honda.md Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 Hi hier mal eine Frage zum tieferlegen (Gewinde oder Federn) Was sollte oder muß beachtet werden beim Einbau eines zB. Gewindefahrwerks im CL9 EXE was muß dann alles neu eingestellt werden (außer Spur und Sturz) wie siehts dann aus mit dem Xenon oder VSA ??? Bremslastverteiler ? Stabilisationsprogramm? Jetzt schon danke für eure Antworten! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.md Geschrieben 2. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2008 hat keiner Ahnung von :cry: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Willst du den Einbau selber machen?! Wenn nicht gibts auch nichts zu beachten. Die in der Werkstatt wissen schon was gemacht werden muss. Sturz und Spur muss immer eingestellt werden sobald irgednwelche Arbeiten am Fahrwerk gemacht werden. Viele Prüfer wollen auch zur Eintragung von Fahrwerken und Federn das Vermessungsprotokoll sehen. Die restlichen Bauteile die von dir angesprochen wurden sollten dadurch nicht beeinträchtigt werden. Warum auch?! Wenn dein Auto voll beladen ist, ist er ja auch "tiefer" gelegt und da müssen diese Bauteile ja auch noch funktionieren... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.md Geschrieben 2. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2008 ja wie du schon sagst dann geht die Technik davon aus das das Auto immer voll beladen ist?!? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Naja ich habs bissl doof Formuliert:wink: Beim Xenon hast du ja einen neigungsensor drin der passt sich automatisch der Lage des Fahrezeugs an das selbe gilt für den Bremskraftverteiler. VSA ist das das Stabilitätsprogramm. Das hat ja im Prinzip nichts mit dem Fahrwerk zu tun. Das überwacht ja nur die Räder und falls ein Rad haftung verliert wird dementsprechend ein anderes abgebremst. Du kannst dir getrost ein gewinde Fahrwerk einbauen. Viel wichtiger ist es das richtige Fahrwerk einzubauen. Generell ist zu sagen desto teurer desto besser. Ich bin der meinung beim Accord führt kein Weg am KW Gewinde vorbei Es gibt zwar noch teurere (Bilstein, Tein etc.) aber beim KW macht man nichts falsch.8) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Xenon muss nachjustiert werden, sonst strahlt es zu tief.Sonst halt aufpassen das die die Sensoren vom ABS/VSA nicht beschädigts.Spur muss eingestellt werden, Sturz ist nix mit einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Ja stimmt Sturz leider nicht:( Wie justiert man den das Xenon nach?! Direkt am sensor?! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Hab noch bei keinem Auto mit Xenon Licht gehört dass man des einstellen kann... bei meinem ATR geht dass nicht! Wie scho gesagt wurde gibt es einen Sensor der an der Hinterachse ist welcher das Licht automatisch einstellt. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 also, du mußt spur neu enstellen lassen; sturz geht nicht, außer du verbaust Sturzversteller das ganze würde ich erst nach ca. 500km machen lassen, weil sich das alles setzen sollte-> nur so als kleiner Tipp VSA kann und muß man nichts ändern/einstellen Bremserei das gleiche Licht muß neu eingestellt werden; es stimmt das es Automatisch regelt, aber die Grundeinstellung muß man selber vornehmen!!! p.s. hätte ein perfektes Gewinde ala TEIN zu verkaufen Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 p.s. hätte ein perfektes Gewinde ala TEIN zu verkaufen Das man in Deutschland nicht eingetragen bekommt:rolleyes:..... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 Hab noch bei keinem Auto mit Xenon Licht gehört dass man des einstellen kann... bei meinem ATR geht dass nicht! Klar muss es justiert werden.Sonst leuchtet es von Grund auf falsch und regelt nicht hochgenug.