Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL7 - Kennzeichenbeleuchtung

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

darf man überhaupt solche LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen? was sagt Tüv dazu?

Kurz und knapp ... NEIN.

Hab mit dem lieben TÜV schon einmal gesprochen und mir sagen lassen, dass man für LEDs spezielle Fassungen und Abdeckgläser braucht bzw. das Fahrzeug von Haus aus LEDs drinne haben muss.

Da (und jetzt kommts) die LEDs heißer werden als normale Birnen, müsste man die Lichter umbauen.

Naja, als ich bei mir die LEDs zum Testen und Vergleichen reingemacht habe, lies ich eine Birne drinnen. Als ich diese dann auch durch die LED ersetzen wollte, hab ich mir gleich mal die Finger verbrannt ... spaßeshalber hab ich die LED rausgemacht - die war lauwarm, nach gleicher Zeit.

So kenne ich es eigentlich auch aus der Physik ... naja der TÜV eben.

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

...Wollt mir ja erst so ein SLN (Selbst leuchtendes Nummernschild) dran machen aber ein Kumpel von mir hat das von 3M das ist ja viel zu dick meines erachtens....

stimmt schon, ist noch nen Tick dicker als ein normaler Kennzeichenrahmen (insbesondere die "Leuchteinheit" unten)... aber wenn man es z.B. in Wagenfarbe lackt, oder wie ich "carbonbeschichtet"- da das bei mir fast Wagenfarbe ergibt- sieht es meines Erachtens nicht schlecht aus:

http://img357.imageshack.us/img357/6628/dsc00274largezd6.th.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

@Pascha81: So sieht es bei mir auch aus. Habe aber diese hier 170270158991 !! Ich habe diese seit ca. 3-4 Wochen drin und die erste (rechts) fängt an dunkler zu werden, sprich es gehen eine nach der anderen LEDs aus. Voll der Mist.

Ich möchte mir nur noch diese 120328870712http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/globalAssets/rtCurve.gif

einfachen bestellen. Die halten echt länger, sind aber nicht so hell.

Zu der Frage ob diese überhaupt erlaubt sind: Definitiv NEIN!! Die Polizei drückt da meist beide Augen zu, da das Kennzeichen durch diese hellen LEDs noch besser beleuchtet wird und deshalb es aus weiterer Entfernung deutlicher sichtbar ist. Nur, die Sache nimmt langsam wie mit dem Xenon Überhand an. Ich denke, dass es in kommender Zeit verstärkt Kontrollen usw. geben wird, was die "LED-Technologie" am Fahrzeug angeht.

:wink:

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

hat mich mein Eindruck also doch nicht getäuscht... ist also dann wie bei Xenon"look" irgendwann wenns bei fast allen Serie ist kräht kein Schwein mehr danach ob original oder nachgerüstet

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

• 4 Wochen später...

@Pasacha81

wie verhält es sich mit dem Erhitzen bei den 90° verdrehten LEDs.

Habe gehört, dass diese wohl tatsächlich heiß werden können, da die nicht so gebaut sind, wie die normalen LEDs?

Hast du was gemerkt?

Danke für eine Info

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

• 1 Jahr später...

hat mal jemand versucht die bmw-kennzeichenbeleuchtung in accord einzubauen?

kenn leute, die haben das im focus und golf 4 drin.

da muss das doch mit unseren autos auch funktionieren.

einfach leds in die fassung rein sind nicht das was ich will.

da fällt das licht so gebündelt auf zwei stellen am kennzeichen. die hälfte bleibt aber dunkel..das sieht meiner meinung nach nicht besonderes aus..

13 Stimmen lügen nicht

Das bei BMW sieht echt mega hell aus....

Aber ich habe auch schön helle drin.

Von innen verbaut, Bedienungsanleitung sagt von außen.

Wurde heute gelasert mit 67 km/h, innerorts und der alte Bulle wollte mein ultrahelles (LED) Standlicht als Tagfahrlicht ansehen. Ich musste ihn 5 mal sagen das, dass MEIN STANDLICHT ist, so dumm ey. Aber trotzdem Glück gehabt, sonst hätte ich vielleicht mitten im dunkeln auf der Straße die Standlichter wechseln müssen.... :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.