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bremsen wechsel


andreasHB

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Nein ist nicht schwer, aber wenn du mit schrauben nichts zu tun hast solltest es vielleicht doch machen lassen. Willst komplett wechseln oder nur die Klötze. Wenn du es noch nicht gemacht hast nimm dir noch jemanden beiseite. Ach ja, Kupferpaste (auf wunsch anderer Forenmitglieder auch Keramikpaste) brauchst auch nen bissl.

 

LG Kay

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und wenn du noch bremsbeläge brauchst, kannste mir ne pn schicken, habe originalle Klötze komplett neu für CG2. Gruß

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

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oh oh, keine original Teile und das für vordere Bremscheiben und Klötzen??? da wirst du nicht sehr viel Freude dran haben ;)

nicht umsonst kostet bei Honda allein die Bremscheibe für CG2 ca 170€

Honda Civic EC8 *crashed*

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wenn du meinst...

aber mal ehrlich, denkst du, das diese Test an unseren Coupes statt gefunden hat, bestimmt ein Golf mit 75 PS hat gut damit abgeschnitten und deswegen schreiben die jetzt so. die einzigen Bremsklötze, was ich vom Zubehör kaufen würde, wären Ate und das auch nur für Hinterachse, den Vorderachse muss einfach original oder was besseres (meine Meinung) sein.

und mal was anderes, zeig mir mal die Seite, wo die Bremsscheiben gut abgeschnitten haben sollen, den ich glaube den Test's schon mal gar nicht.

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  • 3 Wochen später...
na ja, die Radlager brauchst du nicht zu wechseln, nur wenn der kaputt ist, dann schon, das hörst du aber auch selbst.

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erst mal danke für die schnelle antwort

ja man hört schon was aber die meiten es wäre nur ein gummi dichtung kaput es hat nichts mit den radlager zu tuhen

also bei mir sind die halt die bremscheiebn abgefahren und die sagen so wen man die scheibe aus tauscht muss mn die radlager auch raus nehmen und dabei geht sie kaput und ich nach geschaut und die radlager kosten schon teur pro stück etwa 80-100 €

meinst du man muss die net wechlsen sondern an kann nur die scheibe aus tauschen und dass wars.

mfg

rustler

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die Bremscheiben sind nur mit 2 Schrauben befestigt, die kann man einfach so abmachen, ohne irgendwelche Lager auszubauen und wenn ein Radlager kaputt ist, dann hörst du das am besten so, in dem du den Wagen hoch hebst und an dem Rad drehst, wenn du ein Tikgeräusch hörst, dann ist es kaputt

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Die Bremsscheibennabe ist in die Radlager eingepresst. Die Nabe muss ausgepresst werden, um die Scheibe zu wechseln. Die Werkstatt muss einfach aufpassen. Wenn Sie die Lager kaputt machen, müssen Sie sie ersetzen. So sehe ich das.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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Die Bremsscheibennabe ist in die Radlager eingepresst. Die Nabe muss ausgepresst werden, um die Scheibe zu wechseln.

 

 

Du hast Recht, bei meinem CD7 war das auch so. ich habs machen lassen und hab die Radlager auch gleich gewechselt (wobei die aber auch kaputt waren) ... war halt auch bei nem bekannten in ne werkstatt deswegen werd ich des nächste mal direkt zu Honda gehen un die Wechseln lassen. Und die werden des dann auch ohne RADLAGERWECHSEL machen müssen. fertig!

=)

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