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 Das man in Deutschland nicht eingetragen bekommt..... sagt wer? hab einen interessenten dran, der sich beim TÜV erkundigt hat und er kann es eintragen! ist in Ö. auch typisierbar! so, BT Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 Hi hier mal eine Frage zum tieferlegen (Gewinde oder Federn) Was sollte oder muß beachtet werden beim Einbau eines zB. Gewindefahrwerks im CL9 EXE was muß dann alles neu eingestellt werden (außer Spur und Sturz) wie siehts dann aus mit dem Xenon oder VSA ??? Bremslastverteiler ? Stabilisationsprogramm? Jetzt schon danke für eure Antworten! Eine fachkundige Werkstatt sollte das alles wissen. Also einfach zur Werkstatt deines Vertrauens fahren, einbauen lassen und glücklich sein Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 sagt wer? hab einen interessenten dran, der sich beim TÜV erkundigt hat und er kann es eintragen! ist in Ö. auch typisierbar! so, BT Dann soll er bitte mal Mitteilen wie. Den meines Wissen gibt es keine Gutachten für dieses Fahrwerk. Ohne Gutachten keine Eintragung....wenn doch dann ist es Illegal. Außerdem wenn er es sagt heißt das noch lange nicht dummschwätzer gibts im Internet leider manchmal zuviele;) Mir wollte letztens auch ein Forums User einreden das man ein Heckspoiler ohne jegliche Gutachten eingetragen bekommt (nummer selber einfräsen und son Spaß) aber den Spoiler nur ohne Rechnung verkaufen wollen ja ne is klar...:wall: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 §21 - Einzelabnahme so haben wir zb Rota felgen komplett legal eingetragen für §19 einfache Abnahme, brauchst nen Gutachten und is in der Regel günstiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Felegen werden wenn dann über Traglast einegtragen.Beim FW geht es übers Festigkeitsgutachten.Das die "Gutachten" von Tein aus der Schweiz hier nicht gelten sollte klar sein. Und deine 0815 Rota Eintragung ist auch Grauzone.Mal davon abgesehen, dass es nur Glück war, dass es der TÜV gemacht hat. Also wenn er ganz normal die Felgen abnehmen lassen will beim TÜV, geht es so nicht.Hört ednlich auf zuschreiben, klar, ohne Gutachten geht das, haben wir auch alle.:roll: So ein Schwachsinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 @NDA Auch bei einer Einzelabnahme muss ein Gutachten vorliegen, Einzelabnahme ist dann erforderlich wenn das Gutachten nicht direkt für das Auto ausgeschrieben ist. Das man Felgen über die Traglast eingetragen bekommt ist jetzt nichts neues hab so meine Felgen auf meinem alten Auto auch eingetragen bekommen aber darum gehts hier nicht sonst ums Fahrwerk das sind 2 paar Schuhe.... Könnt ihr mir erzählen was ihr wollt ohne irgend einen Zettel wo nicht irgendwo ein Stempel vom KBA drauf ist bekommt man nunmal in D auf LEGALEM wege nichts eingetragen. Das vieles Möglich ist weiß ich selber;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Natürlich geht eintragen!!! Hab selbst auch schon einiges ohne jeglichem Gutachten eingetragen bekommen, sogar ohne Materialgutachten. Und nur weil manche sowas noch nie hingekriegt haben, oder einfach keine Ahnung haben. Heißt das noch lange nicht das die anderen Dummschwätzer sind. Überhaupt, der TÜV darf alles, will aber oft nicht (auch oft, weil viele Prüfer selbst keine Ahnung haben). Ist aber williger geworden, wegen Konkurenz. Die Zulassungsstelle darf auch alles, will aber noch öfters nicht (weil noch weniger Ahnung und Angst um den Arbeitsplatz). Ohne Gutachten keine Eintragung....wenn doch dann ist es Illegal. Illegal bei TÜV:wall::wall: Es wird immer schöner!