) am den Klappen der Heizung. Nun meine Frage ... wo befinden sich die einzelnen Sensoren? - Aussentemperaturfühler - Sonnenlichtsensor - Verdampfertemperatursensor - einen Vorschalttransistor für den Lüftermotor - eine Klimaanlagendiode Mfg Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluestorm-CG8 Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Das Klimasteuergerät ist ja im Grunde in dem Klimabedienteil oder? Genau. Lang ist´s her... Mal sehen ob ichs noch zusammen kriege: - Aussentemperaturfühler - Draussen am Kühler - Sonnenlichtsensor - Vorne in Frontscheibennähe auf der Instrumentenverkleidung - Verdampfertemperatursensor - Am Verdampfer :D - Vorschalttransistor für den Lüftermotor - Nahe dem Lüftermotor - Klimaanlagendiode - steckt in Sicherungskasten der Beifahrerseite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.