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Instrumententräger ausbauen?


shadow6

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Hi !

 

In diesem Thread Mittelkonsole ausbauen kannst Du schon mal sehen, wie die Konsole ausgebaut wird.

 

 

So geht es weiter:

 

1. Mittelkonsole: nach oben zur Heizungsbedienung müssen zwei Schrauben entfernt werden (die Schwarzen im Bild)

http://honda.kaefergarage.de/2007-03-29-012.jpg

 

2.1 Coin-Fach entfernen, weil dahiner eine Schraube sitzt

http://honda.kaefergarage.de/2007-03-29-013.jpg

http://honda.kaefergarage.de/2007-03-29-014.jpg

 

2.2 Danach die Verkleidung unter dem Lenkrad komplett entfernen (der Rest ist geklippst)

http://honda.kaefergarage.de/2007-03-29-016.jpg

 

3. Die zwei Schrauben über der Tachoeinheit müssen auch raus

http://honda.kaefergarage.de/2007-03-29-015.jpg

 

4. Die Schalter für Schiebedach und Instrumentenbeleuchtung vorsichtig raushebeln. Hinter dem Schiebedachschalter ist eine Schraube versteckt - entfernen

http://honda.kaefergarage.de/2007-03-29-017.jpg

...übrigens ist die messingfarbene Schraube (rechts im Bild in der Aussparung des Instrumentenbeleuchtungsschalter zu sehen) die Befestigungsschraube für das Kombiinstrument (von dem Schritt ich kein Bild gemacht hatte) !

 

5. Hinter dem Schalter der Heckscheibenheizung ist auch eine Schraube zu entfernen

http://honda.kaefergarage.de/2007-03-29-018.jpg

..entschuldige die Unschärfe ;)

 

6. Wenn die 6 Schrauben (plus die hinter dem Coin-Fach) entfernt sind, kann mittels ordentlich von hinten drücken - die komplette Verkleidung inkl. Heizungsbedienung herausgedrückt werden. Die schwarze Verkleidung ist geklammert. Aufpassen, dass nicht verkantet wird. Sonst könnte etwas beschädigt werden

 

7. Über der Tacheinheit muss die Verkleidung nach unten "zusammengebogen" werden, damit sie nach vorne herausschnappen kann

http://honda.kaefergarage.de/2007-03-29-022.jpg

 

8. Danach den ganzen Träger herausnehmen

http://honda.kaefergarage.de/2007-03-29-023.jpg

 

9.1 Sobald Du an die Stecker der Heizung kommst, diese abklemmen

http://honda.kaefergarage.de/2007-03-29-024.jpg

 

9.2 Der Heizungszug muss auch noch entfernt werden. Dazu muss die messingfarbene Schraube mit der Klemmschelle entfernt werden. Uffpassen, nicht dass dir das Teilchen entgleitet

http://honda.kaefergarage.de/2007-03-29-025.jpg

Und hier auf dem Bild sieht man schon -unterhalb der Tankuhr- die rechte Befestigungsschraube für das Kombiinstrument !

 

 

10. So. Nun hast Du freien Blick auf dein Kombiinstrument und ich kein Bild mehr.

Bei Schritt 4. sieht man im Hintergrund die linke Schraube und bei 9.2 die rechte Schraube. Jedenfalls sind im unteren Bereich lediglich zwei messingfarbene Schrauben, die entfernt werden müssen. Danch kannst Du das Instrument komplett herausnehmen

 

11.1 Dazu kippst Du es nach vorne und ziehst die grünen Stecker ab

http://honda.kaefergarage.de/2007-03-29-029.jpg

 

11.2 Danach entnimmst Du das komplette Kombiinstrument seitlich wie zu sehen

http://honda.kaefergarage.de/2007-03-29-032.jpg

 

 

Das wars auch schon. Zusammenbau natürlich in umgekehrter Reihenfolge

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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Danke :) immer wieder gerne.

 

Ich hatte vergangenes Jahr auch ein Wochenende Zeit dafür genommen und die Bilder dabei gemacht - einen Tag braucht man einfach um das in Ruhe zu basteln ;)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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Nachtrag: Der Heizungszug muss NICHT entfernt werden. Ich hab den Tacho nu schon dreimal aus- und wieder eingebaut - geht mittlerweile richtig fix :)) und den Heizungszug musste ich nie entfernen, wofür auch... er verdeckt keine Schraube und blockiert nix. ?(

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

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Hi

dann kannste aber die Verkleidung anne Seite legen und musste nicht im Auto auf halb 9 hängen lassen!!!8)

 

Grüße Hannes

 

Öhm, okay ich weiß es jetzt nicht ausm Stand aber die Verkleidung baumelt bei mir nie rum, die mach ich auch immer ab... :kaffee:

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

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