RalfP Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Hallo Habe mal eine Frage zu den Lastindex bei 235/35 19 94V, so sind die Reifen auch eingetragen. Würde denn ein 91er nicht reichen bei einem CL7 ? Hat ja eine Achslast von 1040!! Wenn ja, und ich montiere welche mit einem Lastindex von 91 und 94 ist eingetragen, was wird die Polizei ect. dazu sagen? Sind die Preisunterschiede bei den beiden hoch? Brauch im Frühjahr neue. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrödi Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Die Größe 235/35 19 94V steht im Schein oder im ABE/ Gutachten ? Zitieren ___________________________________________`05 i-ctdi Accordhttp://eurostylez.org/bilder/schroedi/Accord/sig.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Im Schein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 lass dir doch die 91 eintragen, ist doch kein Problem beim CL7. Das trägt dir der Tüv auf jedenfall ein, die restlichen Größen sind ja die selben. Ich fahre einen Lastindex von 88 beim CL9 und da hat der Tüv absolut nix gesagt. PS: gibts den überhaupt bei 235/35/19 einen Lastindex von 94??? Soweit ich informiert bin ist bei dieser Größe 91 da höchste. Vielleicht hat ja der Tüv beim eintragen damals die 1 mit ner 4 verwechselt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
driver_1983 Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Es gibt sogar XL Load bei der Grösse. Zitieren Bye Max "Alle kennen den Preis, aber nur wenige den Wert!" ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 PS: gibts den überhaupt bei 235/35/19 einen Lastindex von 94??? Soweit ich informiert bin ist bei dieser Größe 91 da höchste. Das würd mich auch mal interessieren. Und was ist XL load, bin halt kein Reifenfachmann Habe eben mal bei Goodyear geschaut. Es gibt keinen Eagle F1 mit 94 index auch nicht mit Geschwindikeitsi. V, sondern nur 91 Y. heist das jetzt das ich noch mal zum Tüver muß um das zu berichtigen? Oder kann ich einfach die passenden Reifen drauf ziehen? Da hat der tüv mensch ja tolle Arbeit abgegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 das sind reifen mit nem sehr flachen reifen die ne verstärkte flanke haben um nen gewissen index zu erreichen. glaub ich:roll: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 War eben nochmal in der Gerage und hab mir die Reifen angesehen. Darauf steht nichts von 91 bzw 94 nur 615 Kg xl load ?(:roll: und 235/35 ZR19 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Schau doch einfach was bei dir auf den Reifen steht die du jetzt drauf hast.. wenn da 91 steht hat der Tüver ein Problem. Wenn da halt 94steht hast du nie das Problem.. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 War eben nochmal in der Gerage und hab mir die Reifen angesehen. Darauf steht nichts von 91 bzw 94 nur 615 Kg xl load ?(:roll: und 235/35 ZR19 Hm.. nun entweder wieder die selben reifen kaufen oder einfach eine Reifenfreigabe vom neuen Reifenhersteller aushändigen lassen.. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hm.. nun entweder wieder die selben reifen kaufen .. Nee, nie wieder diese Krawall Dinger ala Eagle F1 :motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 dann wiegesagt reifenfreigabe und gut ist Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
driver_1983 Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Warum lasst Ihr ablasten? Kauft doch lieber das passende. XL Load heisst, der gleiche Reifen, nur mit höhren Lastindex. Aber sicher ist das für die Geizgesellschaft hier ausser Diskussion. Zitieren Bye Max "Alle kennen den Preis, aber nur wenige den Wert!" ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hier hat doch keiner was von Ablasten geschrieben!!! Lies Dir mal alles genau durch, dann weißt Du worum es geht. 91er Index = 615 KG + xl load = wieviel KG, was fürn Index? Bei mir ist ein 94er eingetragen, gibt es aber nicht von Goodyear, sondern nur ein 91 mit xl Load der für den CL7 ausreichen würde. Frage war, was soll ich machen einfach ein 91er auf ziehen oder beim Tüv den Eintrag berichtigen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.