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber lasse doch mal paar Zeilen da: Zum Licht: Beim Xenon muß nach dem Tieferlegen eine mechanische Grundeinstellung vorgenommen werden. Wer was anderes erzählt sollte mal ne Runde im Dunkeln drehen ohne die Justierung. Zu den Eintragungen: Hab längere Zeit im Autohaus gearbeitet und mich in letzter Zeit aufgrund von Umbauplänen am Quad mit verschiedenen Dekra-Prüfern unterhalten (die machen bei uns die Einzelabnahmen, der Tüv nur normale 19er). Raus kam dabei das eine Eintragung ganz ohne irgendwelche Papiere (zumindest bei uns!) nicht möglich ist. Anders siehts aus wenn z.Bsp. Papiere für irgendein anderes Fahrzeug vorliegen. Dann wäre eine 21er Abnahme möglich, da das entsprechende Teil schon mal geprüft wurde und man Vergleiche ziehen kann. Es wird sicherlich immer Läden geben die gewisse Sachen aufgrund kulanter Prüfer eingetragen bekommen, jedoch ist das dann nicht 100% einwandfrei. Aber egal, muß jeder Prüfer selbst verantworten können. (Bei uns haben das früher Viele gemacht, jedoch mußten in den letzten Jahren wohl einige Prüfer deswegen gehen.) So genug jetzt. Zitieren http://people.freenet.de/azeibig/schmiddl_sig3.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 @ Vette ich glaube dir gerne das das "geht" ich kenne selber ein paar Leute die Sachen eingetragen bekommen haben über "Kontakte" die nicht ganz den Gesetzlichen bestimmungen erliegen. Nur wer an den richtigen Polizisten Gerät hat die Arschkarte. Gab schon einge Tüvprüfer die dadurch ihren Job verloren haben. Und wenn nachgewiesen wird das der Halter es vorsätzlich hat eintragen lassen obwohl er wusste das es Illegal ist wird er genau so zu Rechenschaft gezogen. Und ich sage es nochma ohne Papiere geht nichts in Deutschland das wird dir jeder Seriöse Tüv Prüfer sagen. Und das ist auch gut so sonst könnte sich ja jeder Honk irgend ein billig Teil aus China ans Auto ballern. Erst wenn was passiert dann ist das Geschrei groß. Auch wenn die Peniblen Tüv Bestimmungen in Deutschland in Manchen dingen Nerven andereseits ist es gut siehe Bild http://www.bilder-hochladen.net/files/big/47wr-16.jpg Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 BEVOR du hier irgendwelche aus dem Internet herbeigezogen Bilder postest, informiere dich bitte über die Hintergründe.;) Alles andere ist sinnloses Gelaber.Wie es läuft steht bei daniel im Post. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 BEVOR du irgendwelche Behauptungen aufstellt schreib mir lieber ne P.N. und frag Freundlich nach dann schick ich dir den passenden Thread zum Bild ;) BACK TO TOPIC:cool: aber wurde ja eigentlich schon alles gesagt:party2: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 du willst uns jetzt verarschen oder? guck ma hier das teure original: http://www.wiskimike.de/Media/CRASH/P1040397.jpg http://www.wiskimike.de/Media/CRASH/P1040414.jpg OMG :schock::schock::schock: ADVAN SIND BILLIG FELGEN DIE SOFORT BRECHEN!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 fakt ist das jede eintragung meist am prüfer liegt ob er es macht oder nicht! TEIN ist in Ö zu typisieren! alleine deswegen schon, weil sie wissen dass das original erste Sahne Ware ist und kein Taiwan schrott ala D. usw... TEIN kommt ausschließlich aus dem Motorsport und da eher aus der Rallye WM Es war gar kein Thema beim TÜV Österreich, war kompl. klar Fa. Stohlracing hat auch ein Gutachten für TEIN, jedoch bekommt man das NUR wenn man das FW bei ihm kauft, logisch! Bei den Felgen werden in Ö. auch die originalen typisiert; Volk, Racing Hart, 5Zigen usw.. und der feiny kann j auch D2 Fahwerke typisieren, ist das gleiche so, sorry for OT und jetzt wider BT Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Wenigstens der neverdiealone hat es begriffen.;) @hingi:Ist aber alles Österreich und nicht Dt. leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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