ToMo Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 mein CE2 hatte schon vom Vorbesitzer einen undichten Krümmer. Der Motor läuft soweit ok. Kein ruckeln oder sonstiges. Man sieht aber das die Dichtung am Ventildeckel verrust ist etc. Könnten durch die Undichtigkeit weitere Schäden im Motorraum enstehen?? Oder höherer Verbrauch? Denke mal das es nut ein kleiner Riss ist. Weil da bei laufendem Motor nichts raucht oder so. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonnenkopp Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Ich hatte mal bei meinem Civic nen Riss im Krümmer. Hat ein Kumpel von mir geschweißt und gut war. Sind zwar aus Guss die Dinger und lassen sich schlecht schweißen hab ich mir sagen lassen, aber es halt gehalten. Der Riss sorgt für bißchen Leistungsverlust, Benzinverbrauch ist bei mir jetzt damals nich hochgegangen. Zitieren Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bummi Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo, das scheint beim ce2 "serie" zu sein. hatte ich bei meinem auch. schweißen hat bei mir nicht gehalten, war aber auch an einer schwer zugänglichen stelle. ich habe mir einen fächerkrümmer geholt und seitdem habe ich meine ruhe. schöne grüsse bummi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 gerissener Krümmer ist nicht nur beim CE sondern auch beim CD Serie Hab meinen auch so vom Vorverkäufer bekommen Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToMo Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 na dann, wenns net so wild ist, wird es warten müssen. Gibt wichtigeres. Wenn Ersetzt werden müsste, gibts welche zu empfehlen evtl. mit Leistungssteigerung? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Wenn Ersetzt werden müsste, gibts welche zu empfehlen evtl. mit Leistungssteigerung? Tss hat nen Faecher im angebot ist guenstiger als der OEM und bringt vlei was am durchzug...da muesstest aber den bummi und kaefergarage.de fragen die haben einen drinne........die tage war auch ein "noname" bei ebay drin weiss aber nicht wie der passen soll und wegen einzelabnahme ob das alles soo klappt....... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToMo Geschrieben 23. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2011 bin gezwungen den alten thread hochzuholen ;-) Hat schon mal jemand versucht den Krümmer mittels Kleber abzudichten? Gibts da was passendes auf dem Markt? Danke. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Kleber? Das wird nix. Kein Kleber hält solche Temperaturen aus. Hartlöten mit Messing, Bronze oder Nickel könnte einen Versuch wert sein, wenn man nicht schweißen kann oder will. Auf Guss ist das vielleicht sogar die bessere Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Zum Schweißen brauchste vom Guss nen schmiedefeuer sonst bricht das immer wieder. Oder hartloeten. Den ich hab schweissen lassen von meinem dad der hatte gehalten bis zum Schluss. Jetzt fährt der gute Wagen aber auch nur aus der Garage in die garage Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Also es gibt nen fermit kleber für ofendichtungen usw der hält angeblich bis 1100°C den haben wir bei unseren ofen im haus verwendet aber kein plan ob der beim krümmer hält müsste man ausprobieren:D:D:D:D Aber denke eher nicht den der härtet gut aus und denke durch die vibrationen und erschütterungen des motors bröckeld das zeug ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.